18. (Sa 20.01.24/15:30) Bor. Dortmund (H) 0-4

  • Wir werden die Klasse halten. Es wird eng, aber wir schaffen das. Schultz scheint mir die richtigen Schlüsse zu ziehen. Das war heute ein Anfang, der durch individuelle Fehler zunichte gemacht wurde.

    Sorry aber das ist Träumerei! Die Spieler haben heute gegen wirklich überschaubare Dortmunder 4 Tore kassiert. Und trotz 19 Chancen 0 Tore gemacht. Welche Schlüsse soll man daraus ziehen? Ja einen einzigen, diese Mannschaft ist nicht Bundesligatauglich! Genau so wie das Management und das Präsidium!

  • Bei mir bleibt ein Gefühl von...hergeschenkt aufgrund der ersten 3 Tore.

    Bis zum 11fer den man leider geben kann...ansonsten einfach eher loslassen...war man drauf und dran den Ausgleich zu machen.

    Dann kam der 11fer...Geschenk Nummer zwei. Das erste Geschenk war das 0:1 mit ner Ecke die man in der ersten Liga so eigentlich nicht kassieren darf.

    Trotz aller Probleme bei uns war da heute mehr drinne...weil der BVB uns gelassen hat.

    Aber dafür muss die Ölle auch mal ins Tor.

    Daran Krankelt es weiterhin...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das ist schon ganz großer Abgesang!

    Ein einfacher Eckball, ein Elfer und wir sind mausetot!

    Das zarteste Pfänzchen Hoffnung ist leztlich heute schon komplett zertreten worden.

    Der Beweis, daß Keller und Co. Sofort raus müssen!

    Lieber jetzt als am Ende der Saison.

    So ist das nur noch ganz schwer zu ertragen.

    So steigt man nächste Saison noch einmal ab.

    Diese Truppe hat kein Drittliganiveau.

  • Sorry aber das ist Träumerei! Die Spieler haben heute gegen wirklich überschaubare Dortmunder 4 Tore kassiert. Und trotz 19 Chancen 0 Tore gemacht. Welche Schlüsse soll man daraus ziehen? Ja einen einzigen, diese Mannschaft ist nicht Bundesligatauglich! Genau so wie das Management und das Präsidium!

    Endlich einer der meine Meinung versteht :thumbs_up:

  • Wenn ich als Verteider im eigenen Strafraum über 3m den gegnerischen Stürmer am Trikot ziehe mit ausgestrecktem arm brauche ich mich nicht wundern wenns Elfer gibt. Einfach dumm von Carstensen, fertig.

    Ja, das ist so.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich bleibe dabei. Eine Kaderplanung des Grauens. 15 Transfers davon maximal 3 die uns bereichert haben. Kaderstärke völlig falsch eingeschätzt, Quantität statt brauchbare Qualität geholt. Wie man mit so einem Sturm ernsthaft denken konnte in der Bundesliga bleiben zu können werden ich nie verstehen. Und als letzte Patrone nen unerfahrenen Trainer geholt der einem einfach nur Leid tun kann. Schade, der vermutlich unnötigste da hausgemachte Abstieg unserer Geschichte wartet.

    Aber aber aber Selke…und als Backup den Tigginator, und..und, Uth und…Waldschmidt.

  • Wir werden die Klasse halten. Es wird eng, aber wir schaffen das. Schultz scheint mir die richtigen Schlüsse zu ziehen. Das war heute ein Anfang, der durch individuelle Fehler zunichte gemacht wurde.

    Wir müssen daran glauben. Damit erreichst du in der Fanschaft nach einem 0:4 natürlich niemanden, aber genau so ist es. Bis zum Schluss dran glauben, weiter arbeiten, das Glück erzwingen - auch wenn es momentan nicht gut aussieht. Aber im Fußball kann es in beide Richtungen schnell gehen. Die Chance ist ja nach wie vor da. 2021 haben wir es ja auch geschafft - und da haben auch die Wenigsten dran geglaubt.

  • Wenn ich als Verteider im eigenen Strafraum über 3m den gegnerischen Stürmer am Trikot ziehe mit ausgestrecktem arm brauche ich mich nicht wundern wenns Elfer gibt. Einfach dumm von Carstensen, fertig.

    und wenn ich ein wenig schlau bin als Angreifer, dann nehme ich dieses Geschenk dankend an und lasse mich fallen…

  • Auch so eine Coaching Masterclass: Alidou (9 cm größer als Thielmann und defensiv bei weitem schwächer und undisziplinierter) spielt konstant auf Rechtsaußen und Thielmann bleibt weiterhin vorne. Taktische Flexibilität ist diesem Trainer scheinbar ein Fremdwort.

  • Wir müssen daran glauben. Damit erreichst du in der Fanschaft nach einem 0:4 natürlich niemanden, aber genau so ist es. Bis zum Schluss dran glauben, weiter arbeiten, das Glück erzwingen - auch wenn es momentan nicht gut aussieht. Aber im Fußball kann es in beide Richtungen schnell gehen. Die Chance ist ja nach wie vor da. 2021 haben wir es ja auch geschafft - und da haben auch die Wenigsten dran geglaubt.

    Da hatten wir aber kein Stürmer Problem, wir waren hinten zu unstabil. Aber heute sind wir vorne zusätzlich auch noch völlig harmlos!

  • und wenn ich ein wenig schlau bin als Angreifer, dann nehme ich dieses Geschenk dankend an und lasse mich fallen…

    Vor allem kurz vor der Auslinie mit dem Rücken zum Spiel. Der wäre vermutlich mit dem Ball ins Aus gelaufen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie bitter ist das denn eigentlich, dass Darmstadt doppelt soviele und Heidenheim 16 Tore mehr als wir geschossen haben…wir haben einen Schnitt von 0,61 Toren pro Spiel

    Fernab jeglicher Liga Tauglichkeit

  • Bis auf die 4 Gegentore war es doch völlig ok.


    Im Ernst, das ist dann in Summe halt nicht genug, um die Klasse zu halten.

    Vor dem 0-1 geschlafen. Vor dem 0-2 offensichtlich dämlich angestellt. Dazu die eigenen Chancen nicht gemacht. Carstensen mit dem Abpraller, 2 mal Thielmann.


    Die Idee, gegen große Dortmunder IV auf schnelle Spieler zu setzen, fand ich gut. Wie es umgesetzt wurde, war nicht gut.

    Kainz flankt permanent rein, obwohl da keiner eine realistische Chance auf nen Kopfball hat. Maina und Kainz haben auch wieder gespielt als haben sie sich in der Umkleidekabine kennengelernt.

    Ljubicic mit 2 Schüssen auf die Tribüne.


    Wenn Du Punkte holen willst, musst Du Fehler vermeiden. Das haben wir beim Ausgleich von Heidenheim nicht geschafft, und heute auch nicht.


    Und so steht dann ein „stets bemüht“ im Klassenbuch, und das war es aber auch.

  • Tot, toter, FC ... Die Trümmertruppe hat einfach keinen Charakter mehr. Es war mal eine Mannschaft, die Spiele drehen konnte, heute ist da einfach nichts mehr - aber wirklich auf jeder Ebene die Blaupause für eine Katastrophe. Wir haben maximal das Niveau eines 3. Liga Teams. Auch in Liga 2 wird das mit solchen Leistungen absolut schiefgehen.

    Absoluter Tiefpunkt und die nächsten Wochen werden furchterregend. Ich sehe einfach nicht, wo und wie da auch nur noch ein einziges Pünktchen geholt werden will. Sind doch offensichtlich bereits alle auf dem Sprung...

    Ich stimme Dir auf keinen Fall zu dass die Mannschaft keinen Charakter hat. Dagegen wehre ich mich vehement. Sie hat heute alles reingehauen was geht. Es fehlt sicherlich extrem an Qualität, aber dafür können die Spieler nichts.

  • Selbst Darmstadt hat mit 22 Tore doppelt so viele Treffer als wir. Doppelt so viele :astonished_face: :woman_facepalming:

    Wie wollen wir denn da noch was ändern, wenn wir uns nicht trauen von Anfang an mal auf anderes Personal zu setzen?

    Wer das macht was er schon immer gemacht hat, wird auch nur das bekommen was er schon immer bekommen hat.