22 / Jacob Steen Christensen (2026)

  • Da kommt ganz sicher noch was. Ich sehe uns eigentlich schon ganz gut aufgestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach dem Trainingslager will Christensen dann einen Deutsch-Kurs belegen, um schneller verstehen zu können, was sein neuer Trainer hin und wieder durchaus emotional von der Seite hereinruft. Dennoch hat Christensen bereits ein Gespür dafür, was von ihm verlangt wird. „Bei Steffen Baumgart hilft seine Körpersprache. Bei ihm ist eigentlich schnell klar, was er will“, sagte der junge Däne mit einem Lachen und ergänzte schmunzelnd: „Aber manchmal ist es gut, dass ich noch nicht alles verstehe.“



    Christensen muss sich Quälen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Beim FC möchte sich Christensen schnell eingewöhnen, die deutsche Sprache lernen und die FC-Spielweise verinnerlichen, um auf seine Einsätze zu kommen und der Mannschaft zu helfen. Besonders auf das erste Heimspiel im RheinEnergieSTADION freut sich der Däne. „Viele Teamkollegen haben mir gesagt, dass das erste Spiel im Stadion etwas Besonderes ist. Die Stimmung ist außergewöhnlich. Mir wurde gesagt, dass der FC die besten Fans in Deutschland hat. Beim Gedanken, dort zu spielen, habe ich Gänsehaut. Ich kann es kaum erwarten.“


    Christensen: Ich habe Gänsehaut

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Naja, er hatte 14 Balkontakte in 54 Minuten, 30% Passgenauigkeit und keinen seiner 3 Zweikämpfe gewonnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, er hatte 14 Balkontakte in 54 Minuten, 30% Passgenauigkeit und keinen seiner 3 Zweikämpfe gewonnen.

    was bringt dir sowas? Magst du einen Spieler nach seinem ersten Pflichtspiel gleich schlecht schreiben?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja…


    Oro hat lediglich auf einen Vorpost reagiert, dessen User Christensen gut fand.


    Er sieht es halt anders, und das mit Statistiken belegt. Ich fand sein Debüt ehrlich gesagt auch sehr unglücklich.


    Aber dh. ja nicht dass man ihn gleich abschreibt.

  • Die Frage nach dem Sinn bleibt. Finde das ehrlich gesagt nicht so gut. Man wird wohl von keinem Mittelfeldspieler gute Werte bekommen, weil das Mittelfeld quasi ein Totalausfall war. Außer Martel war kein Mittelfeldspieler auf der Höhe. Das jetzt neuen Spielern anzulasten, finde ich nicht korrekt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wo habe ich es ihm angelastet?


    Das wird noch ein weiter Weg bis in die Bundesliga, gut war dad nämlich eben nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und darüber hinaus auch schlich falsch


    Hast du andere Spielerdaten?


    Dann gerne her damit. :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da sich in anderen Threads so einige gerade fragen, warum er nicht spielt, vielleicht mal etwas zur Einordnung:


    Noch ohne Bundesliga-Einsatz: Wofür wurde Christensen geholt?
    Diese News auf OneFootball lesen.
    onefootball.com


    Denke die Eingewöhnungszeit brauchen die Spieler einfach, ist ja nichts anderes als eine Einarbeitung und Akklimatisierung bei einem Jobwechsel.. Die Zeit sollte mal ihm geben, zum Bewerten ist es sowieso viel zu früh.

  • Das mit der Verletzung ist echt bitter. Hoffe, dass er schon im Derby wieder Einsatzbereit ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • glaub, dass er zeitnah ins Training einsteigen sollte... weiß nicht, ob es diese Woche schon so weit ist oder erst kommende.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke