22 / Jacob Steen Christensen (2026)

  • Nach der übermotivierten gelben gegen Kane hatte ich schon Bedenken. Aber dann gut reingekommen. Insgesamt richtig gute Leistung bei seinem Startelfdebüt, und das in München, würde ich sagen mit starken 12,9 km Laufleistung, bei 20 Zweikämpfen 65% gewonnen und bei 29 gespielten Pässen eine Quote von 97%! Scheint eine richtige Alternative werden zu können!

    Schon krass und wäre Huseinbasic nicht ausgefallen hätten wir ihn womöglich wieder nicht gesehen. Macht Hoffnung vorallem wegen der Transfersperre und wer weiß was Martel bei Abstieg und gutem Angebot macht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bevor ihm Baumgart damals den versprochenen Startelfplatz geben konnte, verletzte er sich und viel länger aus.

    In einem der Köllner Blätter stand die Tage, dass letzten Sommer Timo Schultz gerne nach Basel geholt hätte, Christensen sagte nun mal ja Kölle zu….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Fand ihn richtig gut. Hat Glück gehabt, dass er nach 5 Minuten noch auf dem Platz stand, aber danach total stabil, mit gutem Auge und starken Bewegungen nach vorne. Jedesmal, wenn er den Ball erobert geht der erste Blick und oft auch direkt die Aktion nach vorne. Das fehlt uns. Würde ihn sehr gerne gegen Darmstadt sehen. Da können wir uns dieses vorsichtige Ballgeschiebe nicht erlauben

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • Hat mir gestern sehr gut gefallen, 👍

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Trotz gelungenem Startelfdebüt muss man festhalten dass Bayern auch selten bis nie Gegendruck aufgebaut hat und uns über den ganzen Platz viel Raum angeboten hat.


    Das kam Christensen entgegen. Mal schau wie das gegen Gegner mit hohem Pressing aussieht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Trotz gelungenem Startelfdebüt muss man festhalten dass Bayern auch selten bis nie Gegendruck aufgebaut hat und uns über den ganzen Platz viel Raum angeboten hat.


    Das kam Christensen entgegen. Mal schau wie das gegen Gegner mit hohem Pressing aussieht.

    Das ist die Sorge, die ich bei ihm primär habe: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Baumgart und Schultz beide komplett daneben lagen, wenn sie gesagt haben, dass Christensen vielleicht noch nicht bereit ist für längere Spielzeit. Die Bundesliga ist physisch und in Sachen Pressing ein anderes Niveau, als viele der kleineren europäischen Ligen. Darauf muss man körperlich und mental vorbereitet sein - gerade als jemand, der das Spiel gestalten soll. Ansonsten läuft man gerade auf der 6er-Position halt stark Gefahr den Ball in riskanten Situationen zu verlieren. Das kann sich kaum ein Team leisten. Ich spekuliere, dass das (neben der Verletzung) der Grund war, warum er bisher außen vor war.

  • was war das, als Hübers ihn von hinten angeschubst hat?

    Anscheinend hat er nicht so das Standing, aber vom Auftreten war das für mein Gefühl charismatischer / präsenter als bei Huseinbasic, Martel und Ljubicic...mit gutem Überblick/Passpiel, kurz musste ich mal an Matze Lehmann denken

  • Enttäuschendes Ergebnis, aber er hat mir abgesehen von Chabot als einziger gefallen heute. Gutes Stellungsspiel, sichere Pässe. Allerdings so gut wie keine Anspielstationen vor ihm, da läuft sich die U9 meines Sohnes besser frei als unsere Offensivabteilung..

  • Hoffe er beginnt zusammen mit Huseinbasic


    Martel?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Martel ist für mich der Typ Abräumer, er sollte anscheinend gegen Darmstadt den Ball mit nach vorne tragen, da wird es dann technisch eng. Christensen ist eher der spielerische Sechser. Huseinbasic für mich eher acht oder zehn.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: