10. (Sa 04.11.23/15:30) FC Augsburg (H) 1-1

  • Ich befürchte, dass wir uns von diesem gewaltigen Nackenschlag gestern nicht erholen und am Samstag dann den nächsten Dämpfer bekommen. Es reicht halt einfach nicht in dieser Saison und das haben alle im Kollektiv zu verantworten und nicht nur Keller und Co., denn auch die Spieler haben ihren Teil zum Erfolg beizutragen.

  • Nach gestern mMn die beste Aufstellung gg die Kasper:


    Schwäbe-Carstensen,Hübers,Chabot, Paqarada-Martel-Kainz,Huseinbasic-Thielmann,Uth-Downs


    Bank: Limnios,Finkgräfe,Dietz,Allidou,Katterbach,Tigges,Kilian,Heinz,Olesen


    Rest auf die Tribüne.


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Ich lass mich überraschen, Baumgart muss eine andere Elf bringen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich werde mir das Spiel nicht anschauen.

    Ich bin ertrage eine weitere Niederlage nicht.

    Das ganze geht mir langsam an die Nieren.

    Herbst 2023 und du bist gefühlt schon abgestiegen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Augsburger haben dazu noch einen neuen Trainer. Nee auch das geht in die Hose! Hoffe die Spieler gehen anders an die Sache heran als ich!? Für mich ist das Spiel schon gelaufen, und zwar mit einer Niederlage! Dafür hat das gestern zu weh getan. Erstmal wieder Leistung bringen und punkten, dann schau ich vielleicht mal wieder.

  • Ich bin einfach so enttäuscht vom bisherigen Saisonverlauf.

    Und vom gestrigen Spiel.


    Ich kann mir leider nicht gut vorstellen, dass wir in drei Tagen ein gutes Spiel abliefern.


    Trotzdem gehe ich ins Stadion und unterstütze unsere Mannschaft.

    Ich hoffe, ich gehe nicht schon wieder völlig desillusioniert nach Hause.

  • Samstag gegen Augsburg und schon wieder mit dem Rücken zur Wand.


    Augsburg verliert gegen Darmstadt 1:2. Schmeisst den Trainer raus und holt den Dänen Thorup und gewinnt mit ihm in Heidenheim 5:2 und dann 3:2 gegen Wolfsburg. Imponierend dabei die Moral der Mannschaft, die jeweils nach Rückstand zurück kam und 8 Treffer in zwei Spielen sprechen für eine gewisse Angriffsstärke. Die Offensivabteilung Michel, Jensen, Tietz und demirovic halte ich für durchaus beachtenswert.


    Und wir?! Nach dem Aus in Pokal erneute grössere Fragezeichen ob der tatsächlichen Leistungsfähigkeit des Teams. Es scheint durchaus angezeigt, Fragezeichen hinter die Aufstellung von Paracada, Selke zu machen. Ljubicic - mit einer sehr schwachen Leistung in Lautern - muss sich erneut bewähren.


    Uth und Thielmann von Anfang an aufstellen - kann mir nicht vorstellen, daß Baumgart das riskiert. Und ich kann mich auch nicht vorstellen, daß das wirklich weise wäre. Beide aus langer Verletzungspause heraus - da reicht es dann(offensichtlich gut) für bis zu 30 Minuten. Und dann können sie auch ein echter Faktor werden.

    Lettore silenzioso

  • Ich habe bei jedem Schritt von Thielmann und Uth leider immer Angst, dass sie sich wieder verletzen.

    Hoffentlich denken die beiden anders, sonst passiert es wirklich

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tietz hätte ich hier gern gesehen. Hartel hätte nie gehen dürfen. So viele Ressourcen entweder nicht da oder verbrannt. Mein Gott. Selbst einen Uth hat man einst vom Hof gejagt. Was nun also mit den jungen Leuten?

  • Gewinnen oder man muss sich ernsthaft über Konsequenzen nachdenken! Was mich oft stört, dass Baumgart aus einen Fehlern nicht lernt und nach außen immer von tollen Spielen redet. Ich kann nur hoffen, dass er intern anders denkt und es auch sagt. Das gestern war kein gutes, es war ein unverschämt schlechtes Spiel.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gewinnen oder man muss sich ernsthaft über Konsequenzen nachdenken! Was mich oft stört, dass Baumgart aus einen Fehlern nicht lernt und nach außen immer von tollen Spielen redet. Ich kann nur hoffen, dass er intern anders denkt und es auch sagt. Das gestern war kein gutes, es war ein unverschämt schlechtes Spiel.

    Wen willst Du denn da hinsetzen wenn Baumgart weg ist? Und das am Samstag geht in die Hose, das garantiere ich Dir! Ich kann Dir auch genau sagen wie es abläuft. Die Jungs werden versuchen alles reinzuwerfen und die Augsburger aufgrund ihres Aufschwungs unter dem neuen Trainer, kontert uns lässig aus. Die haben in zwei Spielen!!! 8, in Worten acht Tore geschossen. Kannst Du mir mal sagen wie man da die Hoffnung haben soll das unsere Mannschaft ihre Negativspirale gerade in so einem Spiel, gegen so einen Gegner verlässt? Die Fehler die in der Kaderplanung von Herrn Keller als Hauptverantwortlicher gemacht wurden waren zu eklatant um dies kurzfristig zu lösen. Ich hoffe nur wir bekommen keine Transfersperre, und kommen zur Winterpause irgendwie auf 12 - 15 Punkte, keine Ahnung wie wir das machen wollen, und können dann im Winter nachjustieren um die dann vorhandene Schlagdistanz, wenn vorhanden, zu nutzen um noch mal den Klassenerhalt zu schaffen.

  • Ich bin auch sauer und enttäuscht über den bisherigen Saisonverlauf. Aber: Ich glaube, dass wir am Samstag gewinnen.


    Ich würde sogar wieder mit der fast gleichen Elf wie zuletzt starten, da ich davon ausgehe, dass Uth und Thielmann noch keine Option für die Startelf sind.


    Woher ich diesen Optimismus nehme weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass Spieler wie Kainz, Ljubicic, Schwäbe, Hübers, Chabot, Selke und Martel wesentlich besser Fußball spielen können als zuletzt gezeigt.

  • Aktuell habe ich den Eindruck das die vermeintlich "dicksten Halme" momentan unsere "nervlich dünnsten" und vollkommen neben der Spur sind. Auch wenn Augsburg eigentlich ein Spiel ist wo du Erfahrung auf dem Platz und nen kühlen Kopf brauchst, würde ich daher diesmal sehr stark überlegen, ob unsere dicksten Halme das überhaupt liefern können. Kainz, Ljubicic, Hübers, und Selke wirken leider allesamt so als wären sie es nicht.


    Ich würde daher tatsächlich überlegen Personell einiges zu ändern und dabei fällt es tatsächlich schwer Uth und Thielmann nicht von Beginn an zu bringen, da sie nervlich und Leistungsmäßig noch am stabilsten wirkten. Trotzdem muss man bei Ihnen natürlich vorsichtig bleiben, sie sind viel zu wichtig um eine erneute Verletzung zu riskieren und können auch als Einwechselspieler wirklich was verändern. Vielleicht ist es auch genau der Zeitpunkt, wo man grade wegen dem Kopf die Jungen wie Finkgräfe und Downs einbauen muss und den vermeintlichen Führungsspielern ne Pause verordnet.


    Ob man dann auch taktisch an der Formation was ändert oder nur das Personal wechseln sollte, da bin ich unschlüssig. Auf die Doppel 6 würde ich nicht verzichten und dort vermutlich Martel und Huseinbasic ranlassen. Ich könnte mir auch einen Doppelsturm aus Downs + Waldschmidt oder Thielmann gut vorstellen und würde Carstensen wieder RV spielen lassen. Ansosnten gäbe es schon so einige Formationen die für mich denkbar wären, aber eben auch stark davon abhängen wie weit man mit Uth und Thielmann planen kann. :thinking_face:


    Auf jeden Fall gehen meine Gedanken aktuell dahin das es gut wäre die oben genannten allesamt mal aus der Startelf zu bekommen und eher auf die Jungen zu setzen die sich vielleicht nicht so verrückt machen lassen, sondern einfach freuen sich zu zeigen und entsprechend reinhauen. Klar ist das ein Risiko, aber vielleicht sogar das kleinere im Vergleich zu den Nerven der Genannten.

  • Ich bin auch sauer und enttäuscht über den bisherigen Saisonverlauf. Aber: Ich glaube, dass wir am Samstag gewinnen.


    Ich würde sogar wieder mit der fast gleichen Elf wie zuletzt starten, da ich davon ausgehe, dass Uth und Thielmann noch keine Option für die Startelf sind.


    Woher ich diesen Optimismus nehme weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass Spieler wie Kainz, Ljubicic, Schwäbe, Hübers, Chabot, Selke und Martel wesentlich besser Fußball spielen können als zuletzt gezeigt.

    Nein! Und ich kann Dir auch genau sagen warum. Der FC hat nur nicht nicht das Momentum auf seiner Seite, sondern auch den Spielplan gegen sich. Kämen am Samstag Bochum oder Darmstadt wäre ich eigentlich bei Dir. Aber es kommt eine der abgezocktesten Mannschaften der Bundesliga. Dazu noch unter einem neuen Trainer, dessen Wechsel nochmal Kräfte frei gesetzt hat. Acht Tore in zwei Spielen, davon drei gegen Wolfsburg schießt man nicht mal nebenbei. Die wissen jetzt schon wie sie es spielen werden. Die lassen uns kommen und gehen sofort auf die Ballführenden Spieler drauf, doppeln sie und werden eine harte Gangart zu Tage bringen. Dazu werden die Schauspielern ohne Ende. Alleine das wird schon reichen um uns den Saft abzudrehen. Unsere Spieler haben in meinen Augen durch ihre Leistungen am Samstag und gestern gegen Augsburg NULL Chance. Und ich weiß nicht wie die eine andere Leistung zu Tage fördern wollen? Die letzten beiden Spiele lassen mich überhaupt daran zweifeln das es in dieser Mannschaft noch stimmt!

  • Das Tor dass sie gegen VW auf die Siegesstraße gebracht hat war aber eine artistische Meisterleistung von Bornauw und hatte wenig mit deren eigener Leistung zu tun.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Augsburg Spiele sind und waren für uns immer schwer. Augsburger sind fiese Treter und schaffen es mit ihrer Art immer und immer wieder den Abstieg zu verhindern. Wir müssen den Kampf annehmen und hoffen, dass wir irgendwie wie wieder 11 Spartaner auf den Platz kriegen, so wie es gegen Gladbach der Fall war.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Augsburg macht die letzten beiden Spiele das was den FC in dem letzten zwei Jahren ausgezeichnet hat. Gute Laufleistung und eine grosse Aggressivität. Dazu ein paar gute Spieler in der Offensive. Ich stelle mich auf den nächsten Katastrophenkick ein. Stand heute nehme ich gerne einen Punkt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Viele hier schreiben wie gut die Augsburger mit ihrem neuen trainer spielen. Und auch ich habe schon geschrieben das diese Mannschaft die schlimmste Treter Truppe der Bundesliga ist.

    Aber eins solle man nicht vergessen. Alle Spiele fangen mit 0 zu 0 an. Und Wunder geschehen immer.

    Ein Unentschieden ist drin.