31. (So 28.04.24/17:30) FSV Mainz 05 (A) 1-1

  • Ich glaube wirklich daran das wir unsere beiden Heimspiele gewinnen. Allerdings glaub ich an Max. einen Punkt in Heidenheim. Und dann wird es wohl nicht reichen….

    Wenn Mainz nur noch einen oder höchstens 2 Punkte holt, könnten wir es noch schaffen. Finde ich bei deren Restprogramm nicht so unwahrscheinlich.

  • Schade heute gegen Mainz. Ich fand es war eine sehr starke Leistung gegen Mainzer die zuletzt fast alles gewonnen haben. Trotzdem ist mit dieser Leistung alles drin, man muss halt alle 3 Spiele jetzt gewinnen.

  • Wenn Mainz nur noch einen oder höchstens 2 Punkte holt, könnten wir es noch schaffen. Finde ich bei deren Restprogramm nicht so unwahrscheinlich.

    Die Punkte die andere holen machen mir schon lange weniger Sorgen als diejenigen die wir selbst holen müssen, daher schaue ich längst nicht mehr auf andere.


    Ich hoffe daher einfach nur das Muckifan bzgl. unserer eigenen Punkte recht hat. :prost: :prost: :prost: < hoffe diese Art der Kerzen bringt mehr als :candle: :winking_face:

  • Aber .. wir schießen keine Tore ! Das wird uns am Ende die Klasse kosten. Traurig wahr.

    Welche Klasse?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Punkte die andere holen machen mir schon lange weniger Sorgen als diejenigen die wir selbst holen müssen, daher schaue ich längst nicht mehr auf andere.

    Ja, leider sind wir selbst unser größter Gegner. Selbst wenn Mainz alle 3 Spiele verliert, müssen wir dennoch Siege holen.

  • 3 von 3 spielen gewinnen um überhaupt noch eine thereotische Restchance zu haben. Wir haben bisher 4 von 31 gewonnen. Das wäre schon ein großes Wunder das noch irgendwie zu schaffen.

  • Wenn Mainz nur noch einen oder höchstens 2 Punkte holt, könnten wir es noch schaffen. Finde ich bei deren Restprogramm nicht so unwahrscheinlich.

    Wo kommt eigentlich dieses Argument her Mainz hätte so ein schweres restprogramm?


    Die spielen jetzt gegen 3 Gegner die alle schon durch sind mit der Saison und nur noch um die goldene Ananas spielen.


    Bei uns dagegen spielt Freiburg noch um die El und Union gegen den Abstieg.

  • Kann anders kommen. Heidenheim kann noch in ECL kommen und schlägt Mainz, Union gewinnt gegen Bochum und ist bei uns durch, der BvB muss wenn wir keine fünf CL-Plätze bekommen in Mainz gewinnen, Leverkusen bleibt weiter ungeschlagen und gewinnt in Bochum. Ergo: Der FC holt noch 9 Pkt., Mainz und Bochum keine mehr! So geht das :winking_face:

  • Kann anders kommen. Heidenheim kann noch in ECL kommen und schlägt Mainz, Union gewinnt gegen Bochum und ist bei uns durch, der BvB muss wenn wir keine fünf CL-Plätze bekommen in Mainz gewinnen, Leverkusen bleibt weiter ungeschlagen und gewinnt in Bochum. Ergo: Der FC holt noch 9 Pkt., Mainz und Bochum keine mehr! So geht das :winking_face:

    Ja es muss schon viel zusammenkommen für diese Ergebnisse, jedoch ist auch vieles möglich im Fußball.

    Es ist erst zu Ende wenn es zu Ende ist. FC jeff Jas!!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wo kommt eigentlich dieses Argument her Mainz hätte so ein schweres restprogramm?


    Die spielen jetzt gegen 3 Gegner die alle schon durch sind mit der Saison und nur noch um die goldene Ananas spielen.


    Bei uns dagegen spielt Freiburg noch um die El und Union gegen den Abstieg.

    Das stimmt so nicht.

    Dortmund hat noch die Chance 4. zu werden, Heidenheim ist zu Hause schwer zu schlagen und VW hat zwar 6 Punkte auf Platz 16, also Mainz, bei einer Niederlage gegen die sind es aber 3 weniger.

    Goldene Ananas sieht für mich anders aus.

  • Das stimmt so nicht.

    Dortmund hat noch die Chance 4. zu werden, Heidenheim ist zu Hause schwer zu schlagen und VW hat zwar 6 Punkte auf Platz 16, also Mainz, bei einer Niederlage gegen die sind es aber 3 weniger.

    Goldene Ananas sieht für mich anders aus.

    Und spätestens nach dieser Woche wird klar sein das Platz 5 auch zu 100% für die cl reicht, von daher goldene Ananas.


    Und bei Heidenheim und Wolfsburg wird sich zeigen müssen wie die jetzt mit dem Eventuellen Spannungsabfall auftreten da die gerettet sind.


    Ich sehe unser restprogramm als schwieriger an. Es wird eh auf uns ankommen, gewinnen wir nicht alle 3 spiele müssen wir eh nicht mehr auf die Konkurrenz schauen

  • Und spätestens nach dieser Woche wird klar sein das Platz 5 auch zu 100% für die cl reicht, von daher goldene Ananas.


    Und bei Heidenheim und Wolfsburg wird sich zeigen müssen wie die jetzt mit dem Eventuellen Spannungsabfall auftreten da die gerettet sind.


    Ich sehe unser restprogramm als schwieriger an. Es wird eh auf uns ankommen, gewinnen wir nicht alle 3 spiele müssen wir eh nicht mehr auf die Konkurrenz schauen

    Muss man dann nicht als 5ter in die Quali-Runde? Oder hat man ne schwerere Gruppe.

    Ich denke, sie müssten noch Anreiz haben, die verlorene Meisterschaft zu rächen.

    Wolfsburg wird vielleicht auch der ein oder andere sich für nächstes Jahr empfehlen wollen, um im Kader zu stehen. Wobei es natürlich auch sein könnte, dass die dann ihre zweite Mannschaft aufstellen um zu schauen, ob sie was taugen.

    Auch wenn es ein schwacher Ansatz ist.

    Wichtig ist erstmal was Mainz gegen Heidenheim macht. Da kann die Messe schon gelesen sein.


    Sollten wir, warum und wie auch immer gegen Freiburg gewinnen und Mainz verlieren, dann wären es die zwei Punkte.

    Dann kann vielleicht nochmal ein Fünkchen Hoffnung aufkommen.


    Ich erwarte aber leider den Worst Case.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nein keine quali, man ist direkt qualifiziert meine ich. Die großen Ligen spielen doch auch schon seit Jahren keine quali mehr. Theoretisch gebe ich euch ja recht, aber besonders das direkte Duell gegen rb am Wochenende hat doch ganz klar gezeigt wo die Prioritäten von Dortmund (zu recht) liegen und das ist nicht die Bundesliga.


    Wolfsburg und Heidenheim sind für mich wundertüten wo in den Spielen alles passieren kann, ich sehe Mainz dort aber nicht als Außenseiter.


    Uns gegen Union und Heidenheim übrigens auch nicht. Union ist genauso schlecht wie wir und für Heidenheim geht es halt um nichts mehr. Freiburg ist für mich das kritische Spiel, aber die sind dieses Jahr auch nicht so stark wie die letzten Jahre.

  • Nein keine quali, man ist direkt qualifiziert meine ich. Die großen Ligen spielen doch auch schon seit Jahren keine quali mehr. Theoretisch gebe ich euch ja recht, aber besonders das direkte Duell gegen rb am Wochenende hat doch ganz klar gezeigt wo die Prioritäten von Dortmund (zu recht) liegen und das ist nicht die Bundesliga.


    Wolfsburg und Heidenheim sind für mich wundertüten wo in den Spielen alles passieren kann, ich sehe Mainz dort aber nicht als Außenseiter.


    Uns gegen Union und Heidenheim übrigens auch nicht. Union ist genauso schlecht wie wir und für Heidenheim geht es halt um nichts mehr. Freiburg ist für mich das kritische Spiel, aber die sind dieses Jahr auch nicht so stark wie die letzten Jahre.

    Also so wie es in dem Spiel abging zwischen RB und Dortmund wurde das Spiel weder abgeschenkt noch auf die leichte Schulter genommen von Dortmund.

    Da war schon mächtig Zunder drin....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nach den Reaktionen von Dortmund haben die sich zu Recht (für mich) über diese Niederlage geärgert - Da ich das Spiel gesehen habe, hatte ich eher den Eindruck, dass nach dem tollen Tor von Sancho die Dortmunder glaubten, die haben wir im Griff - und dann kam m.E. die eigenartige Vorgehensweise der Dortmunder wieder zum Vorschein.


    Hasenhüttl mit seine Wolfburgern, glaube kaum, dass der langsam machen wird - geht schließlich um seinen Punkteschnitt mit WOB.


    Und Frank Schmidt, dem geht es immer um etwas - der wird seine Mannschaft bis zum Schluß antreiben (mMn)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sollten wir Samstag gewinnen, wie auch immer das klappen soll. Also sollten wir das schaffen muss Mainz ohne Amiri, Gruda und vielleicht Ownisiwo erstmal in Heidenheim gewinnen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Und spätestens nach dieser Woche wird klar sein das Platz 5 auch zu 100% für die cl reicht, von daher goldene Ananas.


    Und bei Heidenheim und Wolfsburg wird sich zeigen müssen wie die jetzt mit dem Eventuellen Spannungsabfall auftreten da die gerettet sind.


    Ich sehe unser restprogramm als schwieriger an. Es wird eh auf uns ankommen, gewinnen wir nicht alle 3 spiele müssen wir eh nicht mehr auf die Konkurrenz schauen

    Auswärts gegen VW sehe ich Mainz nicht als Favorit und Dortmund hat die klar bessere Mannschaft und hat gegen die Bullenpisse ein gutes Spiel gemacht.

    Mainz ganz klar Außenseiter und Heidenheim wie gesagt, zu Hause schwer zu schlagen.

    Auch wenn es für die um nichts mehr geht, Frank Schmidt wird die schon richtig einstellen.


    All das ist aber nur Spekulatius und in aller erster Linie müssen wir selbst Siege einfahren.

  • ... besonders das direkte Duell gegen rb am Wochenende hat doch ganz klar gezeigt wo die Prioritäten von Dortmund (zu recht) liegen und das ist nicht die Bundesliga.

    ...

    Besonders das letzte Bundesligaspiel 22/23 gegen Mainz hat doch klar gezeigt, dass gerade der BVB nicht unbedingt stärker ist, wenn es um die Prioritäten geht.


    Ihr könnt euch noch so die Argumente zurecht biegen. Letztendes reagiert jeder anders. Der eine bringt nichts mehr auf die Kette, wenn es um "die Ananas" geht. Und der andere spielt plötzlich vollkommen ohne Druck, der den Gegner lähmt. Was davon Eintritt sich zeigen.


    Ich hoffe darauf, dass der BVB noch ein paar Rechnungen mit Mainz offen hat. Wetten würde ich bei den Dortmundern aber nicht drauf.

    "I cant afford an actual signature"