1. BL Saisonthread 2023/24

  • Und was können die heutigen Spieler dafür?

  • Und was können die heutigen Spieler dafür?

    Natürlich nix. Die tragen ja nur die schönen Uniformen. :rolling_on_the_floor_laughing: Ich kann halt mit dieser "die spielen aber auch schönen Fußball" Mentalität nichts anfangen. Ich hasse dieses Konstrukt einfach und eben nicht nur wegen der Lokalrivalität, sondern vor allem für das Unternehmen was dahinter steckt. Dieses White-Washing mit dem traditionell anmutenden Wappen, dass die Ende der 90er eingeführt haben und dem "schönen Fußball", vor allem mit viel schmutzigem Geld erkauft, das kotzt mich einfach an.

  • Natürlich nix. Die tragen ja nur die schönen Uniformen. :rolling_on_the_floor_laughing: Ich kann halt mit dieser "die spielen aber auch schönen Fußball" Mentalität nichts anfangen. Ich hasse dieses Konstrukt einfach und eben nicht nur wegen der Lokalrivalität, sondern vor allem für das Unternehmen was dahinter steckt. Dieses White-Washing mit dem traditionell anmutenden Wappen, dass die Ende der 90er eingeführt haben und dem "schönen Fußball", vor allem mit viel schmutzigem Geld erkauft, das kotzt mich einfach an.

    Das mag ja sein, dein Frust ist klar ersichtlich... jedoch sichtlich aufgesetzt. Mich ärgert der Sieg von Leverkusen auch, aber sportlich gesehen ist das heute einfach besser gewesen. In dem Kontext, den du ansprichst, kann man sich in der heutigen Zeit nur noch die Kugel geben, da jeder irgendwie Dreck am Stecken hat.

  • Natürlich nix. Die tragen ja nur die schönen Uniformen. :rolling_on_the_floor_laughing: Ich kann halt mit dieser "die spielen aber auch schönen Fußball" Mentalität nichts anfangen. Ich hasse dieses Konstrukt einfach und eben nicht nur wegen der Lokalrivalität, sondern vor allem für das Unternehmen was dahinter steckt. Dieses White-Washing mit dem traditionell anmutenden Wappen, dass die Ende der 90er eingeführt haben und dem "schönen Fußball", vor allem mit viel schmutzigem Geld erkauft, das kotzt mich einfach an.

    VW und Mercedes fährst du dann auch nicht, kein Anzug von Boss, kein Pudding von Oettker, usw…Respekt!

  • VW und Mercedes fährst du dann auch nicht, kein Anzug von Boss, kein Pudding von Oettker, usw…Respekt!

    Ich hasse den Begriff Whataboutism, aber in dem Zusammenhang leider zutreffend.


    Das mag ja sein, dein Frust ist klar ersichtlich... jedoch sichtlich aufgesetzt.

    Was heisst aufgesetzt? Vielleicht bin ich Idealist. Das lass ich mir nachsagen. Die Abneigung gegenüber Bayer und dessen Verein hab ich schon längst vor deren Erfolg geäussert. Von daher wehre ich mich dagegen, dass meine Haltung aufgesetzt sein sollte.

  • Die Wichtigkeit dieser Feindseligkeit und die hohe Bedeutung des Fußball stehen über allem.....

    Nicht :face_vomiting:


    Wenn wir auf der Welt und privat sonst keine Probleme haben, ausser dass die Meister werden könnten und wir uns darüber so aufregen, dann geht es uns hervorragend.


    Einem iglesias oder grimaldo ist es so was von scheißegal woher dieses Team kommt. Sie zocken mit vielen super Fußballern auf irgendeinem Fleck der Erde gerade guten Fußball.


    Aber regt euch gern darüber auf.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Keiner will das die Pillen Meister werden aber man muss neidlos anerkennen das die eine Saison für die Geschichtsbücher spielen und mittlerweile 30-31? Spiele ungeschlagen sind und absolut verdient die Bayern schlagen.



    Nach den ganzen Jahren Dominanz der Bayern gut für die Liga, das ausgerechnet die Pillen und nxiht Dortmund so brillieren müssen ist natürlich bezeichnend aber naja

  • Seit gestern dürfe dann auch feststehen, dass die Bayern nächste Saison mit 100 Mio. plus versuchen werden, Leverkusen leer zu kaufen: Wirtz, Grimaldo, usw. Das kann der FCB ja traditionell nicht auf sich sitzen lassen, wenn da eine Mannschaft mit einem besseren Kader um die Ecke kommt. Könnte mir auch vorstellen, dass man gerne Alonso dann gleich mit holen möchte. Die Zeit von Tuchel jedenfalls ist mit Sicherheit am Ende dieser vermutlich titellosen Saison vorbei.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Seit gestern dürfe dann auch feststehen, dass die Bayern nächste Saison mit 100 Mio. plus versuchen werden, Leverkusen leer zu kaufen: Wirtz, Grimaldo, usw. Das kann der FCB ja traditionell nicht auf sich sitzen lassen, wenn da eine Mannschaft mit einem besseren Kader um die Ecke kommt. Könnte mir auch vorstellen, dass man gerne Alonso dann gleich mit holen möchte. Die Zeit von Tuchel jedenfalls ist mit Sicherheit am Ende dieser vermutlich titellosen Saison vorbei.

    Da kannst du drauf wetten.

    Am liebsten alles samt Trainer aufkaufen.


    Wer hat den Bayern eigentlich erzählt, der Tuchel wäre ein guter Trainer?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich hasse dieses Konstrukt einfach

    Mir war Leverkusen immer egal. Und sie sind es auch jetzt noch, wenn sie Meister werden bzw. sogar mehrere Titel diese Saison holen. Für Leverkusen oder Wolfsburg kann ich irgendwie keine Emotionen aufbringen. Weder im Guten noch im Schlechten. Solche seelenlosen Werksvereine laufen komplett unbeachtet an mir vorbei - auch wenn ich sie ablehne. Meinen Hass haben dagegen Vereine wie Lautern oder Gladbach für sich gepachtet.


    Natürlich wünsche ich Leverkusen die Meisterschaft nicht. Aber wenn sie die holen, ist es eben so. Die Medien werden ohnehin selbst dann noch von den Bayern dominiert, die nach zig Jahren mal keinen Titel geholt haben. Leverkusen wird also auch da nur eine Randnotiz bleiben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich habe beschlossen, mich erst zu aufzuregen, wenn Vizekusen oder Gladbach am Ende wirklich Titel geholt haben und meine Energie nur noch in den FC zu investieren.


    Mal sehen, ob es klappt.

  • klappt mit Sicherheit nicht :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eine Niederlage würde mir schon reichen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • jede Niederlage von Mainz wäre hilfreich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • endlich 1-0! Sofort abpfeifen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke