Relegation: VfB Stuttgart - Hamburger SV

  • Aber wow, das wird nächste Saison die beste zweite Liga aller, ich schreibs nochmal ALLER ZEITEN!

    :partying_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hast Du prinzipiell vollkommen recht.


    Für mich war und ist der HSV auch kein "widerwärtiger" Verein der Marke Mönchengladbach oder Kaiserslautern, Konstrukte mal ganz außen vor und ganz bestimmt ein großer Traditionsverein mit vielen vielen Fans, aber sie müssen auch langsam mal begreifen, dass man sich dafür alleine nichts kaufen kann. Und dass sie per Zufall der Lieblingsverein eines überalterten gelangweilten Milliardärs sind, da können sie auch nichts für und so langsam scheinen sie ja auch zu kapieren, dass das Geld sinnlos verwendet sie nicht nach vorne bringt. Untergehen werden sie nicht, dafür ist dieser Verein zu groß (und das gilt unisono für den FC).


    Und wir wollen heute mal die Schadenfreude hinten anstellen und allen zahlreichen vor allem jungen und kleinen HSV-Fans mal Mut zusprechen:


    Heute ist nicht alle Tage, der HSV kommt wieder, keine Frage!

  • Dr. Mabuse: bei mir hat das mit Schadenfreude nichts zu tun. Meine Güte, ich bin sechs Mal mit meinem Verein abgestiegen - ich weiss also, wie schwer das ist, Liga 2 zu spielen, vor allem mit dem Background eines FC(oder eines HSV....oder eines VFB, usw.)...In Hamburg geht mir etwas anderes auf den Sack. Die haben das einfach nie angenommen, fühlten sich immer - auch als Zweitligist - als "Gods gift to mankind". Haben erfolgreich alle Nebenkriegsschauplätze beackert, insbesondere um neue Präsidien, Eitelkeiten von Protagonisten die keiner kannte und keiner kennen wollte.


    Und so etwas überträgt sich auf Kader und Umfeld - und jetzt kann man das Ergebnis bewundern. Sechs Jahre zweite Liga hiermit perfekt. Und ich verhehle meine Genugtuung nicht. Genugtuung, nicht Schadenfreude.

    Lettore silenzioso

  • Schadenfreude

    Genugtuung

    Kann ich nicht viel mit anfangen


    Aber die Fans, wie auch meine Nichte, die mag ich halt mehr

    Als diesen „neuen begeisterten RB Fans“, die noch nicht bewiesen haben, dass die wissen was das bedeutet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dr. Mabuse "Sie könnten einem fast leid tun"....Sag mal, was ist denn mit dir los?!...Bemerke ich da (a) Anzeichen von Altersmilde oder (b) beginnende Senilität oder (c) eine Mischung von beidem?!......Das 3:1 für Stuttgart - gerade gefallen - ist da genau die richtige Antwort.


    Ich sage nur - Betrug 1960, Erschwindelung einer Deutschen Meisterschaft auf Kosten unseres ruhmreichen FC - damit fing alles an. Aber hörte damit längst nicht auf. Die Relegationen gegen Fürth und Karlsruhe waren auch nur ein Zwischenhöhepunkt. Nach diesen "Höhepunkten" dann endlich, endlich der Abstieg und danach Demut?!....Weit gefehlt, immer weiter ging es mit Hochmut und "natürlichem Bundesligisten". Die haben es niemals wirklich angenommen, immer nur Schein statt Sein. Und deswegen haben die auch so eine Truppe. Die von fünf Jahren 4 x nach Halbzeitserie auf einem Aufstiegsplatz stehen und dann nicht einmal die Stamina haben, durch zu kommen.


    HSV in Liga 2. Da werden sie auch bleiben, wenn sich nicht Grundsätzliches ändert. Und an diesem Änderungswillen habe ich massive Zweifel.


    Dr. Mabuse: bei mir hat das mit Schadenfreude nichts zu tun. Meine Güte, ich bin sechs Mal mit meinem Verein abgestiegen - ich weiss also, wie schwer das ist, Liga 2 zu spielen, vor allem mit dem Background eines FC(oder eines HSV....oder eines VFB, usw.)...In Hamburg geht mir etwas anderes auf den Sack. Die haben das einfach nie angenommen, fühlten sich immer - auch als Zweitligist - als "Gods gift to mankind". Haben erfolgreich alle Nebenkriegsschauplätze beackert, insbesondere um neue Präsidien, Eitelkeiten von Protagonisten die keiner kannte und keiner kennen wollte.


    Und so etwas überträgt sich auf Kader und Umfeld - und jetzt kann man das Ergebnis bewundern. Sechs Jahre zweite Liga hiermit perfekt. Und ich verhehle meine Genugtuung nicht. Genugtuung, nicht Schadenfreude.

    Stimme Dir in allem komplett zu, sehe das auch alles sehr kritisch beim HSV, nur es gibt deutlich "dreckigere" Traditionsvereine oder auch selbst ernannte Traditionsvereine, wenn ich bei letzteren z. B. an Mönchengladbach denke, als den HSV. Und ich weiß auch, dass die heute noch meinen sie gehörten da nicht hin, in die Zweite Liga. Das ist aber Quatsch, mit dem Spielerpotential gehören die genau DA hin.


    Aber ich sehe bei dem Anhang des HSV nicht so einen großen Unterschied zu unserem, es sind viele, es ist auf Grund der Vergangenheit, es ist das Großstadt-Publikum, sie sind aber auch überall verteilt, sie geben für ihren HSV alles wie unsere Fans für unseren FC usw. usw.. Überheblichkeit war früher auch bei uns am Start, da müssen die HSV-Fans halt noch was Demut lernen. Das werden die! Glaubs mir, für mich ist das heute nicht nur das sechste Jahr Zweite Liga, sondern gleich das siebte mit dazu! Ich glaube nicht, dass die nächste Saison aufsteigen.


    Aber irgendwann werden sie es und in meinen Augen dürfen sie es auch und sollen es auch.


    Ein Glück, dass wir uns spätestens im zweiten Jahr immer aus der Schweineliga verabschieden konnten.

  • Aber wow, das wird nächste Saison die beste zweite Liga aller, ich schreibs nochmal ALLER ZEITEN!

    :partying_face:


    Ohne den 1. Fussballclub aus Köln nicht, aber da haben sie Pech. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal gucken was Stuttgart nächstes Jahr mit dem jungen Kader reißt, normalerweise müssten die vom spielerischen her nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben


    Das sagt man gefühlt seit 5 Jahren auch jedes Mal. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das sagt man gefühlt seit 5 Jahren auch auch jedes Mal. :grimacing_face:

    Stimmt auch. Allerdings hatten sie auch den zweitjüngsten Kader der Liga und waren spielerisch um Welten besser als es der Tabellenplatz am Ende ausgesagt hat, da waren sehr viele Spiele mit viel eigenem Unvermögen vor dem Tor und auch grotesken eigenen Fehlern dabei.


    Aber wenn man Ende in die Relegation muss, dann auch irgendwie zurecht.


    Dennoch aus den letzten 9 Spielen unter Hoeneß nur 1 verloren und wirklich ansehnlich gespielt, am Ende nervenstark geblieben, ich denke darauf können sie sehr gut aufbauen.


    Zumal mit Darmstadt und Heidenheim zwei Mannschaften aufsteigen, von denen im Normalfall mindestens eine sang und klanglos absteigen wird.

  • Mal gucken was Stuttgart nächstes Jahr mit dem jungen Kader reißt, normalerweise müssten die vom spielerischen her nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben

    Wurde auch schon geschrieben sehe ich gerade....das denkt man bei denen irgendwie jedes JAhr und dann stecken sie trotzdem wieder unten drinne.

    Das Leistungsgefälle innerhalb der Saison ist einfach sehr groß bei denen hab ich den Eindruck.

    Ich habe den VFB letzte Saison in Bochum gesehen (0:0) und da spielten sie wie ein Absteiger.

    Ich war total enttäuscht über deren Leistung.

    Eine Woche später haun die 1899 mit 3:1 weg.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Der VfB wird im nächsten Jahr - vorausgesetzt die Truppe bleibt zusammen - eine deutlich bessere Rolle spielen als in diesem Jahr. Mannschaft ist jung, wächst und wird den Schwung aus dieser Relegation mit nehmen. Die werden im nächsten Jahr mit Sicherheit - Voraussetzung siehe oben - nichts mit Absteig zu tun haben.

    Lettore silenzioso

  • Wie fühlt man sich jetzt wohl als HSV Fan.... :pile_of_poo:


    Bestes Fußball und Feierwetter am letzten Spieltag und dann kommt der Schlusspfiff, der Stadionsprecher gratuliert zum

    Aufstieg und das :prost: läuft. Dann, Minuten später die Nachricht das es doch nicht gereicht hat und in der Relegation

    bekommt man 6 Stück eingeschenkt und bleibt ein weiteres Jahr in der 2ten Liga. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Wie die sich fühlen ? Hat man doch gestern gesehen, die haben absurd gefeiert als wenn sie deutscher Meister geworden sind. Scheinen alle sehr glücklich in Liga 2 zu sein !

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Herrlich, ein sechstes Jahr am Stück zweite Liga - super!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Herrlich, ein sechstes Jahr am Stück zweite Liga - super!

    Mein Gefühl sagt mir, es war nicht das letzte Jahr in dieser super Liga.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die können gerne jetzt über 30 Jahre dort versauern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie fühlt man sich jetzt wohl als HSV Fan.... :pile_of_poo:

    Das sind Erfahrungen, die ich nicht durchmachen möchte. Dass man mal den Aufstieg verpasst, kann man verkraften. Das ist uns auch schon passiert. Aber dieses Jahr finde ich es beim HSV wirklich so schlimm, dass ich das niemandem wünsche.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Doch dem Gesocks! :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Doch dem Gesocks! :nerd_face:

    Der HSV hat als Club hundsmiserabel gewirtschaftet und wurde auch über viele Jahre sehr schlecht geführt. Das hat sich letztendlich mit dem Abstieg gerächt, der HSV hat verdient einige Zweitligarunden gedreht. Da konnte ich eine gewisse Genugtuung und Schadenfreude auch nicht verhehlen.


    Dennoch sehe ich hier die Bezeichnung "Gesocks" nicht wirklich, da gibt es dann doch einige andere Kandidaten. Der HSV gehört grundsätzlich in die Bundesliga, der VfB hätte den Abstieg nach der Saison durchaus verdient gehabt. Und gestern allein für den ekligen Jubel vor der HSV-Kurve noch einmal doppelt. Aus FC-Sicht hätte ich sowieso lieber einen, nach vielen Zweitligajahren, substantiell geschwächten HSV in der Bundesliga gesehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • LinkeKlebe


    du hast den Beitrag falsch verstanden. Er ist die Antwort auf Millhouse´s Beitrag...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke