35 / Max Finkgräfe (2026)

  • Denke auch nicht das Finkgräfe de FC verlassen wird, aber im Fussballgeschäft weiß man nie.


    Aber Max wäre ja dumm wenn er zu einem anderen Bundesliga Verein gehen würde wo er womöglich viel weniger Einsatzzeiten bekommt wie bei uns.

    Hier weiß er jetzt schon das er gesetzt ist und zu denen gehört auf die der FC auch in Zukunft setzen wird.

    Selbst wenn es jetzt erst mal eine Liga runter gehen sollte wird ihm das in seiner Weiterentwicklung nichts schaden sondern noch mehr Erfahrung, Durchsetzungsvermögen und Spielpraxis bringen.

  • Es wäre zumindest sehr schade.

    Allerdings hat der FC die Vertragsfäden in der Hand.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nö. Nicht wenn ich was zu sagen hätte.


    Der würde bleiben, ob in der 2. Liga oder Regionalliga.

    Ansonsten könnte wir ab 5-6 Mio. Euro gerne drüber reden.

    Bin da grundsätzlich bei dir, auch und natürlich wegen der Transfersperre. Hab aber auf der anderen Seite auch keine Lust auf Ljubicic ähnliches Benehmen.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Bin da grundsätzlich bei dir, auch und natürlich wegen der Transfersperre. Hab aber auf der anderen Seite auch keine Lust auf Ljubicic ähnliches Benehmen.

    Ich sag es mal so. Normalerweise musst du in ner Transferperiode was riskieren indem du Geld ausgibst.


    Wir müssen nächste Transferperiode halt was riskieren in dem wir kein Geld annehmen.


    Riskieren sollten wir es auf alle Fälle. Wenn er so begehrt ist, kann er im Winter immer noch wechseln.


    Kann mir sogar vorstellen, dass ernsthafte Interessenten mit sowas um die Ecke kommen, wenn sie in ihm viel Potential sehen.


    Ganz nach dem Motto: Bleib die Hinrunde in Köln. Wir machen finanziell und vielleicht personell einen Ausgleich möglich. Und dann kommst du im Winter zu uns.


    Aber natürlich alles Spinnereien meinerseits.

    "I cant afford an actual signature"

  • MarkusFC hat noch nicht mit bekommen, dass Ljubicic irgendeine Erkrankung schon länger mit sich herum schleppt, weswegen er sich wohl auch einer kleinen OP unterziehen musste

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • MarkusFC hat noch nicht mit bekommen, dass Ljubicic irgendeine Erkrankung schon länger mit sich herum schleppt, weswegen er sich wohl auch einer kleinen OP unterziehen musste

    Finde ich halt schwierig direkt dem Menschen immer ein Fehlverhalten zu unterstellen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Er will wohl einen längeren Vertrag über 2026 hinaus nicht mehr annehmen. Bis dahin ist ja noch einige Zeit. Aber: Wenn er nicht will und ein anderer Verein bietet die 5 Mio., dann soll er gehen!

  • Frühestens nächstes Jahr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nun ja, du kennst das ja. Wenn er in Augsburg oder wo anders weiter in Liga 1 kicken kann und WILL, dann bringt es nichts einen schmollenden Spieler weiter zu beschäftigen.

  • Sehen wir ja dann ob er sich die Karriere versauen will.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • MarkusFC hat noch nicht mit bekommen, dass Ljubicic irgendeine Erkrankung schon länger mit sich herum schleppt, weswegen er sich wohl auch einer kleinen OP unterziehen musste

    Die absolut lustlosen Auftritte zu Beginn der Saison hast du vergessen? Die Krankheiten sind unbestritten aber er war nach den Sommer Gerüchten nicht mehr derselbe - meiner Meinung nach. Aber Meinungen sind ja durchaus subjektiv.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Leute wartet mal ab wer bei einem Abstieg alles weg will.


    Aber auch hier bin ich mal gespannt was das Wort von Keller wert ist das keiner der einen gültigen Vertrag hat gehen gelassen wird.


    Kellers Worte

    Völlig unabhängig von Sympathie oder Qualität eines Sportdirektors, aber wenn einer eine unmoralische Summe bietet für irgendeinen Spieler mit Vertrag, dann erwarte ich von jedem Sportdirektor, dass er die Situation neu bewertet und das beste für den Verein rausholt.

  • Also wenn jemand mit 10 Millionen für Finkgräfe um die Ecke käme, dann wäre es schon an der Zeit zu überlegen, ob man das auch so stemmen kann.

    "I cant afford an actual signature"

  • Nun ja, du kennst das ja. Wenn er in Augsburg oder wo anders weiter in Liga 1 kicken kann und WILL, dann bringt es nichts einen schmollenden Spieler weiter zu beschäftigen.

    Mir wäre :pile_of_poo: egal, ob ein Spieler schmollt oder Lust auf die 2. Liga hat. Wenn er einem gültigen Vertrag hat, entscheiden wir.


    Die meisten unserer Spieler haben uns die 2. Liga eingebrockt, jetzt sollen sie die Suppe auch auslöffeln.

  • Das funktioniert bei keinem Verein. Wer weg gehen will, keine Lust hat sich in den Dienst unseres FC zu stellen, soll gehen! Solche Pflegefälle brauchen wir dann nicht!

  • Das funktioniert bei keinem Verein. Wer weg gehen will, keine Lust hat sich in den Dienst unseres FC zu stellen, soll gehen! Solche Pflegefälle brauchen wir dann nicht!

    In unserer Situation können wir uns das nicht erlauben.


    Wenn 15 Leute gehen wollen, wer soll dann spielen?

    Die U 15?

  • Ich verstehe die Diskussion weder bei Finkgräfe noch bei einem anderen Spieler der keine Ausstiegsklausel hat bzw. keinen Vertrag. Es müssen alle bleiben fertig! SONDERSITUATION Transfersperre... Zumindest die Spieler wo man meint die können helfen Punkt! Das hat Keller den Spielern ja auch schon vor einiger Zeit mitgeteilt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das funktioniert bei keinem Verein. Wer weg gehen will, keine Lust hat sich in den Dienst unseres FC zu stellen, soll gehen! Solche Pflegefälle brauchen wir dann nicht!

    Eben nicht.

    Wir können keine Spieler verpflichten, also kann eben nicht jeder gehen, der keinen Bock auf uns hat, aber einen gültigen Vertrag besitzt.