1. BL Saisonthread 2023/24

  • Wir sind alle leer seit gestern!!!

    Aber wenn freiburg das ding gewinnt, dann haben wir wenigstens einen Strohhalm für nächste woche.

    Ja, es gibt keinen Grund an einen Sieg in Mainz zu glauben... aber das wäre die ALLERLETZTE Chance. Und daran Klammer ich mich. Ich hoffe die Mannschaft auch.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Dazu muss aber von außen ein neuer Impuls kommen. Wenn Keller TS nicht frei stellt, müssen eben beide frei gestellt werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wayne

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn Freiburg heute gewinnt gehe ich irgendwo randalieren.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • ich finde wir haben nun lange genug geheult. voller fokus aufs nächste spiel.weiter gehts. wird sind erst dann weg wenn es rechnerisch nicht mehr geht.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Sehr ärgerlich. Dennoch die Jungs gestern zusammengerissen hätten, wären wir heute auf 2 Punkte an Platz 15 ran und hätten es nächste Woche selbst in der Hand auf 16 oder sogar 15 zu springen.

    Aber mit der Leistung kann es nächste Woche ganz Still werden.

    Wirklich ärgerlich :pouting_face:

  • Nur wenn man denkt dass wir es noch irgendwie in der Hand hätten.

    Nach dem Auftritt vom Samstag müsste schon Jesus ein Wunder wirken. Und das tut er bekanntlich nicht bei solchen irdischen Dingen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ich finde wir haben nun lange genug geheult. voller fokus aufs nächste spiel.weiter gehts. wird sind erst dann weg wenn es rechnerisch nicht mehr geht.

    So ist es. Bei allem verständlichem Frust ob der gestrigen Leistung, es war kein schöner Samstag Abend und auch kein schöner Sonntag Morgen, aber wir müssen jetzt einfach die Ärmel hochkrempeln und weiter machen. Es ist noch nicht vorbei, wir haben noch vier Spiele. Und im Fußball kann immer alles passieren! Warum sollten wir uns jetzt schon mit dem Abstieg abfinden, wenn noch 12 Punkte zu vergeben sind?! Natürlich wird es mit der gestrigen Leistung nicht reichen. Aber wenn wir gegen Mainz egal wie gewinnen, dann sind wir bis auf 2 Punkte in Schlagdistanz zu denen und haben immer noch drei Spiele danach. Und Bochum und Union sind auch noch da und nicht uneinholbar enteilt. Es gibt also immer noch einen Strohhalm. Es wäre fahrlässig, jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen!

  • Das sollte ein neuer Trainer der Mannschaft klarmachen. Einer der für den Verein wirklich brennt und eine gute Spielidee hat.

    La Kölsche Vita Magica.