1. BL Saisonthread 2023/24

  • Alle natürlich!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • An den 34. Spieltag dürfen wir jetzt noch nicht denken.


    Das ganze klare Ziel muss jetzt sein, erstmal dahin zu kommen, dass am 34. Spieltag noch was geht.


    Wir MÜSSEN Union schlagen, bestenfalls verliert auch Mainz gegen Dortmund.


    Und dann sind drei Mannschaften in Verlosung für Platz 15-17.


    Das würde dann auch eine Nervensache am 34. Spieltag werden.


    Und da ist dann tatsächlich alles möglich.


    Aber wie gesagt, erstmal zählt NUR der 33. Spieltag und da haben wir er selbst in der Hand, eine weitere Woche Hoffnung rauszuschlagen.

  • Wer soll unsere Tore schießen.

    Ich denke das wir gegen Union einen Punkt holen und dass war es

  • Kann sein.


    Vielleicht ist Uth aber am Samstag wieder dabei, kann 45 Minuten spielen und haut das Ding irgendwie rein.


    Dann bebt Müngersdorf.


    Träumen darf erlaubt sein :-)

  • Ich glaube der müsste noch nicht mal das Ding rein hauen.


    Der müsste dem "Haufen" die nötige Power vermitteln und das Vertrauen in sich selbst einimpfen, dann wäre wahrhaftig alles möglich inklusive Tore schießen.


    Uns fehlt die Durchschlagskraft und die kommt vom Kopf her.


    Ein Chabot alleine "macht noch keinen Sommer"

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich sage, dass es nicht dazu kommt, weil es der FC immer verkackt, wenns drauf ankommt.

    Die würden auch gegen den MSV Duisburg nicht gewinnen, wenn das unser Gegner am 34ten Spieltag wäre.

  • Wir haben in 32 Spielen 4 Siege geholt.


    Warum sollten jetzt noch 2/2 dazu kommen?

    Geht jetzt erstmal nur um einen Sieg am nächsten Spieltag.


    Wenn das klappt, wird der 34. Spieltag heiß und eine Nervenschlacht. Da gab es immer schon Sachen, mit denen keiner gerechnet hat. Die Dortmunder dürften das ausm letzten Jahr noch wissen.

  • Ist jetzt nicht so, dass ich größte Überzeugung hätte, so ehrlich kann ich sein.


    Aber es ist ein weiteres Endspiel, es ist in Müngersdorf, welches hinter der Truppe steht und dann wäre man, so irre das ist, am letzten Spieltag nicht tot.


    Und da kann alles passieren und zwar unabhängig davon, ob es für Freiburg noch um was geht (wovon ich ausgehe) oder für Heidenheim um nix (wovon ich auch ausgehe).


    Ist einfach nur Wahnsinn. Aber dazu gilt alles auf Union fixieren und alles geben.

    Danach stimmt es im Erfolgsfall bei uns im Kopf bestimmt.

  • Mir fehlt der Glaube dass der bvb in Mainz gewinnt?! Aber naja … im Fußball ist alles möglich. Mal sehen was nächste Woche so passiert.

  • es ist kein endspiel. es ist ein heimspiel. und das sollte man für die eigene ehre gewinnen wollen, nicht wegen irgendwelcher rettungsfantasien. vielleicht ist dann der druck auch ein anderer. aber mit ts sehe ich auch diese einfache aufgabe als zu aufgeladen an.

  • es ist kein endspiel. es ist ein heimspiel. und das sollte man für die eigene ehre gewinnen wollen, nicht wegen irgendwelcher rettungsfantasien. vielleicht ist dann der druck auch ein anderer. aber mit ts sehe ich auch diese einfache aufgabe als zu aufgeladen an.

    Für die eigene Ehre...

    Das sind Profisportler und ich erwarte, dass die in jedem Spiel alles dafür tun, um zu gewinnen. Und nicht nur 1x pro Saison weil es das letzte Heimspiel in der ersten Liga ist und alles andere als ein Sieg auch keine Konsequenzen hat.

  • Mir fehlt der Glaube dass der bvb in Mainz gewinnt?! Aber naja … im Fußball ist alles möglich. Mal sehen was nächste Woche so passiert.

    Der BVB hat mit Mainz noch eine Rechnung offen. Die gewinnen dort.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Dortmunder Spieler sind für mich wankelmütig - aber das glaube ich auch, dass sie hochmotiviert sind da mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Und trotz der Trainer Euphorie, trotz der besseren Verfassung von Burghardt nach seiner Verletzung, trotz der Verpflichtung von Amiri tut Mainz sich teilweise noch schwer. Mal sehen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn wieder die zweite Reihe spielt und gleich motiviert wäre wie diesen Spieltag.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • kommt bisschen auf das spiel gegen paris an. kann aber auch alles und nichts miteinander zusammenhängen. wir haben wieder ein bigpoint-spiel (3. Güte), da muss der trainer den verunsicherten Spielern etwas an die hand geben, damit sie bestehen können gegen den angstgegner.

  • Also die Dortmunder können doch noch vierter werden, was keine Qualirunde für die Championsleague bedeuten würde oder nicht? Das müsste doch genug Ansporn sein.


    Allerdings sollten erst einmal wir selbst unsere Hausaufgaben machen und dann können wir auf den anderen Platz schauen.