26. (Fr 15.03.24/20:30) RB Leipzig (H) 1-5

  • Von mir aus kann das Spiel auch gänzlich boykottiert werden. Ich sags mal ganz deutlich. Ich hab auf diese scheiße kein Bock. Ein seelenloser Verein der nur zur Werbung dient. Kunden die sich Fans schimpfen. Diese beiden Spiele sind so unnötig und braucht kein Mensch. Das einzige was mich nach Mündersdorf zieht ist die liebe zum Verein. Wenn ich dann daran denke gleich wieder Rasenball Sport Leipzig zu hören oder Auf gehts Leipziger Jungs ich könnte im Strahl Kotzen. Befürworten würde ich sogar ein Gäste vorbot. Dann lieber die Pänz aus der Region dahin setzen. Das hätte mehr Charme als irgendeine Dose.


    Fvck RBL

    So, habe mich um 20 uhr ins bett gelegt, um 21 uhr nochmal auf die uhr geblickt und mich gezwungen, weiter zu schlafen. es war nicht die schlechteste entscheidung. offenbar. obendrein ein paar bier nicht getrunken.

  • 9 Spieltage vor Ende der Saison bricht unsere Mannschaft in Einzelteile auseinander!

    Das war heute ein 5 Klassen Unterschied!

    Unsere Mannschaft hat teilweise kein Drittliganiveau.

    Heute hätte selbst ein Zweitligist bei uns gewonnen.

    Für mich beginnt jetzt eigentlich schon der Überlebenskampf in Liga 2.

    Warum?

    A: wir gehen todsicher runter

    B:Mit diesem Kader bekommt man in Liga 2 die größten Probleme.

  • Ich sehe schon länger schwarz. Mittlerweile ist es auch bei vielen anderen angekommen. Die Mannschaft hat viel zu wenig Spielintelligenz und die Einstellung ist nicht bundensligatauglich.


    Ich glaube auch nicht daran, dass wir in die Relegation kommen.

  • noch schlimmer als die traurige Niederlage.

    In S13 lauter Dauerkartenbesitzer um mich herum, die in Minute 75 das Stadion verlassen.


    Schämt euch.

    Macht eure Dauerkarte frei und kommt nie wieder ins Stadion.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Der größte Verlierer ist ohnehin wieder der Zuschauer. War auch das letzte mal, dass ich mir noch ein Spiel anschaue, wo die wirtschaftlichen Kräfteverhältnisse derartig weit auseinandergehen, bzw komplett auf den Kopf gestellt sind mit de facto von jeglichen finanziellen Risiken befreiten „Vereinen“. Sorry, aber der Sport Fußball hier in Europa ist einfach nur noch beschissen. Und die Amerikaner haben es verstanden. Das Drafting-System macht es bei denen möglich, dass sich die Kräfteverhältnisse auf Basis von gutem Scouting innerhalb von ein paar Jahren komplett ändern können. In Europe werden tausend Jahre lang die gleichen Teams Meister bzw kommen überhaupt in Reichweite davon, es sei denn irgendein Scheich kauft wieder einen (un)glücklichen Verein unter ferner liefen auf. Dann wird mal ein Stuttgart vielleichter Dritter und das wird wie eine Sensation gefeiert, stattdessen sollten die Meister werden können. Ich kann diesen Scheissdreck einfach nicht mehr sehen, wo sich einfach irgendein Arschloch einen Verein kaufen kann und innerhalb von ein paar Jahren spielen die alles an die Wand.

  • noch schlimmer als die traurige Niederlage.

    In S13 lauter Dauerkartenbesitzer um mich herum, die in Minute 75 das Stadion verlassen.


    Schämt euch.

    Macht eure Dauerkarte frei und kommt nie wieder ins Stadion.

    Auf dazn hat man auch gesehen dass ab der 75 Minuten alle Tribünen außer die Süd schon halb leer waren.


    Habe ich in der Form bei uns lange nicht mehr gesehen, ich hoffe die Stimmung kippt nicht in den nächsten spielen.


    Ein Lob dagegen für die Süd heute.

  • Der größte Verlierer ist ohnehin wieder der Zuschauer. War auch das letzte mal, dass ich mir noch ein Spiel anschaue, wo die wirtschaftlichen Kräfteverhältnisse derartig weit auseinandergehen, bzw komplett auf den Kopf gestellt sind mit de facto von jeglichen finanziellen Risiken befreiten „Vereinen“. Sorry, aber der Sport Fußball hier in Europa ist einfach nur noch beschissen. Und die Amerikaner haben es verstanden. Das Drafting-System macht es bei denen möglich, dass sich die Kräfteverhältnisse auf Basis von gutem Scouting innerhalb von ein paar Jahren komplett ändern können. In Europe werden tausend Jahre lang die gleichen Teams Meister bzw kommen überhaupt in Reichweite davon, es sei denn irgendein Scheich kauft wieder einen (un)glücklichen Verein unter ferner liefen auf. Dann wird mal ein Stuttgart vielleichter Dritter und das wird wie eine Sensation gefeiert, stattdessen sollten die Meister werden können. Ich kann diesen Scheissdreck einfach nicht mehr sehen, wo sich einfach irgendein Arschloch einen Verein kaufen kann und innerhalb von ein paar Jahren spielen die alles an die Wand.

    Herzlich Willkommen in der unvermeidbaren Fußballwelt.


    Aber wer weiterhin auf Tradition schwört, sich daran hochzieht und Hoffnung auf alte Zeiten hegt, der muss dann halt auch die knallharte Konsequenz spüren und akzeptieren.


    Versteht mich nicht falsch, ich liebe auch die alten Pokale in den Schränken, die schönen schwarz/weiß Erinnerungen an den Wänden und die verdienten ehemaligen Spieler, die für unseren Verein alles gegeben haben, aber das war einmal, dies ist Vergangenheit und der wirtschaftliche Fußball dreht sich nunmal heute anders.


    Wer DAS nicht haben möchte, nicht akzeptiert und versteht, der darf dies gerne so handhaben und weiter denken, aber dann ganz leise in einer ruhigen Ecke vor sich hinjammernd.


    Sportlicher Erfolg funktioniert nur noch mit den nötigen finanziellen Mitteln.

    Und das betrifft JEDEN Sport!

    Hat man nicht die nötige finanzielle Unterstützung, dann schafft man es nicht an die sportliche Sperrspitze.

    Das es immer mal Ausreißer/Ausnahmen geben wird, die dann in dieses wirtschaftliche Konstrukt hineinbrechen, das wird passieren.

    An diesen Beispielen wird sich dann auch geklammert und die eigene Hoffnung dran hochgezogen, nach dem Motto: Wenn die das schaffen, dann wir doch wohl auch!


    Das werden aber nur Ausnahmen sein. Immer mal, alle paar Jahre ein kleiner traditioneller Funken, der durchbricht.

    Das ist aber nichts dauerhaftes.


    Es muss einfach jedem klar werden, selbst dem größten rebellischen Traditionsverfechter, das ein Weg mit finanzieller investorischer Finanzspritze unvermeidbar sein wird.


    Außer man akzeptiert, das man in die sportliche Vergessenheit geraten wird.




    P.K. zum gestrigen Spiel: Leipzig ist kein Gegner auf Augenhöhe, gegen solche Mannschaften musst du nicht gewinnen. Aber hey, nächster Spieltag geht die Saison für den FC erst richtig los. Dann müssen 3 Pkt. her! :winking_face:


    In diesem Sinne…es ist nur Fußball und ein Sport. Bei keinem von uns hängt das Leben davon ab!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich glaube zusammengebrochen ist falsch. Sie hat Naiv gespielt. Nach dem 0-1 und etwas Druck hat man den Ausgleich erzielt. Das wollte man nach dem 1-2 genauso und hat den Dosen in die Karten gespielt.

    Die spielen halt auch einfach gut.

    Warum man Finkgräfe auf LM zieht erschließt sich mir nicht. Der ist kein LM und wird keiner.

    Carstensen auch totaler Blackout gegen einen größeren Gegner.

    Hoffe wir können auf nen vollen Kader gegen Augsburg zurückgreifen und keiner hat 2 Tage vorher weh wehchen

  • Das selbe wie gestern kann uns gegen Bayern München auch passieren.


    Wichtig wird sein das wir "DREI" Punkte gegen Augsburg, Mainz, Bochum, Berlin, Darmstadt, Freiburg und Heidenheim holen.


    Würde auch heißen wir müssten ein zwei mal eine Serie starten.


    Nur wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das wir gegen die obengenannten Gegner auch jedes Spiel gewinnen?


    4 bis 5 "Siege" müssen gegen diese Gegner drinn sein sonst dürfte es mit dem Relegationsplatz vorbei sein.


    I'm Trainingslager hat Schultz jetzt die Möglichkeit die Mannschaft auf die letzten wichtige Spiele vorzubereiten und zu motivieren.

    Auch werden unsere gesperrten Spieler und zum größten Teil die verletzten Spieler wieder dabei sein, heißt wir können im Endspurt fast wieder aus dem vollen schöpfen.


    Was mir wiederum große Sorgen macht ist unser großes Pech was Verletzungen angeht deshalb kann man nur hoffen das im Trainingslager und bei den ersten Spielen danach sich nicht der ein oder andere Spieler verletzen tut.


    Am Ende liegt es ganz allein am Trainer und der Mannschaft wie sie in die kommenden machbaren Spiele gehen und was sie gemeinsam daraus machen.


    Mit den "Fans" im Rücken haben sie auf jeden Fall gefühlt einen Mann mehr auf dem Platz


    "Auf gehts :effzeh: kämpfen und siegen"

  • noch schlimmer als die traurige Niederlage.

    In S13 lauter Dauerkartenbesitzer um mich herum, die in Minute 75 das Stadion verlassen.


    Schämt euch.

    Macht eure Dauerkarte frei und kommt nie wieder ins Stadion.

    Bei mir sind gestern ca Mitte der zweiten Halbzeit 3 Bekannte aus anderen Blöcken gekommen. Das wird die Ausnahme sein aber nicht alle, die ihre Plätze verlassen, gehen auch aus dem Stadion.

  • Letztlich war die Niederlage erwartbar, Leipzig ist nicht der Maßstab für uns und fußballerisch zwei Nummern zu groß. In der ersten Halbzeit haben wir noch gut dagegen gehalten und hatten auch das nötige Glück, aber es war natürlich absehbar, dass das so über 90 Minuten nicht gut geht. Dass es 5 Gegentore werden ist zwar ärgerlich, darf aber ab heute keine Rolle mehr spielen. Ab jetzt gilt es die Kräfte zu mobilisieren und den Fokus auf die kommenden Aufgaben zu legen. Denn außer den Bayern haben wir ab jetzt ausschließlich Spiele, in denen wir punkten sollten, um mindestens Platz 16 zu sichern.


    Was ich gestern allerdings wie viele hier auch sehr enttäuschend fand ist, dass sich das Stadion (außer die Steher auf der Süd) ab Minuten 75 merklich leerte. Das ist kein gutes Signal an die Mannschaft, es geht im Abstiegskampf nur als Einheit - nicht nur innerhalb der Mannschaft, sondern auch zwischen Mannschaft und Fans!

  • Bin Überzeugt das wir am Freitag mit drei Punkten gegen die Dosen vorlegen werden.


    Hab zwar oft mit meinem Gefühl daneben gelegen aber irgendwann muss ich ja auch mal richtig liegen und das wird am Freitag sein :thumbs_up: :effzeh:

    Das war leider nichts. In der ersten Halbzeit habe ich noch gedacht, dass wird wieder ein Unentschieden. Allerdings die zweite Halbzeit war dann ein Desaster und eine Katastrophe. Klassenunterschied so einfach ist das.


    Augsburg, Mainz, Bochum, Berlin, Darmstadt, Freiburg und Heidenheim holen.


    Aus diesen Spielen holt der FC wieviele Punkte? Ich sage maximal 6.


    Pause und Trainingslager nutzen und dann schauen wir nächsten Spieltag wieder ob der FC endlich mal einen Sieg schafft. 👍

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „26. (Fr 15.03.24/20:30) RB Leipzig (H)“ zu „26. (Fr 15.03.24/20:30) RB Leipzig (H) 1-5“ geändert.
  • Irgendwann verstehen es auch die letzten Traumtänzer dass es nicht an Baumgart lag.

    doch! Baumgart ist der Hauptveranwortliche für diese Saison! Man hätte ihn deutlich früher entlassen müssen! Das war ein großer Fehler! So hätte der neue Trainer früher anfangen können und hätte eine Woche mehr gehabt! Das gestern war grausam und geht gar nicht. In allen Spielen vorher waren wir mit dem Gegner auf Augenhöhe und hätten fast jedes Spiel auch gewinnen können bzw eine sogar gewinnen MÜSSEN!


    Man sieht doch sehr klar, dass Baumgart in den ersten beiden Jahren vieles richtig gemacht hat. Doch diese Saison hat er nur noch wenig richtig gemacht! Es wäre das beste für alle Seiten gewesen, wenn man ihn im letzten Sommer entlassen hätte. Diese Saison hat der Trainer keine funktionierende Mannschaft aufs Spielfeld gebracht. Baumgart hat absurde Aufstellungen gewählt. Spieler von Position zu Position geschoben. Somit konnte die Mannschaft keine Automatismen reinbekommen und sich nicht an Spielformen oder Spielzüge gewöhnen! Genauso waren Standardtrainings wohl nicht großer Bestandteil des Trainings usw... die Liste lässt sich weiter führen!


    Seit Januar ist der neue Trainer in der Verantwortung! Bis auf gestern standen wir in jedem Spiel defensiv besser als unter Baumgart. Haben zudem mehr Tore und Torchancen erspielt (hoffe Coby oder Oro haben keine anderen Fakten). Objektiv sieht das Spiel anders aus, aber es ist besser. Dazu sind diverse Spieler, die unter Baumgart gar keine Chance bekommen haben und links liegen gelassen wurden, auf einmal voll dabei! Das mit Finkgräfe nehme ich Baumgart persönlich sehr übel! Das war fahrlässig und dieses ständige "ist noch nicht so weit" ist absurd! Sieht man nicht nur an Max, sondern auch an Alidou, Downs und zum Teil bei Diehl. Man muss Talente spielen lassen! Das Baumgart immer Tigges hat spielen lassen, hat alles nur noch verschlechtert!


    Jetzt kommt das Trainingslager. Da kann man hoffentlich mit gutem Wetter und anderer Umgebung besser und entspannter arbeiten! Jetzt geht es darum den Fokus zu legen! Und dafür sollten wir, bei aller Enttäuschung, jetzt alles reinlegen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ob er der Hauptverantwortliche ist weiß ich nicht, aber er ist definitiv einer der Schuldigen und trägt seinen Anteil.


    Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb manche ihn von aller Schuld freisprechen.

    Für alles Gute war Baumgart verantwortlich, mit den gemachten Fehlern hat er aber komischerweise nichts zu tun. Das teilweise schon etwas von einem Heiligenstatus.

  • Verantwortlich sind diejenigen die für die Kaderplanung, Entwicklung und Transfers verantwortlich sind. Ein unausgewogener Kader dem es an Erfahrung und Qualität fehlt.

  • HackePeter1974

    Ja hab ich mir gestern auch änderst vorgestellt, hatte vor dem Spiel wirklich das Gefühl wir könnten was holen.


    Glaube auch nicht drann das wir alle Spiele gegen Augsburg, Mainz, Darmstadt, Bochum, Berlin Freiburg und Heidenheim gewinnen aber sollten schon mindestens 4-5 sein sonst ist der Ofen aus.


    Unsere allerletzte Patrone ist jetzt die Länderspielpause das Trainingslager und das die verletzten und gesperrte Spieler zurück kommen und natürlich das wir bis zum Saisonende verletzungsfrei bleiben.