23. (Sa 24.02.24/15:30) VfB Stuttgart (A) 1-1

  • Platz 16 gefestigt, nicht mehr, nicht weniger.

    Mehr wird nicht mehr drin sein, weil alle anderen immer mal 3fach punkten. Letzte Woche Bochum, diese Woche die Ponys :face_vomiting:

    Und ich glaube auch nicht, dass Augsburg morgen verliert. Wolfsburg ist für mich kein Abstiegskandidat.

    Bochum, Ponys und Union jetzt schon 8!!! Punkte weg bei "nur noch" 11 Spielen. Das werden wir nicht mehr aufholen

    Ich nehme auch nochmal gerne den Klassenerhalt über die Relegation :winking_face:

  • Es geht nur noch um den Relegationsplatz das sollte langsam klar sein, den müssen wir halten. Und wenn es nur mit einigen Unentschieden bis zum Saisonende ist.


    Mal schauen wie sich die Mainzer unter dem neuen Trainer entwickeln.

  • Ein Punkt mehr als gedacht. Jetzt geht es in den nächsten Spielen erstmal einen Platz runter. Nach dem 30. spätestens nach dem 31. Spieltag stehen wir über Platz 16. Legt es Euch auf Wiedervorlage. :smiling_face_with_sunglasses:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Jungs und Mädels, ihr wisst schon, dass wir in Stuttgart gegen eine sehr gute Mannschaft einen Punkt geholt haben.


    Was erwartet ihr eigentlich?


    Freut Euch doch, das ist gut für das Selbstvertrauen.


    Und mehr als um den Reli-Platz geht es nicht mehr

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • So....Punkt beim 3. Ist stark.

    Darmstadt gewinnt...ist nicht toll aber nehmen wir zur Kenntnis.

    Union hat seine Probleme, trotz Champions League Kader gegen Heidenheim...


    Puh....hab schön einen sitzen....


    Aber im Grunde passiert das, was vorauszusehen war...alles kann, nichts muss.


    Stuttgart fühlt sich heute mehr als Verlierer als wir. Wir haben auf Mainz 1 Punkt gut gemacht, isso.


    In LEV glaube ich, gehen wir leer aus. Nicht wegen Qualität (also schon), sondern weil die mit "schlechteren" wie Mainz usw. schon Erfahrungen hatten.Die wissen also was sie erwartet.


    Unsere Spiele kommen....Chance und Risiko zugleich. Da werden wir uns was verdienen, oder verlieren...so ist der Sport.


    Heute war das Ergebnis gegen den 3. aber ok.

    Wir sind nicht (viel) schlechter als die Plätze 15 bis 12 aber auch nicht viel besser.


    Das ganze Ding geht sich über die letzten 5/6 Spiele aus. Nerven und so....weiß nicht wie es ausgehen wird. Aber wir sind in der Verlosung, selbst wenn wir gegen LEV auf den Deckel bekommen.


    Ich drücke weiterhin alle Daumen für unseren Verein und hoffe das wir uns am letzten Spieltag irgendwie durchsetzen werden und nicht gegen Baumi in die Reli müssen.


    Schönen Abend und schönes Wochenende ihr Lieben

    Beste Grüße
    Muecke

  • Freiburg scheint der Angstgegner von Augsburg zu sein. Die Treter konnten seit 10 Spielen gegen SCF nicht mehr gewinnen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :smiling_face_with_halo:

  • Sind das nicht alles Bonuspunkte?


    Ich habe gehört unsere Saison fänht erst in ... öhm ... 4 Spieltagen an mit Gegnern auf Augenhöhe 😉


    Btw:

    Bin mit dem Punkt zufrieden, die spielerische Entwicklung lässt zu wünschen übrig auch wenn Halbzeit zwei etwas besser war

  • Ab dem Rückstand waren wir im Spiel und auch ebenbürtig. Da hat auch die Körperlichkeit zugenommen.


    Stuttgart im Passspiel natürlich mit überragender Qualität- Laufwege und Spielzüge/ Positionsspiel ebenso.


    Am Ende können wir das Ding sogar noch (glücklich) gewinnen, wenn wir einen der Konter konsequent zu Ende spielen.

  • zu wenig! 1 Punkt bringt keinen voran!


    Es helfen nur Siege!

    Auswärts gegen Teams im oberen Drittel würde ich schon sagen das ein Punkt was bringt.


    Zuhause müssen wir jetzt natürlich mal abliefern und Siegen

  • hart erarbeiteter Punkt - schade Thielmann und Alidou, die hätten es sein müssen.

    Was solls, gut das wir den Punkt haben. Defensiv bis auf rechts ordentlich, Kilian kommt besser ins Spiel, egal ob mit Hübers oder Chabot. Das lässt hoffen.

    Diehl hat mir auch gut gefallen, hinten und vorne mit dabei. Hat aber noch etwas an sich zu tun.

    Martel bockstark, vorne und hinten.

    Die beiden Herren Ljubicic und Kainz... hoffentlich kommen Waldschmidt und Uth bald zurück. Kreative Pausen gaben ja was für sich.

    Was ich nicht verstehe, ist in den letzten Minuten bei gutem Spielstand noch Stürmer zu bringen. Gegen Hodenheim statt Verteidigung zu stärken Tigges bringen, wozu? Heute wieder, heute gut ausgegangen.

    Warum nicht auch mal das Ergebnis mit Zähnen und Klauen verteidigen?

    Sonst gefällt mir das kontrollierter Offensivspiel recht gut 👍.