28. (Sa 06.04.24/15:30) VfL Bochum (H) 2-1

  • Ich bin noch nicht nüchtern, positiv gestimmt, wir hatten heute endlich mal Glück gehabt. Aber ich bleibe dabei, dass wird nicht reichen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin ehrlich trotz des glücklichen Sieges gegen Schwache Bochumer ist von dem was ich gesehen habe nichts was mich für die nächsten Spiele hoffen läßt.

    Bayern denke ich nicht das da was geht, aber gegen Darmstadt muss was gehen

  • 2 1/2h kein motzen war dann wohl auch ne zu lange Zeit…

    Was hat das mit motzen zu tun?

    Das hat was mit der Leistung zu tun die ich gesehen habe.

  • Was für ein schöner fussball tag. Meine D1 hat heute gegen den favorisierten, spielstärkeren Nachbarn aus Oldenburg verdient mit 1-0 gewonnen. Und dann heute nachmittag der Wahnsinn am TV in Müngersdorf. Herrlich -das Bier schmeckt!


    Funfact am Rande: ich war mir sicher, dass meine Jungs ein Tor durch ne Ecke schiessen - so kam es. und beim FC Spiel habe ich in der 89. Minute gedacht: hoffentlich gibts ne lange Nachspielzeit, denn Manchester hat ja kurz vor Schluss damals gegen Bayern auch aus einem Rückstand in den letzten Minuten einen Sieg gemacht….. Lotto habe ich heute leider nicht gespielt 😂

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • 2x im Stadion diese Saison, 2 Siege.


    Ganz ehrlich, nach 90 Min hätte ich den FC als klaren direkten Absteiger gesehen. Da hat nichts Hoffnung auf mehr gemacht. Dann kamen Tigginator und Waldi und jetzt träume ich von Platz 15.

    Dann geh bitte auch zu den restlichen Heimspielen :winking_face:

  • Was hat das mit motzen zu tun?

    Das hat was mit der Leistung zu tun die ich gesehen habe.

    Dann hast du scheinbar nicht hingeschaut. Die Statistiken zeigen dir das auch auf.


    Das Spiel lief doch sogar 1A gegen den FC. Eigene Chancen nicht genutzt, 1. Schuss von Bochum aufs Tor wurde abgefälscht und geht rein, Selke verletzt sich…


    Der FC hat ob der späten Tore sicherlich glücklich gewonnen, aber der Sieg ist nicht unverdient. Da kann man doch auch einfach mal seinen Pessimismus bis Wochenanfang ruhen lassen.


    Jaja niemand ist heute abgestiegen oder wurde gerettet… wissen wir alle, genauso wie der Abstiegskampf nunmal selten mit schönen Fußball gewonnen wird.

  • Bin einfach nur erleichtert und so happy, dass wir endlich mal das Glück auf unserer Seite hatten. Ja, der Sieg war letztlich i.O., aber wir haben auch gegen die derzeit formschwächste Mannschaft (neben Darmstadt) gespielt und auch hier wären wir normalerweise nur mit einem Punkt heim gegangen.

    Mainz macht es derzeit deutlich besser und das gibt mir zu Denken. Aber vielleicht haben wir da ja auch Glück und nach dem Sieg auch wieder Selbstvertrauen...

  • Weil wir unter Schultz noch kein Auswärtsspiel verloren haben, habe ich irgendwo gelesen.

    Weil Bochum in Blau gespielt hat. :smiling_face_with_halo: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gestern war das ja wohl Ekstase pur, was da nach dem 2:1 im Stadion los war!


    Was mich allerdings bedenklich stimmt ist, wie wir vor den Toren gespielt haben. Das hatte mit Fußball nicht viel zu tun. Ich weiß nicht, ob das für den Relegations oder sogar Platz 16 ausreicht. Spielerisch war das garnichts, gegen eine schlechte Bochumer Mannschaft.

    Ich hoffe das der Last Minute Sieg bei den Spielern etwas im Kopf bewegt, so das wir in den letzten Spielen ein anderes Gesicht zeigen und wieder anfangen Fußball zu spielen.

  • Gestern war das ja wohl Ekstase pur, was da nach dem 2:1 im Stadion los war!


    Was mich allerdings bedenklich stimmt ist, wie wir vor den Toren gespielt haben. Das hatte mit Fußball nicht viel zu tun. Ich weiß nicht, ob das für den Relegations oder sogar Platz 16 ausreicht. Spielerisch war das garnichts, gegen eine schlechte Bochumer Mannschaft.

    Ich hoffe das der Last Minute Sieg bei den Spielern etwas im Kopf bewegt, so das wir in den letzten Spielen ein anderes Gesicht zeigen und wieder anfangen Fußball zu spielen.

    Man darf nicht vergessen, dass Bochum bei aller Limitiertheit mit dem Fuß am Ball im Defensivbereich eine der am unangenehmsten zu bespielenden Mannschaften der Liga ist. Sie waren (zumindest bis vor ein paar Spieltagen) zum Beispiel die Mannschaft, die statistisch den gegnerischen Spielfluss am effektivsten gestört haben.


    Damit hat Ihnen der Spielverlauf mit dem eigenen Führungstreffer genau in die Karten gespielt. Ab da standen sie ja wirklich nur noch hinten drin und waren auf Zerstörung des Spielflusses aus. Dass unsere spielerisch ebenfalls limitierte Mannschaft damit Probleme bekommt und dadurch doof aussieht, ist also in gewissem Maße erwartbar. Und vor dem Gegentreffer sah es meiner Meinung nach auch nicht so hilflos aus.

  • Mainz macht es derzeit deutlich besser und das gibt mir zu Denken.

    Finde ich ehrlich gesagt nicht.

    Die haben zu Hause gegen die Puppenkiste durch den nicht gegebenen Elfer für Arschburg gewonnen.


    Gegen Bochum durch einen geschenkten Elfer gewonnen. Selbst nach diesem Elfmetergeschenk sahen die gegen Bichum nicht besser aus und Bochum hatte Torchancen, die sie gegen uns z.B.

    nicht hatten. Erst mit Riemanns Hilfe zum 2:0 war das Spiel entschieden.


    Gegen die Bullenpisse einfach nur Glück gehabt, dass diese ihre klaren Torchancen reihenweise ungenutzt ließen, sonst hätten die dort genauso eine Klatsche bekommen wie wir.


    Gestern gegen den Tabellenletzten Darmstadt auch bis zum 2:0, was auch erst um die 60. Minute fiel, keine Bäume ausgerissen.