35 / Max Finkgräfe (2026)

  • auch, wenn Paca nicht verletzt gewesen wäre, hätte Max gespielt! Er ist aktuell einfach besser! Und ich hoffe, dass er dieses Niveau einfach halten oder sich noch steigern kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ein mega Spiel wieder!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Lobeshymnen erinnern mich an Noah.


    Ich hoffe er behält sich das alles genau so noch lange lange bei zu spielen. Sammelt gerade enorm viel Erfahrung. Und macht das ganz ganz stark. Darf sich davon aber auch nicht abbringen lassen. Entsprechend muss man schauen wie er mit alledem umgeht. Aber im Moment ist kein vorbei kommen an ihm. Das freut mich riesig

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Max hatte aber einen anderen Werdegang

    Mit persönlichen Enttäuschungen, die ihn dazu gebracht haben zu kämpfen, weiter zu machen

    Nicht in der FC Köln „Oase“ groß geworden

    Aber in der Köln „Oase“ aufgenommen, wo man (Ruthenbeck und andere) trotz Verletzung an ihn geglaubt hat.


    Das ist natürlich härter oder überhaupt hart, aber das prägt einen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Großartige Entwicklung von Max, wenn er so weiter macht, landet er über kurz oder lang in der N11.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Max kannst du auch ML bringen.

    Er ist super, aber es kommen noch andere Tage.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Den Jungen muss man einfach mögen!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hoffe, man verlängert den Vertrag ganz schnell.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube wir haben hier den Ersatz für Jonas gefunden... und ein Eigengewächs - ein Träumchen

    Und die Tatsache, dass der Junge als gebürtiger Kackbacher doch den richtigen Weg eingeschlagen hat und sich die Bauern sicherlich fragen werden, warum er nicht bei ihnen spielt, macht die ganze Sache noch ein Stückchen schöner.


    Der Junge macht einfach Spaß. Technisch hat er alles drauf, körperlich auch. Wenn er sich den Mut und die Unbekümmertheit beibehält, dann kann er tatsächlich der nächste Jonas Hector werden. Das ist aber -so ehrlich muss man sein- noch ein langer, langer Weg.

  • Ich kann alle verstehen die diesen Vergleich anführen, glaube aber, dass man dem Jungen damit einen Stein in den Weg legt. Dem Vergleich mit Hector standhalten ist ne Sache für richtig gute Kicker. Keiner der aktuellen N11 Spieler ist in der Lage an Hector zu kratzen und da liegt die Messlatte.

    Ich betrachte es deutlich neutraler: Sein bisheriger Weg im Fußball und beim FC sprechen für ihn. Er hat seine Chance voll ergriffen und macht es mehr als ordentlich.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Den Vergleich mit Jonas darf man gerne ziehen, wenn er ewig hierbleibt und seine Karriere hier beendet. Ansonsten passt der Vergleich für mich nicht die Bohne, denn Max ist ein ganz anderer Spielertyp als Jonas und das ist auch gut so. Er schreibt grade seine eigene Story und die tut unserem Team sehr gut. Mutig und bissig bleiben, alles reinhauen und genau das was ihn zur Zeit ausmacht weiterentwickeln. Dann haben wir einen sehr guten LV mit genau den Stärken die man auf der Position eigentlich braucht.

  • eigentlich ist es für Pacarada eine ziemlich dumme Situation.

    Wurde als bester LV der zweiten Liga als Nachfolger für Jonas Hector geholt und konnte diese hohe Erwartung natürlich nicht erfüllen und ganz still und heimlich springt dann der Max Finkgräfe in diese Schuhe.

    Weiter so, dann wird das was!