1. BL Saisonthread 2023/24

  • Absolut. Es ist einfach schade zu sehen wie oft wir diese Saison etwas liegen gelassen haben und die uns gewährten Chancen einfach nicht nutzen.

    Mir ist es aber zu einfach zu sagen es wäre mehr drin, am Ende lügt die Tabelle nicht und es liegt auch nicht an Schiri-Entscheidungen.

    Ich behaupte es wäre nie leichter gewesen als diese Saison die Klasse zu halten, denn auch die Konkurrenz ist ja grottenschlecht unterwegs.

    Insgesamt muss man sagen, dass das Niveau in der Liga schwach ist, wenn man die Mannschaften ab Platz 7 abwärts so beobachtet. Selbst Frankfurt spielt unterm Strich eine für deren Potenzial schwache Saison, dennoch werden sie international landen.

    Um sehr mehr rege ich mich über die verpasste Chance auf, die Mannschaft auf den relevanten Positionen nicht verbessert zu haben, denn es wäre deutlich mehr drin gewesen. Wir haben so viele tolle junge Spieler, es wäre relativ einfach gewesen mit deren Power und Talent die Klasse zu halten wenn man ihnen 1-2 gestandene Spieler an die Seite gestellt hätte. Sollten wir runtergehen, war das ein hausgemachter Abstieg.

    Und einer der unnötigsten dazu.

  • Mir ist es aber zu einfach zu sagen es wäre mehr drin, am Ende lügt die Tabelle nicht und es liegt auch nicht an Schiri-Entscheidungen


    Was soll das eigentlich?


    Es wurden bei uns gegen VW und Bremen, bei Mainz gestern für Augsburg, drei glasklare Elfmeter nicht gegeben.


    Der Unterschied wären jetzt 6 statt einem Punkt Unterschied.


    Wie kann man da behaupten der Schiedsrichter wäre NICHT Hauptgrund für die verschobene Tabelle?


    "Fehler passieren halt" gilt nicht mehr seit dem VAR, viele hier schreiben aber immer noch so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Machst Du dir es nicht etwas zu einfach wenn Du die Schuld für die Situation beim Schiri/VAR machst ?

    Das gleicht sich über eine Saison immer aus und es gab auch schon Entscheidungen die für uns ausgelegt wurden.

  • Wann wurden unseren Gegnern glasklare Elfmeter verweigert?


    Ich warte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das waren aber so klare Elfmeter, die man als Schiri sehen MUSS oder im Zweifel sich ansehen MUSS... diese technischen Möglichkeiten haben wir, warum werden sie nicht genutzt? Ich bleibe dabei, dass es bei dem einen um einen Vorsatz handelt. Der macht das bewusst und entscheidet sich bewusst dagegen, sich solche Situationen anzusehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir hatten beispielsweise Elfer-Glück gegen Gladbach ... darfst du aber gerne anders sehen.

    Es liegt nicht am Schiri wo wir stehen.

    Das ist kein entweder oder.


    Wir haben uns die Situation selbst eingebrockt, die Schiris tun ihr Übriges dazu.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wir hatten beispielsweise Elfer-Glück gegen Gladbach ... darfst du aber gerne anders sehen.

    Es liegt nicht am Schiri wo wir stehen.


    Glück = Schiri hält sich an die Regeln?


    Gut zu wissen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Machst Du dir es nicht etwas zu einfach wenn Du die Schuld für die Situation beim Schiri/VAR machst ?

    Das gleicht sich über eine Saison immer aus und es gab auch schon Entscheidungen die für uns ausgelegt wurden.

    Dann müssten wir in den letzten 12 spielen noch ein paar glückliche Situationen für uns bekommen :winking_face:


    Gerne dann gegen mainz, gladbach und union

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wann wurden unseren Gegnern glasklare Elfmeter verweigert?


    Ich warte.

    Oropher

    Mit den Schiedsrichter hast du ja in der ein oder anderen Situation gar nicht so Unrecht.


    Es liegt aber doch Hauptsächlich an unserer Spielweise, Kader und daran das unser Sturm Katastrophal ist

  • Ihr müsst doch alle eure Beiträge einfach nur mit

    "Keller mit seiner verfehlten Einkaufspolitik ist Schuld am Niedergang des FC und wollte nicht wahr haben was man in der Eifel schon lange gewusst hat"

    unterlegen. Es geht ihm doch eh nur darum auf das immer gleiche Thema hinzusteuern.


    Und andere User wiederum geht es eh nur darum immer wieder ihr Lebensmotto von "das wird schon seinen Grund haben. Du wirst schon nicht unschuldig gewesen sein, benehmt euch erst mal und dann dürft ihr wieder was sagen" zu propagieren, was sie seit dem Kindergarten sehr verinnerlicht haben.

    Und die sind dann halt nicht besser als die User denen sie (klar, manchmal auch zurecht) vorwerfen, dass "immer die anderen Schuld sind". Auch wenn sie gerne so tunj, als ob sie besser wären.

    "I cant afford an actual signature"

  • Oropher

    Mit den Schiedsrichter hast du ja in der ein oder anderen Situation gar nicht so Unrecht.


    Es liegt aber doch Hauptsächlich an unserer Spielweise, Kader und daran das unser Sturm Katastrophal ist


    Und genau dieser Kader und Sturm würden jetzt aber wohl 6! Punkte vor dem Super Kader mitsamt Super Sturm der Mainzer stehen.


    Also?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das war eine völlig normale Diskussion, ich verstehe dein Öl ins Feuer gießen überhaupt nicht. Aber egal.

  • Oropher


    Es liegt aber doch Hauptsächlich an unserer Spielweise, Kader und daran das unser Sturm Katastrophal ist

    Nein.

    Es liegt an den Leistungen die auf dem Platz abgerufen werden.

    Die letzten Spiele (Werder war die Ausnahme) haben dies ja bestätigt.

    Unsere Mannschaft kann stark genug sein und wird auch noch weitere Siegesserie einfahren.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Machst Du dir es nicht etwas zu einfach wenn Du die Schuld für die Situation beim Schiri/VAR machst ?

    Das gleicht sich über eine Saison immer aus und es gab auch schon Entscheidungen die für uns ausgelegt wurden.

    Also das halte ich für ein Märchen das immer wieder mal gerne als Begründung herhalten muss und mit dem man dann ja ebenso "pauschalisiert" wie derjenige dem man das "vorhält".

    Ich glaube das nicht das sich das immer ausgleicht.

    Unsere 11fer gg die Rüben waren berechtigt...einzig das der eine wiederholt wurde wirkte im ersten Moment "glücklich"...im zweiten dann allerdings korrekt.

    Es wurde in dem Zeitraum nicht nur bei uns in dem Spiel vermehrt auf den Tw geachtet beim 11fer.

    Dennoch ist klar das wir in erster Linie für den Tabellenstand verantwordentlich sind was auch keiner ernsthaft in Frage stellen wird.

    Aber wenn einem das Wasser bis zum Hals steht dann zählt jeder Punkt umso mehr...und schmerzt dann auch jeder 11fer doppelt der einem nicht gegeben wird.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • also, bei der einführung des VB hat der FC in historischem Ausmass Pech gehabt mit Entscheidungen gegen ihn. Ein Tor, obwohl der Ball schon abgepfiffen war (in DO), ein von Ecke auf Elfmeter umgewandelter Entscheid (DO). Elfmeter gegen uns statt Freistoss für uns (in S), ein Abseits-Kopfballtor von Pizza ohne kalibrierte Linie (gehen HB). Da war noch mehr.

  • Von dem Bremen spiel ist die Entscheidung noch nicht gefallen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.