28. (Sa 06.04.24/15:30) VfL Bochum (H) 2-1

  • Mainz macht es derzeit deutlich besser und das gibt mir zu Denken.

    Finde ich ehrlich gesagt nicht.

    Die haben zu Hause gegen die Puppenkiste durch den nicht gegebenen Elfer für Arschburg gewonnen.


    Gegen Bochum durch einen geschenkten Elfer gewonnen. Selbst nach diesem Elfmetergeschenk sahen die gegen Bichum nicht besser aus und Bochum hatte Torchancen, die sie gegen uns z.B.

    nicht hatten. Erst mit Riemanns Hilfe zum 2:0 war das Spiel entschieden.


    Gegen die Bullenpisse einfach nur Glück gehabt, dass diese ihre klaren Torchancen reihenweise ungenutzt ließen, sonst hätten die dort genauso eine Klatsche bekommen wie wir.


    Gestern gegen den Tabellenletzten Darmstadt auch bis zum 2:0, was auch erst um die 60. Minute fiel, keine Bäume ausgerissen.

  • Sehe ich genauso, aber diese 4 Spiele geben denen halt Auftrieb. Am Ende fragt keiner wie die Punkte zustande kamen sondern es steigt Platz 16-18 ab/Relegation.


    Die sind uns dadurch mental 1 Schritt voraus. Nichts was sich nicht durch ein schlechtes Spiel auch bei denen wieder drehen könnte.


    Ich finde auch, dass wir Bochum viel zu schlecht reden gestern. Das sind ganz klar keine Virtuosen am Ball, aber die haben gestern genauso wie immer den Kampf angenommen, solide verteidigt und den eh schon geringen Spielfluss von uns zerstört… gehen dann noch glücklich in Führung. Da muss man sich, mit 1 1/2 Beinen im Grab stehend erstmal so dagegen stellen.

    Auch zeigt das gestrige Spiel wie wichtig es ist mal Spieler wie Alidou, Waldschmidt von der Bank bringen zu können.

  • Ich hab gestern ehrlich gesagt auch nicht mehr dran gedacht. Zu uninspiriert waren die 90 Minuten zuvor.


    Der Plan von Bochum ist voll auf gegangen. Lange das 0:0 halten das alle nervös werden und mit einem Konter versuchen in Führung zu gehen.

    Das Paßlack sein erstes Saisontor schießt passt zu unserem "Glück" diese Saison. Auch das Finkgräfe den Ball so durch die Beine bekommt. Dabei hat er schon alles versucht das es unmöglich ist. Da war kein Millimeter mehr Platz.

    Alidou mit Pfostenpech, da denkt man doch dass das Spiel noch 3 Tage gehen kann und wir das Tor nicht treffen.


    Umso schöner das es doch noch geklappt hat. War mit meinen beiden kleinen Jungs alleine zuhause und die haben mich noch nie so durch die Wohnung rennen sehen 😉


    Jetzt heiß es an den 90 Minuten davor weiter arbeiten, nicht so ängstlich spielen und als Motivation die Nachspielzeit im Kopf behalten.


    #comeoneffzeh

    ⚪🔴🐐🔴⚪

  • Weißt du was hier bei einigen Leuten komisch ist (meine aber damit jetzt nicht dich) bevor das 1-1 und später das 2-1 für den FC gefallen ist haben hier viele geschrieben das wars, so spielt man nicht im Abstiegskampf, keine durchlagskraft usw, ist auch weiterhin meine Meinung und ich hab trotz Sieg keine FC Mannschaft in 85-90 Minuten gesehen wo ein System erkennen zu können das Hoffnung macht.

    Ich freue mich sehr über die sehr sehr wichtigen 3 Punkte.

    Hätte man dieses Spiel gestern nicht gewonnen wäre hier heute die Hölle los im Forum und einige Keller Jünger würden dann vieleicht die Seite wechseln. Nochmal ich kann überhaupt kein Spielsystem bzw Verbesserungen erkennen was man unserem Trainer zuschreiben könnte auch was das Trainingslager betrifft.

    Das einzige was verändert wurde sind das junge Spieler ihre Chance bekommen das kann aber vieleicht auch daran liegen das man gar keine andere Möglichkeiten mehr hätte (Verletzungen, Transferspeere)


    Wir haben gestern 90 Minuten eine Mannschaft gesehen die wollte, es aber nicht besser konnte und keinerlei durchlagskraft und Ideen hatte.

    Hätte Selke sich nicht verletzt (hoffe ist nichts schlimmeres) wäre mit Sicherheit auch kein Tigges reingekommen

  • Sei mir nicht böse, aber nach „Keller Jünger“ hab ich dann aufgehört zu lesen.


    Dieses ewige Schwarz/weiß denken… kannst du behalten.


    Das der Spielfluss im Abstiegskampf oft krampfig wird ist nichts FC exklusives… das kannst du Jahr für Jahr aufs Neue beobachten.


    Und all das hätte wäre wenn… schau mal in ein VfB Forum und gehe dort auf April 23 oder 22… da wirst du recht wahrscheinlich 1:1 das selbe lesen wie bei uns.

  • Mental müsste uns das gestrige Spiel doch auch irgendwie helfen.

    Wie du schon vollkommen richtig geschrieben hast, wir waren schon mit

    1 1/2 Beinen im Grab und haben das Spiel noch gedreht.

    In Ostholland nach diesem Spielverlauf auch noch mal zurückgekommen.


    Ich hoffe, gestern das Spiel war der Befreiungsschlag.

  • Guten Morgen :smiling_face_with_halo: genießt einfach mal das Gefühl eines Sieges, noch dazu gegen Bochum in der Nachspielzeit. Gestern waren wir endlich mal dran zu jubeln. :FC: :effzeh: :koeln: :dom: :red_heart:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hoffen wir es war nicht nur einmalig sondern der Wendepunkt in dieser üblen Saison. Bis jetzt haben wir uns nur am Leben gehalten, aber noch nichts erreicht

  • was ein Honk.

    Ich.

    Ich hab auch bei "Kämpfen" aus der Süd aufgegeben in Kopf.

    1:1 eigentlich nur hingenommen.


    Fussball ist so primitiv. 90 Minuten Scheiße (OK ersten 20 ok) und dann doch 12 Stunden Party, Glück, Überzeugung zurück, Liebe.


    Danke FC und danke denen, die nicht aufgeben.

  • mir schei..egal, wie die punkte zustande kommen. Wenn wir mit gemurkse den klassenerhalt schaffen, dann ist das okay.


    Ich würde auch gerne in 3 spielen die schlechte Mannschaft sein und trotzdem 9 Punkte mitholen.


    Gerne auch gegen Mainz erschwalben oder sonst mit schiriglück.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bitte noch 6 mal so viel Glück wie gestern :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bitte noch 6 mal so viel Glück wie gestern :candle: :candle: :candle: :candle: :candle: :candle:

    Wieso eigentlich Glück?


    Ich finde nicht, dass wir Glück haben, wenn wir noch mal alles noch vorne werfen und der Gegner ist nicht mehr auf die Kette bekommt.


    Wenn wir jede Situation, die der Gegner nicht klären kann, zu Glück erklären, nur weil wir ihn nicht vorher an die Wand gespielt haben.


    Exakt, dann brauchen wir noch mehr Glück.


    Pech haben wir ja eh keines, weil an allem Negativem was uns widerfährt sind wir eh selbst schuld.

    "I cant afford an actual signature"

  • Danke FC und danke denen, die nicht aufgeben.

    Dafür nicht!

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Ich bin schon gespannt wann der erste sich über die obligatorischen „Jammertitten“ hier beschert.

    Am Tag danach hier entspannt lesen.


    Und 90 Minuten nur Jammertitten. Aufgeber.


    Immer wieder froh, doch im Stadion zu sein und nicht hier während der Spiele.

    Einmal editiert, zuletzt von CF80 ()

  • 20 Minuten lang Hoffnung – dann 70 Minuten lang Frust, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit – dann pure Ekstase samt Bierdusche – dann Bibbern bis zum Schlusspfiff – und danach die Erkenntnis: Ich bin zu alt für diese Scheiße.

  • Was mich wirklich aktuell nervt, ist dass wir in der Vorwärtsbewegung an entscheidenden Stellen zu lange die Bälle halten.

    Ins 1:1 gehen ist ja gut, dann aber mit Zug und nicht so halbherzig. Wir verspielen uns so jedes mal die aussichtsreichen Konter.

    Dann fehlt es leider zu oft an Präzision. Das hat dann wirklich Zweitliganiveau.

    Selke vorne leider auch oft unkonzentriert.

    Fehlender Zug kam dann erst mit Alidou und die Präzision mit Schmitz - gefühlt der einzige der gescheite Flanken schlagen kann.