1. BL Saisonthread 2023/24

  • Abpfiff sofort

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da unten sind auch alle Mannschaften so schlecht, wenn wir einfach mal ein verdammtes Spiel gewinnen würden wäre man wirklich wieder auf Tuchfühlung sogar zu Platz 15, das nervt so krass.

  • weiterhin 7 Punkte Rückstand!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich lege mich fest: schlagen wir Bochum, bleiben wir drin! Gewinnen wir das Spiel nicht, wars das!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Finde das 2:2 gut. Wäre genial, wenn die Lilien in Mainz auch was holen.


    Aber bringt uns alles nur was, wenn wir Bochum schlagen!

    :effzeh: jeff jas!

  • So ein Mist aber auch das ein Spiel länger geht als 76 Minuten und einer beruhigenden 2-0 Führung was?

    Ganz im Gegenteil! Aber dies ist umso ärgerlicher weil wir heute nicht gewonnen haben! Und es bringt uns höchstens etwas wenn wir am nächsten Wochenende Bochum besiegen und drei Punkte holen, denn ohne Siege nützen uns die ganzen Vorlagen der Konkurrenz nichts!

  • Ganz im Gegenteil! Aber dies ist umso ärgerlicher weil wir heute nicht gewonnen haben! Und es bringt uns höchstens etwas wenn wir am nächsten Wochenende Bochum besiegen und drei Punkte holen, denn ohne Siege nützen uns die ganzen Vorlagen der Konkurrenz nichts!

    So wie ich heute positiv gestimmt war werde ich auch nächste Woche Sonntag voll auf Sieg tendieren. Wenn wir am Ende der Saison glücklich sind den Punkt heute mitgenommen zu haben wirds mir Recht sein.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • naja, wenn wir weiter so spielen, würden wir auch verdient absteigen. Wir haben noch 7 Spiele Zeit, um es abzuwenden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So wie ich heute positiv gestimmt war werde ich auch nächste Woche Sonntag voll auf Sieg tendieren. Wenn wir am Ende der Saison glücklich sind den Punkt heute mitgenommen zu haben wirds mir Recht sein.

    Wenn du Sonntag ins Stadion gehst, hast du den FC-Sieg von Samstag aber schon verpasst.

  • 7 abstiege wären auch wirklich ein Aderlass. dann ist man in der Liga Bielefeld. und was aus denen geworden ist, weiß man ja. innerhalb von 26 jähren so heruntergewirtschaftet, obwohl die fans wirklich alles in diesen verein hineininvestiert haben bei der letzten Vizemeisterschaft hatte der fc etwas mehr als 2.000 Mitglieder, davon viele aktive Sportler, selbst Tischtennis. Der FC ist dann ab 1998 der Fanunterstützungs-Verein geworden, den wir heute kennen. Aber es reicht weiterhin nicht zu mehr als 4 jahren Juli in folge.

    immerhin stumpft man ab. einzig dieses lange Siechtum, dass sich noch in den schönen Mai hinziehen wird, stört etwas.

  • 7 abstiege wären auch wirklich ein Aderlass. dann ist man in der Liga Bielefeld. und was aus denen geworden ist, weiß man ja. innerhalb von 26 jähren so heruntergewirtschaftet, obwohl die fans wirklich alles in diesen verein hineininvestiert haben bei der letzten Vizemeisterschaft hatte der fc etwas mehr als 2.000 Mitglieder, davon viele aktive Sportler, selbst Tischtennis. Der FC ist dann ab 1998 der Fanunterstützungs-Verein geworden, den wir heute kennen. Aber es reicht weiterhin nicht zu mehr als 4 jahren Juli in folge.

    immerhin stumpft man ab. einzig dieses lange Siechtum, dass sich noch in den schönen Mai hinziehen wird, stört etwas.

    7 Abstiege in 26 Jahren wären eine Hausnummer. Das sagt dann auch alles über die Vereinsführung und sportliche Kompetenz der letzten knapp 30 Jahre aus.

  • Fairerweise muss man erwähnen, dass die größte Krise in dieser Zeit vermutlich eher finanzieller Natur ist und durch eine Pandemie ausgelöst wurde und nicht durch schlechtes sportliches Management. In Summe hat letzteres aber sicher überwogen.