1. Bundesliga Thread

• Hört sich jetzt wirklich doof an weil es so sein sollte das man in der höchsten Liga seines Landes spielen will und soll.

Bin mir aber wirklich nicht sicher wenn ich mir diese Vereine und Paarungen bei uns in Liga eins ansehe ob ich mir wirklich wünschen soll das der FC aufsteigt oder lieber mir Vereinen wie HSV, Düsseldoofen, S04, Hertha, 96,Darmstadt,KSC,Kaiserslautern, Nürnberg, Braunschweig, Magdeburg in Liga zwei bleibe :thinking_face:

Zumindest kann diese Überlegung den Druck herausnehmen, wenn es bei uns mal wieder nicht so gut laufen sollte!

So muss nicht immer jeder zum Teufel gejagt werden.

Das wäre eine entspannte Perspektive.

PS:

FC vs. St. PAULI... in jeder Liga ein großes Highlight!

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

• Also einen riiiiesen Respekt für Heidenheim. :thumbs_up:

Was die mit einfachen Mitteln aufgebaut haben.

Nicht nur Klassenerhalt, sonder gleich international dabei, und dann kein Absturz.

Die werden wieder die Klasse halten und auch international sieht das gut aus.

Wahnsinn.

Ich schätze Frank Schmidt sehr

dennoch beobachte ich das seit Wochen, dass sie in der Liga immer weiter nach hinten rutschen, nachdem die schon mal auf Platz 1 standen (nach 2 Spieltagen oder so.

International war das bisher ja top.

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Gladbach- Pauli hat doch schon irgendwie Charme. Beim Rest gehe ich voll mit dir. 🥱

• Das ist genau der Punkt. Jetzt, wo es ergebnistechnisch besser läuft, wird es eigentlich noch klarer: Wenn es sportlich so läuft, dass man Platz 1 oder 2 erzielt, wäre es irgendwie schon lustig, wenn man einfach da bleibt, wo man ist. Leider muss man dann aufsteigen und ist raus. Ich will am 34. aber auch nicht absichtlich 4. werden. Es müsste also so passieren: FC steigt auf, verzichtet aber!

Und so würde ich mir auch Euro League-Teilnahmen in Liga 1 vorstellen: FC wird 5., sagt den UEFA-Cup dann aber ab wegen Doppelbelastung. Wenn du nicht Bayern-Anhänger bist, dann macht die 1. Liga ja doch keinen Spaß mehr über längere Zeiträume. Die Hessen dürfen sich aktuell freuen und das genießen, aber schon so ein Verein wie der BVB ist symptomatisch für die Situation der Buli.

• Der FC Bayern wird in diesem Jahr Meister. Jedenfalls, wenn, sich nicht simultan Musiala, Kane, Kiimmich über lange Zeit verletzten. Harry Kane ist ein Phänomen, 14 Tore im bisherigen Saisonverlauf.

Mit den Bayern kann keine andere Mannschaft auch nur annähernd mit halten. Leipzig nicht, Dortmund nicht. Frankfurt macht sich gut, aber liegt schon 6 Punkte dahinter. 9 Punkte dahinter ist schon Leverkusen. Die haben gestern zwar Heidenheim mit 5:2 geschlagen, aber zeigten schon wieder warum es nicht so funktioniert wie in der letzten Saison. 11 Spieltage 18 Gegentore. In der kompletten Saison davor waren es 24 Gegentore - in 34 Spielen. Die Defensive ist ausgesprochen anfällig.

Lettore silenzioso

• Also, die Spiele gegen St. Pauli und Kiel (bin Kieler 😉) wären für mich schon Highlights . Gegen Mainz ist es eigentlich auch immer interessant und Leipzig ist zwar sch... aber spielt schon meist einen attraktiven Fußball. Und Gegner wie Ulm, Regensburg, Elversberg etc sind ja jetzt auch nicht die absoluten Highlights, oder? Ich bin schon dafür, dass wir erste Liga spielen. Aber gerne können Mannschaften wie Augsburg, Hoffenheim, Wolfsburg absteigen und dafür ein paar Traditionsvereine wieder hochkommen.

• Was zieht der Drewes da bitte für eine lächerliche Show ab

Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

• Er wurde doch nichtmal getroffen... Lachhaft

Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

• Das Ding hat ihn gestriffen, Mund abwischen und weitermachen wäre angesagt gewesen. Aber war natürlich eine dankbare Situation für den VfL, um sich einen Sieg zu ,,erschleichen"

• Ich finde es gar nicht lachhaft. Ich finde es eher traurig das es immer wieder Leute gibt die in Ordnung finden auf Menschen Gegenstände zu werfen. Lachhaft ist da eher dein Kommentar dazu…

• Mensch Union jaa wieder richtig symphatie Punkte gesammelt.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Das Ding hat ihn gestriffen, Mund abwischen und weitermachen wäre angesagt gewesen. Aber war natürlich eine dankbare Situation für den VfL, um sich einen Sieg zu ,,erschleichen"

Hättest du dieses so auch geschrieben, wenn es Schwäbe oder Urbig in solch prekärer Tabellensituation "gestriffen" hätte?

Radikal anarchistisch etatistischer Kapitalist

Stupidity sucks!