DFB-Pokal Saisonthread 2023/24

  • Abwarten dieses Spiel geht Gladbach nach da haben sie die restlichen Wochen drann zu knabbern, die gewinnen in den nächsten Wochen kein Spiel mehr. Das verarbeiten die nicht so schnell :face_with_tears_of_joy:


    Die holen wir noch in der Tabelle ein

    Es kann jetzt passieren, das die wixxx unten rein rutschten, würde mir sehr gefallen

  • Zumindest wird Gladbach nicht international spielen… was für deren Kader auch nicht wirklich förderlich ist.


    Schon beachtlich… in 4Jahren von CL Aspirant und regelmäßiger EL Teilnehmer zu nem Verein im Niemandsland der bis zum Schluss nach unten schielen muss. Und deren Platz in der TV Tabelle wird sich nicht besser.

  • Ich find´s immer wieder erfrischend, wenn man annimmt, dass wenn wir weitergekommen wären, exakt dieselben Gegner zugelost bekommen hätten.


    Das ist mit die sinnfreieste Annahme, die ich mir in dem Zusammenhang vorstellen kann.


    Dann kann ich mir auch direkt zu Beginn einer neuen Pokal-Saison alle Runden bis zum Finale ausmalen, wo ich dann gegen den SC Pusemuckel gewinne und am besten schon mal direkt die Kohle für den Pokalsieg ins Budget einplanen.

    Gut dann wären es vielleicht nicht die exakt selben Gegner gewesen.


    Dennoch:

    nur 1 Bundesligist im Halbfinale

    3 Bundesligisten im Viertelfinale

    Und auch wenige Bundesligisten im Achtelfinale


    Absolut sinnfrei zu behaupten das die Chance auf „einfachere“ Lose im Vergleich zu anderen Jahren in diesem Jahr nicht gegeben war.


    Das ist eine absolut historische Pokalsaison, die es so noch nie gab. Und hier hat man mal wieder gegen einen unterklassigen Gegner eine riesenchance einfach weggeworfen.

  • Zumindest wird Gladbach nicht international spielen… was für deren Kader auch nicht wirklich förderlich ist.


    Schon beachtlich… in 4Jahren von CL Aspirant und regelmäßiger EL Teilnehmer zu nem Verein im Niemandsland der bis zum Schluss nach unten schielen muss. Und deren Platz in der TV Tabelle wird sich nicht besser.

    Das ist nicht nur beachtlich. Das ist ganz wunderbar. Genau da gehören Sie hin. Ins Niemansland der Bundesliga!

  • Das ist nicht nur beachtlich. Das ist ganz wunderbar. Genau da gehören Sie hin. Ins Niemansland der Bundesliga!

    Ich korrigiere:

    Ins Niemandsland der eredevise gehören sie!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das ist eine absolut historische Pokalsaison, die es so noch nie gab. Und hier hat man mal wieder gegen einen unterklassigen Gegner eine riesenchance einfach weggeworfen.

    Der FC ist jetzt nicht als Pokalmannschaft bekannt. Auch tut sich der FC regelmässig mit seiner Spielanlage gegen vermeintlich schwächere schwer… Jahr für Jahr, Runde für Runde.

    Da jetzt davon auszugehen, dass der FC durch 2. Liga Vereine durch brennt ist für mich schon abenteuerlich. Das Soiel gegen Osnabrück schon vergessen?


    Wenn nur 1 Verein aus der 1. Liga im Halbfinale steht, dann müssen aber auch 16 weitere neben den FC auch ausgeschieden sein… und da 2/3 der 1. Liga besser als wir besetzt ist haben die dann folglich alle noch größere Riesenchancen liegen lassen?


    Natürlich sind die Vereine auf dem Papier „leichter“ aber eher für Bayern, Leipzig, Dortmund und nicht für den FC

  • Funkel holt den Pokal und hält die Liga 2.

    Gönnen würde ich es ihm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weiß nicht, seit 2-3 Jahren spendieren die uns gut Punkte. Sollten die 4P diese Saison uns zum Klassenerhalt verhelfen können die Gene bleiben.

    sie können aber keine guten Gene haben

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • der einzige Wettbewerb, wo die unterklassigen Vereine mal eine Chance haben weiter zu kommen - jedes Jahr aufs Neue und ich gönne es denen

    Bayern und Frankfurt auch gegen einen 3. Ligisten dieses Jahr raus, wir "nur" gegen einen 2. Ligisten


    kann man sich drüber aufregen, dass der FC es Jahr auf Jahr vermasselt, ich mache es nicht - s. Satz 1

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Funkel schon, aber nicht diesen ekelhaften Insolvenzverschleppern.

    Ja, aber die Alternative sind die Pillen :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, aber die Alternative sind die Pillen :thinking_face:


    Saarbrücken. :woman_shrugging:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Pokalsieger, Saarbrücken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der FC war Pokalmannschaft. bis 1991. da verschoss mein geliebter litti den letzten Elfer.

    bis dahin 10 Finals, davon 4 gewonnen.

    danach nichts mehr.

    jetzt droht mit Anlauf ab 2025 also Liga 3.

    36 jähre später also diese Situation. da sieht man, wie lange die Ressourcen bei so vielen Variablen über die Jahrzehnte reichen. und dann halt nicht mehr

  • ...

    jetzt droht mit Anlauf ab 2025 also Liga 3.

    ...

    Dramatischer ging es nicht?


    Holt euch ne Kiste Reissdorf. Das hilft das Elend zu betäuben.

    "I cant afford an actual signature"

  • Guten Morgen ans Brett

    Heute Saarbrücken die Daumen drücken, wäre einfach eine Sensation.

    Wenn man bedenkt welche Gegner man als Drittligist rausgeschmissen hat.


    Sieht nicht schlecht aus, in Saarbrücken regnet es wieder :face_with_tears_of_joy:

    Das Freibad Ludwigspark ist wieder eröffnet