35 / Max Finkgräfe (2026)

  • Er hat es sich absolut verdient. Da könnte sich ein anderes Talent drölfzig Scheiben von abschneiden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für mich ich das auch ein Zeichen, das es im Team immer noch stimmt. Da wird dann ein Jungspund kurzerhand ein bisschen „gefoppt“, um was für die Mannschaftskasse zu tun.

    Bei einem zerstrittenen Haufen, wäre die Binde dann wohl zu dem ältesten Spieler gegangen.

    Meine Interpretation

  • Vertragsdetail enthüllt: Darum war Max Finkgräfe plötzlich Kapitän.


    Was das Vertragsdetail mit dem plötzlich Kapitän gewesen zu tun hat? Rein gar nichts :face_with_tears_of_joy: Geißblog = Bild

  • Vertragsdetail enthüllt: Darum war Max Finkgräfe plötzlich Kapitän.


    Was das Vertragsdetail mit dem plötzlich Kapitän gewesen zu tun hat? Rein gar nichts :face_with_tears_of_joy: Geißblog = Bild

    Bin mir nicht sicher, ob Du da der Blöd Unrecht tust.


    Die Blöd will nicht den Anschein erwecken seriös zu arbeiten.

    "I cant afford an actual signature"

  • Lt Express wird Baumgart zitiert, der zB. gesagt hat


    Die Berufung zum Kurzeit Kapitän habe

    „Auch ein bisschen damit zu tun, dass sich seine Vertragssituation durch seine Einsätze verändert hat“

    Ließ Baumgart durchblicken, ohne Konkret zu werden

    „Es gibt ein paar Sachen bei uns, die sind wichtig für uns. Und das war eine wichtige Sache“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Freut mich sehr für ihn. Glückwunsch zum Profi Vertrag. So kann es für den jungen weitergehen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • man könnte auch über eine Verlängerung um ein Jahr nachdenken :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wird für die U21 auflaufen. Steht nicht im Profikader.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Heißt, dass Schmitz wieder fit ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Über Max sollte mehr diskutiert werden. Auch im Trainerteam der Profis.

    Statt diese Diehl Kacke.

    Er geht den Weg bisher, hat im Gegensatz zu Diehl mE die Körperlichkeit schon gut gezeigt und Tempo und Mut gezeigt.

    Mit ist klar, dass auf seinen Positionen aktuell nicht ganz zentral der Schuh drückt, dennoch finde ich hier, vorwärts- und nicht rückwärtsgewandt, könnte der FC und auch Herr Baumgart mit Buli-Minuten Signal setzten (und wenn es Downs oder wer andere mehr verdient oder besser kann, natürlich der und gerne).

    Max war im Kader, hatte Kurzeinsatz mit Leistung und da wünsche ich mir für ihn mehr Perspektive (nicht Startelf).

  • Über Max sollte mehr diskutiert werden. Auch im Trainerteam der Profis.

    Statt diese Diehl Kacke.

    Er geht den Weg bisher, hat im Gegensatz zu Diehl mE die Körperlichkeit schon gut gezeigt und Tempo und Mut gezeigt.

    Mit ist klar, dass auf seinen Positionen aktuell nicht ganz zentral der Schuh drückt, dennoch finde ich hier, vorwärts- und nicht rückwärtsgewandt, könnte der FC und auch Herr Baumgart mit Buli-Minuten Signal setzten (und wenn es Downs oder wer andere mehr verdient oder besser kann, natürlich der und gerne).

    Max war im Kader, hatte Kurzeinsatz mit Leistung und da wünsche ich mir für ihn mehr Perspektive (nicht Startelf).

    Sehe ich ähnlich.


    Wobei dort natürlich das entscheidende ist, was wird intern mit ihm und dem Trainer besprochen und was hat man für einen Konsens gefunden.


    Vielleicht hat man ja ein Gespräch geführt bei dem man mit ihm zusammen entschieden hat, dass 90min. in der Regionalliga(im 1. Herrenjahr) besser sind

    als eine 30% Einsatzchance auf 5-15min. Bundesliga und man ihn nur dann mit nimmt wenn die Einsatzchance sehr hoch ist.


    Wenn er selbst hinter diesem Weg steht , dann ist es für mich richtig wie es aktuell läuft (aber nur wenn er wirklich zu 100% dahinter steht).

  • ja das stimmt zu 100 Prozent!! Gerade auch, weil beide LV bisher nicht das zeigen, was wir benötigen. Da kann das Talent auch gerne mal zeigen, was es kann! Gerne auch mal 2-3 Spiele am Stück!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Über Max sollte mehr diskutiert werden. Auch im Trainerteam der Profis.

    Statt diese Diehl Kacke.

    Er geht den Weg bisher, hat im Gegensatz zu Diehl mE die Körperlichkeit schon gut gezeigt und Tempo und Mut gezeigt.

    Mit ist klar, dass auf seinen Positionen aktuell nicht ganz zentral der Schuh drückt, dennoch finde ich hier, vorwärts- und nicht rückwärtsgewandt, könnte der FC und auch Herr Baumgart mit Buli-Minuten Signal setzten (und wenn es Downs oder wer andere mehr verdient oder besser kann, natürlich der und gerne).

    Max war im Kader, hatte Kurzeinsatz mit Leistung und da wünsche ich mir für ihn mehr Perspektive (nicht Startelf).

    was ich nicht verstehe:

    der kommt gegen dortmund rein, das sah ordentlich aus und dann noch gegen Wob nochmals um danach komplett raus zu sein.

    muss ja nicht startelf sein, aber so zum klimatisieren weitere einsatzminuten...warum nicht?

    solange jemand seinen job gut macht..

    bei downs gefühlt aber ähnlich. immer wenn ein einsatz kommt kann man fast die uhr danach drehen, das er dann nicht mehr im kader ist...

    und weniger als die anderen einwechsler habe ich nicht gesehen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • das ist der springende Punkt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Den Grund wohl nur Baumgart.

    Verstehen kann man dies als Außenstehender nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Bei Downs musst du aber auch das komplette Bild sehen.


    Der trainiert aufgrund Krankheit, kleineren Verletzungen ja selten mal 4-6wochen am Stück… selbst die Vorbereitung hatte er zu einem Teil verpasst und das zieht sich bei ihm ja mehr oder weniger durch die letzten 12 Monate.


    Ich bin jemand der immer versucht Dinge zu verstehen, aber wenn man schon Pacarada auf die Bank setzt… wenn man dann Heintz oder auch Carstensen auf LV stellt… warum hat man da dann nicht den Mut und gibt dem Finkgräfe mal 2-3 Startelf Einsätze(der muss ja nicht durch spielen)… wenn er es nicht hinbekommt kann man doch noch immer reagieren.


    Bis heute hat ja wirklich niemand auf LV überzeugt.


    Schon klar, diese Personalie löst unser allgemeines Problem nicht, aber da der Rest so unterwältigend spielt wäre es ja auch nichts was destabilisiert.

  • schade, hätte ihm das Tor - welches er machen muss - gegönnt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke