18. (Sa 20.01.24/15:30) Bor. Dortmund (H) 0-4

  • Und schon wieder das gleiche, eigentlich nicht schlecht gespielt, selbst hochkarätige Torchancen NICHT gemacht, individuelle blöde Fehler führen dann zum Tor und das Spiel ist gegessen.

    Irgendwann wird der Wille dann auch beim letzten Spieler in Resignation umschlagen und die Berater suchen schon mal neue Vereine.

    Sorry, aber die nächsten Spiele werden unsere Abschiedsvorstellung in Liga 1.

    Es tut weniger weh, wenn man sich mit dem Gedanken schon mal anfreundet.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gegen Mannschaften wie Dortmund musst du nicht gewinnen.

    So, ab nächsten Spieltag geht die Saison für den FC erst richtig los. :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wir werden in dieser Saison noch keine 5 Spiele mehr gewinnen, weil wir erstens keine zwei bis drei Tore in einem Spiel schießen werden.


    Zweitens hinten immer mindestens einen Treffer bekommen


    Drittens Darmstadt, Mainz, Union und Bochum Tore machen können und auch noch bei Rückstand Punkten werden und können

  • Gerade zurück am Auto und auf dem Heimweg.


    Das Spiel des FC war grundsätzlich ganz gefällig.

    Dortmund war tatsächlich nicht besser. Aber leider hat das am Strafraum aufgehört mit unserem guten spiel. Da hat eine anspielstation gefehlt.


    Nach dem 0:2 ist die Hoffnung geschwunden.

    Nächste Woche geht's wieder 0:0 los.

    Wenn jetzt bochum gewinnt, sind es 3 siege Rückstand. Das ist schwer.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wie bitter ist das denn eigentlich, dass Darmstadt doppelt soviele und Heidenheim 16 Tore mehr als wir geschossen haben…wir haben einen Schnitt von 0,61 Toren pro Spiel

    Fernab jeglicher Liga Tauglichkeit

    Keller findet unsere Stürmer toll! Hat er auf der Mitgliederversammlung gesagt. :zany_face:

  • Ach Schwachsinn. Der Elfer war klar, einfach ne saudumme Aktion von carstensen

    Saudumm. Das ist ein KANN Elfmeter, der Pfiff nicht unberechtigt und daher wird auch der VAR da nicht eingreifen. Einfach dämlich und der Dortmunder nimmt es dankend an.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir werden in dieser Saison noch keine 5 Spiele mehr gewinnen, weil wir erstens keine zwei bis drei Tore in einem Spiel schießen werden.


    Zweitens hinten immer mindestens einen Treffer bekommen


    Drittens Darmstadt, Mainz, Union und Bochum Tore machen können und auch noch bei Rückstand Punkten werden und können

    Wir stehen bald auf 18 und das völlig verdient!

  • Ich stimme Dir auf keinen Fall zu dass die Mannschaft keinen Charakter hat. Dagegen wehre ich mich vehement. Sie hat heute alles reingehauen was geht. Es fehlt sicherlich extrem an Qualität, aber dafür können die Spieler nichts.

    Aber wie schaffen es dann Bochum oder Heidenheim? Die stehen bei 20 bzw. 22 Punkten. Und deren Kader sind doch nicht besser oder „doppelt so gut“. Das hat schon auch was mit Charakter zu tun. Ich spreche keinem der FC-Spieler ab, dass er nicht will. Aber die Mannschaft ist auch keine, die sich bedingungslos aufbäumt. Sie spielen ihren Stiefel ordentlich runter, aber mehr auch nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber wie schaffen es dann Bochum oder Heidenheim? Die stehen bei 20 bzw. 22 Punkten. Und deren Kader sind doch nicht besser oder „doppelt so gut“. Das hat schon auch was mit Charakter zu tun. Ich spreche keinem der FC-Spieler ab, dass er nicht will. Aber die Mannschaft ist auch keine, die sich bedingungslos aufbäumt. Sie spielen ihren Stiefel ordentlich runter, aber mehr auch nicht.

    Die haben aber Leute die Tore machen und dazu sind die beiden Mannschaften recht homogen zusammengestellt. Bei uns ist einfach ins blaue am Bedarf vorbei verpflichtet worden. Klar wenig Geld, aber Leute wie Heidenheim und Darmstadt hätten wir bestimmt auch verpflichten können.

  • Aus dem Stadion zurück - mein Fazit?


    - Für mich ist nicht der ultimative Wille da,...

    - ...es wird kaum Risiko gegangen trotz der fast aussichtslosen Situation...

    - ...und wenn attackiert wird, dann fehlt die Qualität die Dinger sauber zu verarbeiten.

    - Den Charakter spreche ich den Jungs nicht ab, aber es fehlen einfach 2-3 Spieler die vorangehen und antreiben, ggf. auch mal Sicherheit reinbringen sich etwas zu trauen.

    - Einen Trainereffekt sehe ich übrigens auch nicht.


    Es reicht einfach nicht für Liga 1.

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Aber wie schaffen es dann Bochum oder Heidenheim? Die stehen bei 20 bzw. 22 Punkten. Und deren Kader sind doch nicht besser oder „doppelt so gut“. Das hat schon auch was mit Charakter zu tun. Ich spreche keinem der FC-Spieler ab, dass er nicht will. Aber die Mannschaft ist auch keine, die sich bedingungslos aufbäumt. Sie spielen ihren Stiefel ordentlich runter, aber mehr auch nicht.

    Das die Mannschaft nicht will oder ihr letztes gibt das kann man ihr nicht vorhalten.


    Wir haben keine Stürmer/Spieler die Treffen und bei einem Rückstand auch mal in der Lage sind Tore zu schießen


    Unsere Offensive ist mit weitem Abstand die schlechteste der ganzen Liga

  • Damit erreichst du in der Fanschaft nach einem 0:4 natürlich niemanden,

    Da erübrigt sich eh jede Diskussion. Das muss man einfach laufen lassen, da insbesondere effzeh Fans dieses Leid einfach brauchen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • > Der FC war spielerisch mit Dortmund auf Augenhöhe.

    > Passe in den Strafraum waren mehr als genug.

    > Verwertung dieser Passe furchtbar.

    > Bei so vielen Torgelegenheiten kein Tor zu schießen kann man nicht versehen.

    > wie in den meisten Spielen eine sehr gute erste Halbzeit, und dann ist Schluss.


    Wenn wir nicht ganz schnell lernen Tore zu schießen steigen wir ab.

  • Aber wie schaffen es dann Bochum oder Heidenheim? Die stehen bei 20 bzw. 22 Punkten. Und deren Kader sind doch nicht besser oder „doppelt so gut“. Das hat schon auch was mit Charakter zu tun. Ich spreche keinem der FC-Spieler ab, dass er nicht will. Aber die Mannschaft ist auch keine, die sich bedingungslos aufbäumt. Sie spielen ihren Stiefel ordentlich runter, aber mehr auch nicht.

    Vielleicht haben die letztlich als Team doch mehr Stabilität. Unsere wenigen Säulen wurden nicht ersetzt. Ich kann aber beispielsweise einem Finkgräfe (der mir sehr gut gefällt) keinen fehlenden Charakter vorwerfen, aber er ist halt kein Hector.