27. (So 31.03.24/15:30) FC Augsburg (A) 1-1

  • Extrem glücklicher Punkt, und wir schaffen es nicht mal frei vor dem Tor, den rein zu machen. Qualität und so…

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Genau der Punkt, den ich erhofft habe. Geduld ihr haben müsst. 31. Spieltag 16...32. Spieltag 15..

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Woher hat eigentlich die Puppenkiste die Qualität, welche sie in den letzten Spielen gezeigt hat?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Schulz Bilanz auch verheerend


    1 Sieg in 9 Spielen


    :face_with_raised_eyebrow:


    Möchte gern mal wissen, wer der andere Trainer war, der den großen Namen hatte und auch noch in der Verlosung war und gekommen wäre.

  • Ich hoffe, Finkgräfe bleibt gesund, Pacarada scheint ja in Liga 1 völlig überfordert.

    Ansonsten bin ich unschlüssig. Augsburg top eingespielt mit nem Lauf, wir dagegen mit permanent neuer Mannschaft. Das hat man leider gesehen. Dafür ist ein Punkt ok.

    Andererseits jeder zweite Ball beim Gegner , zuschauen, wie der Ball fliegt statt hinzugehen, kein zumindest hinterherlaufen, wenn der Ball verloren wurde...

    Das ist ja unabhängig vom Eingespielt sein. Und das geht mir immer wieder ab :face_with_rolling_eyes: :thinking_face: .

  • Verstehe. Mainzer Serie und so

    Oh Rodi


    Und ich verstehe, wir haben ja noch paar Spiele und jetzt kommen die Gegner gegen die gepunktet werden muss und hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gekriegt usw und sofort


    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :yawning_face: :yawning_face: :yawning_face:

  • Oh Rodi


    Und ich verstehe, wir haben ja noch paar Spiele und jetzt kommen die Gegner gegen die gepunktet werden muss und hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gekriegt usw und sofort


    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :yawning_face: :yawning_face: :yawning_face:

    Ne das habe ich nicht behauptet. Kannst mir gern zeigen wo.

    Aber warum werden die Mainzer immer so stark geredet? DIe haben wie wir auch wohl nur Luft im Sack.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich weiß ja nicht was einige erwartet haben. Dass wir nach dem kurzen Trainingslager auf einmal eine andere Mannschaft haben?

    Der Mannschaft fehlt nunmal die Qualität und daran ändert auch ein weiterer Trainerwechsel nichts und auch keine 10 weiteren Trainingslager.

    Und wir haben gegen Augsburger gespielt, die eine starke und erfolgreiche Serie hinter sich haben. In deren Stadion.

    Von daher ist der Punkt, auch wenn es ein Scheiß Spiel vom FC war, vollkommen in Ordnung.

    Wir können doch froh sein nicht verloren zu haben.

    Und so sind wir weiter an unseren Ziel dran Platz 16 zu erreichen.

    Nicht mehr und nicht weniger. Und da kann am Ende 1 Punkt ausschlaggebend sein.

    Wir sind noch dran, also weitermachen und weiter hoffen. Und jeden Punkt mitnehmen der hilft.

  • Ne das habe ich nicht behauptet. Kannst mir gern zeigen wo.

    Aber warum werden die Mainzer immer so stark geredet? DIe haben wie wir auch wohl nur Luft im Sack.

    Weil die spielerisch viel viel besser auftreten als wir, besonders seit dem neuen Trainer.


    Es ist unser Glück dass die auch so wenig punkten.

  • Sorry, ich vergaß. Als großer 1.FC Köln müssen wir mit dieser mit Top Stars besetzten Mannschaft doch die schlechten Augsburger aus deren Stadion schießen. Wie konnte ich das vergessen :flushed_face:


    Mach die Playstation aus und geh schlafen :woman_facepalming:

    Darum geht's doch gar nicht, es geht um die Einstellung und wie man in ein Spiel rein geht.

    Heute hat es an allen Ecken und Kanten gefehlt.


    Hast du irgendwas gesehen wo du sagen kannst im Trainingslager hat sich irgendwas verbessert oder weiterentwickelt?

    Ich nicht :winking_face:

  • Darum geht's doch gar nicht, es geht um die Einstellung und wie man in ein Spiel rein geht.

    Heute hat es an allen Ecken und Kanten gefehlt.


    Hast du irgendwas gesehen wo du sagen kannst im Trainingslager hat sich irgendwas verbessert oder weiterentwickelt?

    Ich nicht :winking_face:

    Habe ich auch nicht behauptet. Nur, dass der Punkt in Ordnung ist. Sonst nichts. Du hast dir jedoch rausgepickt was du für deinen Post haben wolltest und es in eine Richtung gedreht die gar nicht stimmt. Bist du von der Presse?

  • Was macht noch Hoffnung? Zumindest nicht verloren mehr fällt mir nicht ein :crying_face:

    Solange zumindest Mainz in Reichweite ist, wäre die Relegation drin. Und je mehr verletzte Spieler zurückkommen und hoffentlich bald Leistungen zeigen, desto mehr sehe ich dieses Ziel als realistisch an. Wir sind halt noch am Leben. Das sollte man auch nach schwachen Auftritten wie heute nicht vergessen.


    Ich gebe aber zu: Haus und Hof würde ich aktuell nicht auf den Kölner Klassenverbleib wetten. Aber lass uns von Spieltag zu Spieltag schauen. Bochum, Heidenheim, Mainz, Union, Freiburg, Darmstadt müssen minimum 10 Punkte werden. Und dann werden wir sehen, wofür das reicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ne das habe ich nicht behauptet. Kannst mir gern zeigen wo.

    Aber warum werden die Mainzer immer so stark geredet? DIe haben wie wir auch wohl nur Luft im Sack.

    Nein hast du nicht behauptet.

    Ich rede MZ nicht stark ich seh aber mit welcher Einstellung die in ihre Spiele gehen und der Trainer Wechsel bei denen scheint mehr zu bewirken als bei uns.


    Jetzt sei bitte mal ehrlich hast du heute irgend eine weiter Entwicklung gesehen was die Vorbereitung vom Trainingslager auf die letzten Spiele betrifft.


    Ich leider gar keine.


    Rodi

    Wir beide sind oft nicht einer Meinung aber trotz allem willst Du genau so wie ich das beste für den FC und das wir irgendwie die Klasse halten.


    Dann sollte man aber auch ehrlich sein das es so nichts wird :winking_face:

  • Sehr glücklicher und wenn man ehrlich ist unverdienter Punktgewinn. Den Punkt muss man nach so einem Spiel dankbar mitnehmen und sich drüber freuen. ...aber der Rest war schon sehr enttäuschend:

    • Hatte man das Gefühl das der FC wirklich in der "Crunch-Time" angekommen ist? Nein!
    • Hatte man das Gefühl das wir auf Sieg gespielt haben? Nein!
    • Sah man irgendwas an strukturiertem Aufbauspiel? Nein, das scheiterte meist sogar schon auf Höhe der Mittellinie auf Grund der kläglichen Pässe.

    Zum Glück gab es zumindest einen Punkt und ein paar Konterversuche. Einen Unterschied zu den vorherigen Spielen bzgl. jetzt Siege erzwingen wollen, konnte ich seitens der gesamten Mannschaft nicht erkennen. Wir haben gespielt, wie eine Mannschaft die über jeden Punkt froh ist und allenfalls auf nen glücklichen Konter hofft. Alles andere würde ich weder den Spielern noch dem Trainer abkaufen, denn wenn man einen Sieg erzwingen will, präsentiert man sich anders. Auf dem Feld und auch an der Seitenlinie, wenn ein Spiel so offensichtlich anders läuft.


    Bin gespannt ob man den Schalter in den letzten Spielen nochmal umlegen kann, fand die Entwicklung zuletzt schon sehr bedenklich. Der Siegeswillen war wie heute auch da nie erkennbar und mich erinnert das alles leider stark an die Vor-SB Zeit. Mir geht es nicht um Kritik daran das SB weg ist, sondern daran das ich nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr davon sehe das wir diesen Weg weitergehen und weiterentwickeln wollen. ...und genau das war doch eigentlich angekündigt und vorgegeben worden bei der Verpflichtung von TS!