08. (So 22.10.23/15:30) Bor. M´gladbach (H) 3-1

  • Gibt richtig Kasalla für die Güllepumpen, morgen gelingt ein ordentlicher Befreiungsschlag: 4:0!!!


    Come on FC!!!

    Ich bin ja nahezu immer sehr pessimistisch was Spiele angeht! Und ich habe mich diesbezüglich auch extrem oft geirrt. Aber wenn man mal die Umstände mit einzieht, frage ich mich nach wie vor wer unsere Tore schießen soll? Gladbach schießt 4 Tore in Augsburg und jeweils 3 in Darmstadt und Bochum. Klar, sie gewinnen nur das Spiel in Bochum was zeigt das sie hinten sehr anfällig sind. Aber wir machen zur Zeit selbst frei vor dem Tor die Kiste nicht, das ist unser großer Schwachpunkt, zusammen mit den vielen dummen Fehlern in der Abwehr. Wenn wir Morgen nicht endlich unsere PS, die dieser Kader ja laut Verantwortlichen durchaus besitzt auf die Strecke bekommen, gibt es Morgen leider nur eine weitere Niederlage zu sehen!

  • Es ist ja nicht so als würden wir uns keine Chancen herausspielen, wir müssen sie einfach nur mal nutzen.

    Bin mir sicher es wird morgen ein enger Fight und unsere Jungs werden von Anfang an Druck machen. Wäre einfach schön wenn wir mal dreckelig in Führung gehen, dass wäre auch fürs Selbstvertauen enorm wichtig. Hoffe inständig wir sind von Beginn an richtig da….

  • Ich bin ja nahezu immer sehr pessimistisch was Spiele angeht! Und ich habe mich diesbezüglich auch extrem oft geirrt. Aber wenn man mal die Umstände mit einzieht, frage ich mich nach wie vor wer unsere Tore schießen soll? Gladbach schießt 4 Tore in Augsburg und jeweils 3 in Darmstadt und Bochum. Klar, sie gewinnen nur das Spiel in Bochum was zeigt das sie hinten sehr anfällig sind. Aber wir machen zur Zeit selbst frei vor dem Tor die Kiste nicht, das ist unser großer Schwachpunkt, zusammen mit den vielen dummen Fehlern in der Abwehr. Wenn wir Morgen nicht endlich unsere PS, die dieser Kader ja laut Verantwortlichen durchaus besitzt auf die Strecke bekommen, gibt es Morgen leider nur eine weitere Niederlage zu sehen!

    Wir haben aber genügend Chancen, die Tore zu machen. Irgendwann muss und wird der Knoten platzen, da bin ich mir sicher. Das Derby wäre ein sehr guter Zeitpunkt dafür. Wenn wir von Beginn an wach sind, wenn das Stadion lautstark unterstützt und sich die Atmosphäre auf die Mannschaft überträgt, dann glaube ich schon, dass wir gegen Kackbach auch Tore schießen können. Selke, Kainz, Ljubicic, Maina...die Jungs können Tore schießen, das haben sie schon gezeigt. Sie müssen es jetzt nur endlich auch wieder zeigen. Denn wir brauchen diesen Brustlöser. Danach wird Vieles einfacher gehen. Morgen ist der perfekte Zeitpunkt, die Saison neu zu starten und das Feld von hinten aufzurollen. Das muss jetzt der Anspruch sein - und ich bin fest überzeugt, dass die Mannschaft das kann.

  • Wir haben aber genügend Chancen, die Tore zu machen. Irgendwann muss und wird der Knoten platzen, da bin ich mir sicher. Das Derby wäre ein sehr guter Zeitpunkt dafür. Wenn wir von Beginn an wach sind, wenn das Stadion lautstark unterstützt und sich die Atmosphäre auf die Mannschaft überträgt, dann glaube ich schon, dass wir gegen Kackbach auch Tore schießen können. Selke, Kainz, Ljubicic, Maina...die Jungs können Tore schießen, das haben sie schon gezeigt. Sie müssen es jetzt nur endlich auch wieder zeigen. Denn wir brauchen diesen Brustlöser. Danach wird Vieles einfacher gehen. Morgen ist der perfekte Zeitpunkt, die Saison neu zu starten und das Feld von hinten aufzurollen. Das muss jetzt der Anspruch sein - und ich bin fest überzeugt, dass die Mannschaft das kann.

    Und genau das bezweifle ich stark!

  • Ich habe die Heimspiele im Stadion besucht. Und mir ist überhaupt nicht klar, wie die Mannschaft überhaupt mal gewinnen kann. Morgen bin ich wieder da und ich erwarte da auch nichts.

  • ... Wenn wir Morgen nicht endlich unsere PS, die dieser Kader ja laut Verantwortlichen durchaus besitzt auf die Strecke bekommen, ...

    Ich gestehe jedem seine Meinung zu. Auch euch eure negativen Einschätzungen. Die nehme ich keinem übel.


    Aber ohne Polemik, ohne Anspielungen geht es bei euch einfach nicht, oder?


    DAS ist DER Grund warum so einige sofort in Opposition zu euch gehen.

    "I cant afford an actual signature"

  • An deiner Stelle würde ich das Geld sparen. Wozu hingehen wenn man nichts erwartet?

    Nun ja, ich gehe seit rund 45 Jahren regelmäßig zu den Heimspielen wie einige ältere hier auch. Da gab es immer auch Spiele, da konnte keiner im Vorfeld was erwarten. Wenn es dann anders kommt, um so schöner für jeden.

  • Alles Ergebnisse heute die für den :effzeh: gut sind.


    Morgen gibt's dann aber kein kann oder sein sondern nichts anderes als ein "muss" gewonnen werden und drei Punkte.

    Nix anderes Zählt morgen

  • Ich habe die Heimspiele im Stadion besucht. Und mir ist überhaupt nicht klar, wie die Mannschaft überhaupt mal gewinnen kann. Morgen bin ich wieder da und ich erwarte da auch nichts.

    Du gehst doch seit 1978 ins Stadion, oder?!.. Definitiv haben wir mehr Heimspiele gewonnen als verloren in dieser Zeit. Also, kein Grund zum Pessimismus.


    Übrigens: in den letzten 10 Spielen haben wir gegen Gladbach eine quasi ausgeglichene Bilanz.

    Lettore silenzioso

  • Mir macht das H2H keine Sorgen. Eher das wir grundsätzlich derzeit keine Tore erzielen und hinten immer für was gut sind.

  • Mir macht das H2H keine Sorgen. Eher das wir grundsätzlich derzeit keine Tore erzielen und hinten immer für was gut sind.

    Wenn ich mich richtig erinnere als du sagtest wir haben niemanden der die Tore macht. Haben wir Frankfurt 3:1 nach Hause geschickt.


    Also es ist Davie Selke Samst.... Ähhh Sonntag, Derbysieg!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • War bis " Jetzt" der beste Spieltag für uns was die Ergebnisse angeht


    Morgen kommt der Stempel vom :effzeh: drauf und die vorigen 7 Spieltage sind vergessen.


    Ich müsste morgen früh von 6 bis 16 Uhr in Kaiserslautern bleiben hab aber grade mit meinem Geschäftspartner telefoniert und er muss morgen fahren, damit ich morgen mit allen Usern hier im Brett die das Spiel im Fernsehn schauen die 3 Punkte feiern kann und Party machen kann.


    Derby Sieg :effzeh: :prost: :partying_face:

  • Ich gestehe jedem seine Meinung zu. Auch euch eure negativen Einschätzungen. Die nehme ich keinem übel.


    Aber ohne Polemik, ohne Anspielungen geht es bei euch einfach nicht, oder?


    DAS ist DER Grund warum so einige sofort in Opposition zu euch gehen.

    Du bist also der Meinung das die Aussagen unserer sportlich Verantwortlichen Polemik ist? Keller sagt der Kader ist gut genug für Platz 11 bis 15. Das müssen die Spieler nun endlich beweisen!

  • Gladbach hat die Mannschaft auf jeden Fall gut heiß gemacht bei der Abfahrt, hoffe auf einen ähnlichen Zusammenhalt morgen

    Weil 150 nach Gülle stinkende Bauern den ranzigen Mannschaftsbus verabschieden? Niedlich wenn das schon "gut heiß" gemacht ist.


    VFL Merda

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Du meinst bestimmt 150.000, oder?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke