10. (Sa 04.11.23/15:30) FC Augsburg (H) 1-1

  • Das wir Downs nicht die Chance geben, verstehe ich auch nicht.


    Der muss sich auch verarscht vor kommen.


    Wahrscheinlich das nächste Top Talent, das irgendwann die Nase voll hat und wechselt.


    Und dann wird wieder rumgeheult, wie bei Wxxxx

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ob wir JETZT die Laterne haben ist mir ehrlich gesagt scheißegal.


    Die 5 Punkte machen mir mehr Sorgen.

    Ja, das ist zu wenig. Auf der anderen Seite sind es auch nur drei Punkte bis Platz 13

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Klar muss der sich verarscht vorkommen.

    Wenn der das sieht und trotzdem keine Chance bekommt, fragt der sich doch auch wann er überhaupt mal ran darf.

  • Alles gegeben, alles rausgehauen...

    Das ist doch das wenigste was man verlangen kann von einem Profi.

    Wir werden uns auf dem letzten Platz an Weihnachten sehen.

    Und dann kommt das schwere Programm in der RR.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau so wird es kommen.


    Und ich werde JEDEM der dann Downs beleidigt weil er gegangen ist, genau solche Beiträge um die Ohren hauen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • In Bochum gibt's auch wieder nix mit 3 Punkten


    Das gute noch weiter runter geht's ja nicht mehr :crying_face:

  • Aus den Spielen gegen Augsburg und Bochum hatte ich vier Punkte eingeplant. Das ist nicht unmöglich. Inklusive der erwartbaren Niederlage gegen München stünde man dann nach 12 Spielen bei 8 Punkten. Man hätte bis zur Winterpause zudem noch Darmstadt, Mainz, Freiburg und Union vor der Brust. Im Januar würde man direkt gegen Heidenheim zum Abschluss der Rückrunde starten. Komplett chancenlos sehe ich uns da also nicht.


    Klar ist aber auch: Im Winter muss ein Stürmer kommen. Kein Talent, das ein halbes Jahr zum "Adaptieren" braucht. Sondern jemand, der uns sofort verstärkt. Denn im Sturm lassen wir gerade die Punkte liegen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Spiel müsste eigentlich 3:3 oder 4:4 ausgehen. Ein gutes Spiel gegen offensiv starke und gefährliche Augsburger bei der beide Mannschaften behaupten Pech gehabt zu haben.


    Das nächste Spiel wird jetzt doppelt wichtig. Wenn wir gegen Bochum nachlegen, dann wäre sowas wie eine Trendwende erkennbar.

  • Ok das war komplett in beide Richtungen offen...nicht verloren das ist wichtig. Es war für uns trotz allem ein tolles Erlebnis!

    Morgen mehr zum Spiel! Bleibt anständig

    Beste Grüße
    Muecke

  • Aus den Spielen gegen Augsburg und Bochum hatte ich vier Punkte eingeplant. Das ist nicht unmöglich. Inklusive der erwartbaren Niederlage gegen München stünde man dann nach 12 Spielen bei 8 Punkten. Man hätte bis zur Winterpause zudem noch Darmstadt, Mainz, Freiburg und Union vor der Brust. Im Januar würde man direkt gegen Heidenheim zum Abschluss der Rückrunde starten. Komplett chancenlos sehe ich uns da also nicht.


    Klar ist aber auch: Im Winter muss ein Stürmer kommen. Kein Talent, das ein halbes Jahr zum "Adaptieren" braucht. Sondern jemand, der uns sofort verstärkt. Denn im Sturm lassen wir gerade die Punkte liegen.

    Ja, auf dem Papier ist das noch alles machbar. Aber was einem wirklich Sorgen machen muss, dass wir sowohl offensiv kein Ball ins Tor bekommen und defensiv auch immer wieder grosse Aussetzer haben.

  • Ein richtig starkes Heimspiel gemacht. Chancen in Hülle und Fülle. Musst als Sieger vom Platz gehen. Und es ist ernüchternd. Normalerweise bist du mit dem Punkt zufrieden. Aber mit dem Spielverlauf leider zu wenig. Und du Rutschst auf Platz 18 ab. Viel was Hoffnung macht ist da. Aber es fühlt sich gerade wie ein erneutes 0:6 an. Scheiß Dreck

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Unser Sturm ist für den Arsch muss man einfach ehrlich sein. Selke dachte ich macht seine 8-10 Buden aber der ist total abgetaucht und Tigges unsere Nr 2 als Stürmer ist nicht Bundesliga Tauglich der hat in dieser Liga nichts zu suchen.


    Was hindert Baumgart nur daran Downs und Diehl zu bringen da gibt's doch gar nix zu überlegen, soll Tigges in die U21 schicken

  • Ja, auf dem Papier ist das noch alles machbar. Aber was einem wirklich Sorgen machen muss, dass wir sowohl offensiv kein Ball ins Tor bekommen und defensiv auch immer wieder grosse Aussetzer haben.

    So ist das halt wenn man unten steht und das Selbstvertrauen nicht so da ist, da passieren schneller mal Fehler. Wichtig ist, dass die Mannschaft weiterhin so auftritt wie heute und Uth sowie Thielmann jetzt schrittweise wieder richtig reinkommen. Dann haben wir die Qualität, um da unten rauszukommen.


    Heute wurden Ljubicic, Thielmann, Schmitz, Selke und Paqarada eingewechselt! Und die Mannschaft die vorher auf dem Platz stand war auch gut besetzt. Da sind also jetzt wirklich für Baumgart auch echte Optionen auf der Bank, das macht Hoffnung!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wenn Augsburg 8ter und wir 9ter wären und das Spiel wäre am 23 Spieltag gewesen - dann hätte man von einem hoch interessanten, wilden Spiel gesprochen. Wie viele Torschüsse waren das?! 26:18 - das heisst alle 2 Minuten ein Torschuss. Siehst du auch nicht alle Tage. Köln mit Sicherheit über 90 Minuten die aktivere Mannschaft und mit einem Chancenplus. Und einige Chancen waren derartig gut, daß man da schon fast von einer Mussverwertung sprechen muss. Auf der anderen Seite Augsburg mit drei(!!) Aluminumtreffern - auch das sieht man wahrlich nicht alle Tage.


    Dem FC darf man eine intakte Moral bestätigen. Durchaus auch schon mal Kombinationsfreude. Aber auch eine schon fast erschreckende Inkonsequenz vor dem Tor. Diese Einstellung:"Den mach ich jetzt rein und wenn der Schei...Torwart mit durch das Netz geht" - die sucht man vergebens. Linton Maina - unglaublich bemüht, unglaublich schnell, unglaublich viel mit Sprints unterwegs - und mit unglaublich vielen falschen Entscheidungen, wenn es in die entscheidene Situation geht. Beleg die Szene, wo er durch ist und quasi frei vor dem Augsburger Keeper, aber eben nicht durch zieht, eben nicht kreuzt und dadurch der Augsburger Abwehrspieler das Bein rein bekommt. Aber ich will hier nicht grosse Kritik an Maina fest machen, da gibt es andere die sich an die Nase fassen müssen. Und da muss ich Davie Selke nennen. Kommt von der Bank rein, soll wirklich frischen Wind bringen, soll sich rein werfen und dann siehst du ihn in der Sturmmitte nicht(und dann wird ein Tigges, der deutlich besser spielte und zwar gegen frische Augsburger hier streckenweise in einer Form kritisiert, die nicht akzeptabel ist).


    Wir haben heute auch das Pech gehabt, gegen eine formstarke, mit aktuellen Erfolgserlebnissen verwöhnte, Mannschaft zu spielen. Das sollte man nicht total ausblenden. Gegenüber Leipzig und gegenüber Lautern war das eine ganz, ganz erhebliche Steigerung.


    5 Punkte nach 10 Spielen, das ist nicht akzeptabel. Aber wir haben nicht den entscheidenen Abstand auf die anderen, es sind viele im Sumpf.


    Eine Sache noch, die mich nervt - wir haben keine zu Null Mentalität, Wir strahlen niemals aus - nach einem 1:0 beispielsweise - ihr könnt nach Hause fahren. Wir machen vielleicht keinen mehr - aber ihr werdet auf keinen Fall einen machen. Und das ist nicht gut für eine Mannschaft, die unten drin steht. Die Defensive muss einfach stehen und das tut sie nicht.

    Lettore silenzioso

  • Was hindert Baumgart nur daran Downs und Diehl zu bringen da gibt's doch gar nix zu überlegen, soll Tigges in die U21 schicken

    Über Downs darf sehr gerne nachgedacht werden.


    Aber Diehl darf niemals zu den Profis. Niemals!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ….

    Was hindert Baumgart nur daran Downs und Diehl zu bringen da gibt's doch gar nix zu überlegen, soll Tigges in die U21 schicken

    Wenn man ganz ehrlich ist, hat der Downs doch auch noch nicht ganz so viel gezeigt, warum man ihn hochholen sollte.