DFB-Pokal Saisonthread 2023/24

  • Eins ist auf jeden Fall klar sollte Saarbrücken es schaffen ins Endspiel zu kommen werden in Berlin viel mehr Saarbrücker als Pillen sein aber das ist ja auch nicht schwer :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Heimspiel in Berlin

  • Abwarten dieses Spiel geht Gladbach nach da haben sie die restlichen Wochen drann zu knabbern, die gewinnen in den nächsten Wochen kein Spiel mehr. Das verarbeiten die nicht so schnell :face_with_tears_of_joy:


    Die holen wir noch in der Tabelle ein

  • ...

    Nürnberg Hertha Saarbrücken wäre also unser Weg ins Finale gewesen..


    Nxiht einen einzigen Bundesligisten..

    Nicht das es ein Ruhmesblatt ist gegen einen Zweitligisten rauszufliegen.


    Aber da wirft der neunte der 3. Liga "reihenweise" Bundesligisten raus und ihr seht es als zwangsläufig an, dass wir bei den Gegnern locker ins Finale hätten durch marschieren können.


    Während es gerade mal der momentan stärkste aller Bundesligisten ins Halbfinale geschafft hat.


    Wie nennt man sowas inverse Verschwörungstheorie?

    "I cant afford an actual signature"

  • Nicht locker aber ich glaube nicht dass es in den nächsten x Jahren nochmal so einen vergleichsweise „leichten“ Weg geben wird.

  • Nicht locker aber ich glaube nicht dass es in den nächsten x Jahren nochmal so einen vergleichsweise „leichten“ Weg geben wird.

    Vor allem wird es in den nächsten Jahren wahrscheinlich kein vergleichsweise einfacheres Halbfinale mit so wenig Bundesliga-Beteiligung geben wie in diesem Jahr…

  • Nicht locker aber ich glaube nicht dass es in den nächsten x Jahren nochmal so einen vergleichsweise „leichten“ Weg geben wird.

    25 Spiele.

    3 Siege.

    19 geschossene Tore.


    Auch vergleichsweise sehe ich keinen leichten Weg ins Finale für uns. Wir können froh sein, wenn wir in der Bundesliga bleiben können.

  • Nicht locker aber ich glaube nicht dass es in den nächsten x Jahren nochmal so einen vergleichsweise „leichten“ Weg geben wird.

    Ich find´s immer wieder erfrischend, wenn man annimmt, dass wenn wir weitergekommen wären, exakt dieselben Gegner zugelost bekommen hätten.


    Das ist mit die sinnfreieste Annahme, die ich mir in dem Zusammenhang vorstellen kann.


    Dann kann ich mir auch direkt zu Beginn einer neuen Pokal-Saison alle Runden bis zum Finale ausmalen, wo ich dann gegen den SC Pusemuckel gewinne und am besten schon mal direkt die Kohle für den Pokalsieg ins Budget einplanen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Eins ist auf jeden Fall klar sollte Saarbrücken es schaffen ins Endspiel zu kommen werden in Berlin viel mehr Saarbrücker als Pillen sein aber das ist ja auch nicht schwer :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Heimspiel in Berlin

    Ne, wahrlich nicht.

    Jeder, der noch verbliebenen, wird im Finale mehr Fans haben😂

  • Auf jeden Fall wird ein Zweitligist oder sogar Drittligist international spielen.


    Nö, die Regel gibts schon ewig nicht mehr, der siebte der Liga spielt dann international, siehe uns vor 2 Jahren. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tatsächlich waren gerade unter Baumgart die DFB Chancen, warme Kugeln unterstellt, die Chancen auf Berlin ewig nicht mehr so groß wie die letzten Jahre und gerade diese. Irgendwie bezeichnend, dass gerade der da offensive Baumgart da die Truppe nicht erreicht hat (und auch etwas mit Aufstellungen daneben lag mE).

  • Nicht locker aber ich glaube nicht dass es in den nächsten x Jahren nochmal so einen vergleichsweise „leichten“ Weg geben wird.

    Was dieses Jahr auf 17 von 18 Bundesligisten zutrifft.


    Und das schreibt ihr mittlerweile gefühlt jedes Jahr.


    Dürft ihr auch gerne machen. Ich finde es nur interessant, dass ihr einmal das Ausscheiden der "schweren" Gegner als Gott gegeben voraus setzt, aber andereseits die Blödheit unserer Mannschaft betrauert. Frei nach dem Motto: Wieder mal selbst Schuld, was wäre da alles möglich gewesen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Auf jeden Fall wird ein Zweitligist oder sogar Drittligist international spielen.

    Nein. Der unterlegene Pokalfinalist spielt schon seit Jahren nicht mehr international

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN