1. BL Saisonthread 2023/24

  • Gratulation an Leverkusen! Spielen eine richtige gute Saison! Trotz der Rivalität, muss man anerkennen, dass sie einen klasse Fussball spielen und absolut verdient nun Meister wurden!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ich wüsste nicht, dass bei unseren beiden Qualifikationen für Europa in den letzten Jahren, die Fans vor Schlusspfiff den Platz gestürmt hätten!

    Keine Ahnung aber ich stand 2017 gegen Mainz schon paar Minuten vor Abpfiff wie viele andere auch auf dem Rasen, nur halt hinter Bande ;-). Hätte der FC da noch das dritte gemacht würde ich jetzt mal nicht garantieren das da niemand aufs Spielfeld gelaufen wäre.


    Also vondaher, halt den Ball flach.

  • Wer einen so schönen Fußball konstant über einen Saison spielt hat es auch verdient Meister zu werden.

    Von daher herzlich Glückwunsch nach Leverkusen. :partying_face:

    Vor allem für den sympathischen Alonso freut mich das. :thumbs_up:

    Heute zeigt sich auch hier wer Größe zeigen kann :winking_face:

  • niemals im Leben würde ich diesem Pack zu irgendwas gratulieren. Fasst euch mal an den Kopf. Unfassbar.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Erinnerst du dich, welchen Aufschrei es damals bei der Relegation Dummdorf gegen Hertha gab?

    Nicht nur das! Ich habe das schon einmal erlebt in Leverkusen. 1992 als Stuttgart mit Daum Meister geworden ist. Letzter Spieltag, der FC spielte gleichzeitig in Dresden und ich hatte keinen Bock nach Dresden zu fahren. Also fuhren wir nach Leverkusen, die mit dem FC um einen Uefa-Cup-Platz gekämpft haben und drückten den Stuttgartern die Daumen, die Deutscher Meister werden konnten. Die Stuttgarter liefen auf das Feld, da waren noch gut 2 Minuten zu spielen. Sie hatten kurz zuvor durch Buchwald die Führung erzielt. Es hätte auch noch satt Nachspielzeit geben müssen. Damals hätten am letzten Spieltag noch Frankfurt und Dortmund Meister werden können. Der Schiri hat nicht mehr angepfiffen. Das war eine klare Benachteiligung von Dortmund, die führten 1:0 in Duisburg und Frankfurt wurde zeitgleich in Rostock schwer beschissen. Auch wenn es heute 5:0 für Leverkusen stand, Spiele vorzeitig abzupfeiffen bzw. gar nicht mehr anzupfeiffen geht normalerweise GAR NICHT!

  • Meisterschaften für Vereine wie Leverkusen, vormals Wolfsburg und zukünftig Leipzig sind der Tod des traditionellen Fußballs. Leider dank Sondergenehmigungen nicht mehr aufzuhalten.

  • Offensichtlich deutlich besser als die Konkurrenz ihre Kohle investiert hat….


    Heul lieber weiter Moneydeste nach.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was wäre es schön gewesen, wenn man diesen Erfolg der IG-Farben Werksmannschaft hier im Forum einfach totgeschwiegen hätte.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich habe schon einige Einblendungen gesehen, aber was singen die da?

    Deutscher Meister wird nur der BSC? :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute zeigt sich auch hier wer Größe zeigen kann :winking_face:

    Jeder,der frei entscheidet, ob man diesem Konstrukt gratulieren möchte!


    Größe zeigen durch Standhaftigkeit und konstante Ablehnung ist mir doch deutlich lieber...

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Ich habe schon einige Einblendungen gesehen, aber was singen die da?

    Deutscher Meister wird nur der BSC? :thinking_face:

    Bestimmt KFC. Das sind die ehemaligen Fans von Bayer Uerdingen. Die haben sie mit eingekauft. Dazu haben sie noch Mitarbeiter von Kentucky Fried Chicken eingeladen. Wird ne riesige Sause, ach ne, Bordstein ist schon hochgeklappt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.