1. BL Saisonthread 2023/24

  • Noch mein Lieber noch

    Finde Mainz alleine schon in der Offensive besser aufgestellt, spielen sich gute Torchancen raus und sind was Sturm und Tore angeht bei weitem besser

    Du hast recht, wenn wir weiterhin klar betrogen und Mainz bevorzugt wird, dann überholen sie uns.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Die Saison ist so Banane, mich würde es mittlerweile nicht wundern wenn unser Extrainer bald die Bayern trainiert.

    Never.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du hast recht, wenn wir weiterhin klar betrogen und Mainz bevorzugt wird, dann überholen sie uns.

    Klar hatten wir auch schon viel Pech und die ein oder andere Schiedsrichter Entscheidung war sehr fragwürdig, aber sind wir auch mal ehrlich ist unser Kader wirklich Bundesliga Tauglich vor allem was den Sturm angeht oder war es sehr fahrlässig als man die Möglichkeit hatte nicht nach zu bessern.

  • Ich denke damit kann man sich auf Platz 16 fokussieren, wenn wir nicht einen richtigen Lauf hinlegen sollten. Da fehlt mir aktuell nur jegliche Phantasie wie das gelingen soll.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Es macht für mich auch keinen Sinn mehr, Thielmann als Spitze aufzustellen. Man sollte Dietz die Chance geben, sich mit der Mannschaft in Stuttgart einzuspielen, um dann gegen die Pillen und Ponys Punkte zu holen. Wenn Alidou wieder fit ist, sollte er und Jan über aussen beginnen. Beide sind jedenfalls mal für ein Tor gut, wenn sie über außen kommen. Bitte Maina nicht in die Startelf. Er trifft das Tor eh nicht.

    TS sollte es mal ausprobieren, schlimmer kann es nicht werden in der Offensive.

    Tigges und Adamyan bitte zur Regionalliga

  • Tja, wird immer enger die Luft, wenn die direkte Konkurrenz einfach versteht den Abstiegskampf gnadenlos anzunehmen und wir nicht.


    Und glaubt mir, Mainz wird uns auch noch überholen, weil ich bei ihnen einfach sehe, das sie unter ihren Verhältnissen spielen, was ich bei uns nicht sehe.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Min anständigen Schiedsrichtern hätte Mainz 2 Punkte weniger und wir 3 mehr, also hört mal auf so zu tun als wären die so toll.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War aber berechtigt

    Korrekt...

    Für uns allerdings auch und haben trotzdem keinen bekommen.

    Kein Eingriff des VAR...macht für mich keinen Sinn dieser VAR wenn bei so etwas nicht wenigstens überprüft wird.

    Da kann ich dann auch den 11fer der Bochumer in Frage stellen.

    Für mich noch ärgerlicher als wenn es den nicht gäbe und der Schiedsrichter es einfach nicht gesehen hätte.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Situation nach dem Spieltag gegen Frankfurt: 3 Punkte plus auf Mainz und 3 Punkte minus auf Union. Situation nach dem Spieltag gegen Hoffenheim: 4 Punkte plus auf Mainz und 5 Punkte minus auf Union. Situation nach letztem Spieltag: 1 Punkt plus auf Mainz und 6 Punkte minus auf Gladbach(jetzt 15ter).


    Gemütslage im Brett: zwischen Euphorie und kompletter Verzweiflung.


    Nüchterne Feststellung: wir haben drei Punkte verdasselt(2 in Hoffenheim und 1 gegen Bremen). Tut weh, ist aber nicht mehr zu korrigieren. Erwartungshaltung nach vorne: wir haben ein megaschweres Auswärtsspiel in Stuttgart und Mainz dito ein megaschweres Auswärtsspiel in Leverkusen. Gladbach trifft auf Bochum und wird die Hosen voll haben. Tendenz: Wir bleiben bei 16 Punkten und Mainz bei 15 Punkten, Gladbach holt einen Punkt.

    Lettore silenzioso

  • Situation nach dem Spieltag gegen Frankfurt: 3 Punkte plus auf Mainz und 3 Punkte minus auf Union. Situation nach dem Spieltag gegen Hoffenheim: 4 Punkte plus auf Mainz und 5 Punkte minus auf Union. Situation nach letztem Spieltag: 1 Punkt plus auf Mainz und 6 Punkte minus auf Gladbach(jetzt 15ter).


    Gemütslage im Brett: zwischen Euphorie und kompletter Verzweiflung.


    Nüchterne Feststellung: wir haben drei Punkte verdasselt(2 in Hoffenheim und 1 gegen Bremen). Tut weh, ist aber nicht mehr zu korrigieren. Erwartungshaltung nach vorne: wir haben ein megaschweres Auswärtsspiel in Stuttgart und Mainz dito ein megaschweres Auswärtsspiel in Leverkusen. Gladbach trifft auf Bochum und wird die Hosen voll haben. Tendenz: Wir bleiben bei 16 Punkten und Mainz bei 15 Punkten, Gladbach holt einen Punkt.

    Alles richtig, aber die Spiele werden weniger und man muss halt gegen "schlagbare" Gegner, und das war Bremen definitiv und Hoffenheim letzte Woche auch - mal 3er holen. Sonst wird es schwer mit dem aufholen...

  • Alles richtig, aber die Spiele werden weniger und man muss halt gegen "schlagbare" Gegner, und das war Bremen definitiv und Hoffenheim letzte Woche auch - mal 3er holen. Sonst wird es schwer mit dem aufholen...

    Korrekt. Nichts anderes wollte ich im übrigen feststellen, als ich von "verdasselt" sprach.

    Lettore silenzioso

  • Korrekt. Nichts anderes wollte ich im übrigen feststellen, als ich von "verdasselt" sprach.

    Absolut. Es ist einfach schade zu sehen wie oft wir diese Saison etwas liegen gelassen haben und die uns gewährten Chancen einfach nicht nutzen.

    Mir ist es aber zu einfach zu sagen es wäre mehr drin, am Ende lügt die Tabelle nicht und es liegt auch nicht an Schiri-Entscheidungen.

    Ich behaupte es wäre nie leichter gewesen als diese Saison die Klasse zu halten, denn auch die Konkurrenz ist ja grottenschlecht unterwegs.

    Insgesamt muss man sagen, dass das Niveau in der Liga schwach ist, wenn man die Mannschaften ab Platz 7 abwärts so beobachtet. Selbst Frankfurt spielt unterm Strich eine für deren Potenzial schwache Saison, dennoch werden sie international landen.

    Um sehr mehr rege ich mich über die verpasste Chance auf, die Mannschaft auf den relevanten Positionen nicht verbessert zu haben, denn es wäre deutlich mehr drin gewesen. Wir haben so viele tolle junge Spieler, es wäre relativ einfach gewesen mit deren Power und Talent die Klasse zu halten wenn man ihnen 1-2 gestandene Spieler an die Seite gestellt hätte. Sollten wir runtergehen, war das ein hausgemachter Abstieg.