09 / Luca Waldschmidt (2024)

  • „Am 20. Mai 2017 sicherte sich der HSV in letzter Minute den Klassenerhalt – weil Luca Waldschmidt per Kopf zum Sieg traf.“


    Klassenerhalt sichern kann er. Muss er für uns auch machen!

  • aber bitte nicht am 34. Spieltag...ob wir das durchstehen? :thinking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Letztes Spiel Matchwinner, dieses Spiel 2x dick gepatzt und beide Tore hauptverantwortlich erst ermöglicht. Überraschend ist das nach der längeren Pause nicht wirklich, aber diese Schlafmützigkeit bei gegnerischen Ecken sollte man eigentlich abstellen können. Das passiert uns diese Saison deutlich zu oft. Man kann Zweikämpfe verlieren, aber man sollte zumindest beim Mann sein und diesen nicht wie beim 1:0 blank stehen lassen und zum Torschuß förmlich einladen. Grade bei ruhenden Bällen hat das auch wenig mit Qualität zu tun, sondern einzig mit Zuordnung/Konzentration.

  • Beim 1:0 hat einer zur Absicherung aussen gefehlt. Luca kann nicht Musiala und Guerrero bewachen.


    Nächste Woche ist er fit genug und steht hoffentlich in der Startelf anstelle des "Kapitäns"

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • Es waren leider in meinen Augen 3 Fehler auf einmal: Er hat weder den einen noch den anderen bewacht, sondern im Zwischenraum gestanden, wo er gar nicht eingreifen kann. Für Kimmich war so sowohl die kurze Ecke als auch der Pass in den Rückraum problemlos möglich, weil beide völlig blank standen. Die größere Abschlußgefahr ging aber vom Rückraum aus, beim kurzen Abspiel kann immer noch einer zumachen bzw. rausrücken. ...sorry, aber die Ausrede passt in meinen Augen daher gar nicht, zumal er ja noch nen Mund hat um jemanden dazuzurufen, auch das passierte nicht.


    Letztlich trifft ihn da aber auch nur die Hauptschuld, denn auch jeder andere hätte dieses Chaos der Positionierung verbal lösen können. Scheinbar fühlt sich für die Zuordnung aber niemand zuständig bei uns, sonst würden wir sowas nicht so oft sehen. Freier und mit mehr Zeit kann man aus dem Rückraum kaum zum Schuß kommen und wenn so einer dann drin ist, braucht man sich nicht wundern. Wie bzgl. Hübers Kommentar schon geschrieben, den machen auch Spieler aus viel niedrigeren Ligen gerne mal rein.

  • Ich weiß nicht. Es steht halt immer nur einer an dem Eck. Vorher Kainz und dann eben Waldschmidt. Auch die Bayern haben das so verteidigt. Minute 56 nach einer Ecke war Ljubicic genau so frei. Nur da wird er eben von einem Abwehrspieler aus dem Zentrum angesprintet. Das war schon stark gemacht von Guerrero. Der erste Kontakt und natürlich der Abschluss. Er hat aber auch überhaupt keinen Druck aus dem Zentrum bekommen.

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • Die Ecke ist das eine, seine unglückliche Vorlage für Müller das andere. Viel schlimmer fand ich das er das Geschenk von Upamecano nicht angenommen hat. Der Mann hat 150 Bundesligaspiele und ist bei weitem kein Holzfuss, den muss er machen. Ich bin da echt hin und her gerissen, eigentlich muss man ihn wegen der Transfersperre fest verpflichten. Aber er ist nicht ohne Grund bei uns gelandet. Ich sehe bei ihm kein Entwicklungspotenzial und die Ablöse ist nicht ohne. Schwierige Entscheidung für MICH.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Aber er ist nicht ohne Grund bei uns gelandet. Ich sehe bei ihm kein Entwicklungspotenzial und die Ablöse ist nicht ohne.

    Stimmt, gerade die kolportierte Ablöse, falls demnächst nicht sehr deutlich runtergehandelt, macht in meinen Augen einen dicken Strich durch die Rechnung.

  • Stimmt, gerade die kolportierte Ablöse, falls demnächst nicht sehr deutlich runtergehandelt, macht in meinen Augen einen dicken Strich durch die Rechnung.

    Bin ich komplett bei.


    Aber nur mit Jugendspielern wird es unfassbar schwer und eng, egal ob Liga 1 oder 2.


    Mal schauen wer uns alles von den Spielern mit Kaufoptiin verlässt, Chabot etc. Und was aus Selke und Uth wird.


    Ja, ich gehe von Abstieg aus.


    Je nachdem kommt auch gut Kohle rein.


    Kellers Aussage dass da niemand geht ausser evtl. denen mit Option, kann ich nicht glauben. Reisende soll man nicht aufhalten. Muss man in unserer Situation wahrscheinlich schon. Aber ob das gut gehen würde.


    Ganz beschissene Situation

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die Ecke ist das eine, seine unglückliche Vorlage für Müller das andere. Viel schlimmer fand ich das er das Geschenk von Upamecano nicht angenommen hat. Der Mann hat 150 Bundesligaspiele und ist bei weitem kein Holzfuss, den muss er machen. Ich bin da echt hin und her gerissen, eigentlich muss man ihn wegen der Transfersperre fest verpflichten. Aber er ist nicht ohne Grund bei uns gelandet. Ich sehe bei ihm kein Entwicklungspotenzial und die Ablöse ist nicht ohne. Schwierige Entscheidung für MICH.

    ok nach heute muss ich mich dann zu letzter Woche festlegen! wir dürfen Luca Waldschmidt für dieses Summe nicht verpflichten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ok nach heute muss ich mich dann zu letzter Woche festlegen! wir dürfen Luca Waldschmidt für dieses Summe nicht verpflichten.

    Weil wir bessere Alternativen haben?


    Er ist weit davon entfernt fit zu sein. Hätte nie starten dürfen. Aber macht eh keinen Unterschied mehr. Die fitten Spieler wissen ja auch nicht wo sie hinlaufen sollen.

  • Weil wir bessere Alternativen haben?


    Er ist weit davon entfernt fit zu sein. Hätte nie starten dürfen. Aber macht eh keinen Unterschied mehr. Die fitten Spieler wissen ja auch nicht wo sie hinlaufen sollen.

    Mir geht es darum das man nicht vier Millionen für ihn raushaut, nur weil man keine bessere Alternative hat. Das ist dann für mich denke von früher.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mir geht es darum das man nicht vier Millionen für ihn raushaut, nur weil man keine bessere Alternative hat. Das ist dann für mich denke von früher.

    Dann werden wir auch in der zweiten Liga gegen den Abstieg spielen. Der Kader kann nicht noch weiter ausbluten. Mit Schwäbe und Chabot sind ja zwei Leistungsträger ohnehin schon heiß umworben. Ein fitter Waldschmidt, dem vor allem auch ein klarer Plan mit an die Hand gegeben wird, ist für uns immer eine Verstärkung.

  • Weg mit ihm! Kann nichts, braucht man nicht für Liga 2!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle: