21. (So 11.02.24/17:30) TSG Hoffenheim (A) 1-1

  • Das habe ich schon verstanden, aber als ob man sich dann alles erlauben könnte, weil es keinen Hauptschuldigen gibt?

    Die Statuten geben beides her. Und soweit ich weiß, gibt es bisher dazu auch keinen Präzedenzfall. Grundsätzlich stellt ein Abbruch immer das letztmögliche Mittel dar. Wenn beide Lager dazu beigetragen haben, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der DFB das Spiel gegen beide Teams wertet, um ein Statement zu setzen.


    Wir werden es diese Saison vermutlich noch erfahren.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also wegen nem Banner abbrechen wird es wohl nicht werden.

    Bei Schall-Terrorist Hopp wurde ja auch weiter gespielt...

    Aktuell ist die Symbolik des Investoren und Visier nehmen auch irgendwie passend...

  • Das würde noch in diese Saison passen. Wir führen. Spiel wird abgebrochen und für Hoffenheim gewertet.

    Wenn so etwas passieren würde und dann nicht endlich gegen diese Störenfriede vorgegangen wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Die sollen sich in Frankfurt vor die DFB oder DFL Zentralen stellen und dort protestieren, aber nichts machen was negative Folgen für unseren Verein hat!

  • Diehl wird nicht im Kader sein

    lt T.S. auf der PK

    der war so lange nicht im Training wegen der Grippe, das ist dann zu früh

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Diehl wird nicht im Kader sein

    lt T.S. auf der PK

    der war so lange nicht im Training wegen der Grippe, das ist dann zu früh

    Irgendwie finde ich es schon bemerkenswert, wie Diehl von den Medien und Fans gehypt und gefordert wurde und ganz still und heimlich hat sich Max Finkgräfe in die Herzen der Fans gespielt.

  • Diehl wird nicht im Kader sein

    lt T.S. auf der PK

    der war so lange nicht im Training wegen der Grippe, das ist dann zu früh

    Was? Das ist ja der blanke Hohn. So wird das nichts mit den jungen Spielern. Man muss doch auf sie setzen.


    :clown_face:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich rechne ehrlich gesagt, nachdem was ich gerade bei Hannover gesehen habe, übermorgen in Hoffenheim und gegenüber Hopp/Investoren mit dem „Schlimmsten“ bzgl. Bannern und Plakaten der FC-Fans: Männer, macht keine Scheiße und schadet der Mannschaft bitte nicht mit einem erzwungenen Spielabbruch. Protest gerne, aber bitte im vernünftigen Maß!

    Ich hätte Morgen Zeit nach Hoffenheim zu fahren und das Spiel zu sehen. Und am Rosenmontag hab ich sowieso frei. Davon abgesehen habe ich schon ganz andere Touren durch gezogen, auch wenn ich am nächsten Tag arbeiten musste.

    Aber genau wegen dem, was Apu da in seinem Beitrag beschreibt/befürchtet - genau deshalb fahre ich nicht hin. Weil ich auch so ein ganz ungutes Gefühl entwickelt habe, was in diese Richtung geht. Ich könnte fast darauf wetten, daß die Szene sich eben nicht zusammen reissen wird. Die kommen mit irgendetwas um die Ecke, was uns schaden wird. Mit Ansage sozusagen.

    Lettore silenzioso

  • Wenn die Polizei beleidigt wird (als zulässige harte Meinungsäußerung...) oder Spieler, läuft das Spiel weiter, wenn es Kind oder Hopp trifft, droht Abbruch...


    Derartige Elite bedarf offenbar der Protesteskalation.


    Dass es nicht bei "den üblichen" und jenseits Ticker und Live kaum noch erwähnten Tennisball-Nummern bleiben wird, ist klar. Mit Unterbrechung in Sinsheim kann ich gut leben, an Abbruch glaube ich nicht.

  • Wenn die Polizei beleidigt wird (als zulässige harte Meinungsäußerung...) oder Spieler, läuft das Spiel weiter, wenn es Kind oder Hopp trifft, droht Abbruch...


    Derartige Elite bedarf offenbar der Protesteskalation.


    Dass es nicht bei "den üblichen" und jenseits Ticker und Live kaum noch erwähnten Tennisball-Nummern bleiben wird, ist klar. Mit Unterbrechung in Sinsheim kann ich gut leben, an Abbruch glaube ich nicht.

    Naja. Ich glaube, du erinnerst dich noch an meine Meinung zu ACAB(vor einigen Wochen)....völlig daneben, aber das scheint ja sich wohl nicht ungeteilter Meinung zu erfreuen.

    Wenn eine Einzelperson Zielgerichtet(über Jahrzehnte) als Huso bezeichnet wird und ins Fadenkreuz genommen wird - dann ist das für mich eben völlig daneben. Und ich spüre(und hoffe, ich liege daneben), daß die einschlägigen Kameraden das Rad der Eskalation weiter drehen wollen.

    Lettore silenzioso

  • DIETMAR HOPP DU SOHN EINER MUTTER!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • DIETMAR HOPP DU SOHN EINER MUTTER!!!

    Absolut unnötig sowas. Weil jeder weiß, was Du eigentlich schreiben willst. Das hat auch nix, aber auch gar nix mehr mit Ironie zu tun.

  • Absolut unnötig sowas. Weil jeder weiß, was Du eigentlich schreiben willst. Das hat auch nix, aber auch gar nix mehr mit Ironie zu tun.


    Ist auch keine Ironie, habe ich nie behauptet und dürfte jeder wissen der mich kennt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.