20. (Sa 03.02.24/18:30) Eintracht Frankfurt (H) 2-0

  • Es müssen die besten spielen, und da gehört er dazu. Alles andere ist zweitrangig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Gott, Leute, es ist Profifußball. Wenn er sich professionell verhält und der Trainer ihn als Option für weitere Einsätze ansieht, dann soll er auch spielen, PUNKT! Selbst wenn er im Sommer wechselt, so what? Oder sollen dann Schwäbe, Chabot und Ljubicic auch aus dem Kader fliegen, weil sie eventuell im Sommer bei Abstieg weg sind?

    So sieht es jetzt aus.


    Ich konnte die Linie vorher nachvollziehen bei Diehl.


    Jetzt hat er gespielt und aus irgendeiner Bockigkeit wieder zurück macht 0 Sinn und würde wirklich jede Glaubwürdigkeit betreffend Nachwuchsspieler untergraben.


    Je nach Leistung halt im Kader oder aufm Feld oder nicht. Fertig.

  • Sehe es ähnlich. Habe die Entscheidung vorher verstanden, hätte ein durchziehen ebenfalls verstanden, auch da ich keinen kurzfristigen Retter in ihm sehe und verstehe auch die Entscheidung ihn in der Rückrunde hochzuziehen. Ein ständiges hin und her wäre mir aber zu viel. Jetzt ist er oben dabei und bleibt es solange die Leistung dafür spricht. Wenn es jetzt wieder runtergeht, dann aus rein sportlichen Gründen. So wäre jedenfalls nun mein Ansatz.

  • Ganz genau und nicht anders.

    Lettore silenzioso

  • Matchday!


    Es gibt eigentlich keine Alternative:


    Wir müssen gewinnen.


    Rote Karte für Frankfurt, Eigentor von Frankfurt, Elfmeter für uns, irgendwie müssen uns drei Punkte vor die Füße fallen, wenn wir es spielerisch nicht hinkriegen.

  • Das geht einfacher..... Thielmann macht das Tor und hinten bleiben wir sauber

  • Grad mal Restplatzliste geguckt.


    Da sind aber noch ordentlich Karten zu bekommen. So viele Restkarten am Spieltag selbst für insbesondere Süd Oberrang hab ich selten gesehen.

  • Grad mal Restplatzliste geguckt.


    Da sind aber noch ordentlich Karten zu bekommen. So viele Restkarten am Spieltag selbst für insbesondere Süd Oberrang hab ich selten gesehen.

    Ja wollte ich auch gerade schreiben.

    Die meisten sind allerdings aus dem Fansale.


    Ich denke, viele haben auch Karten für Karnevalsveranstaltungen am Samstagabend vor Karneval und viele haben einfach keine Lust, weil man eventuell wieder enttäuscht nach Hause geht.


    Ich hatte auch schon mal mehr Lust aufs Stadion.


    Und es gibt noch einige zusammenhängende Plätze, vielleicht kommt ja noch jemand hier aus dem Forum spontan ins Stadion?

  • „So viele“ kann ich gerade nicht sehen (50 Euro Karten)

    Dafür aber auf der West und Ost

    Da kann man anscheinend auch mal spontan Karten erwerben, leider können wir heute nicht - denn ansonsten wären die zwei Plätze in der ersten Reihe aus der Ost unsere gewesen :smiling_face_with_halo:

    (180 Euro, das können wir uns aber auch nicht allzu oft leisten)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube an folgende Aufstellung:


    Schwäbe - Schmitz, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Huseinbasic, Martel - Alidou, Kainz, Ljubicic - Thielmann


    Gerach darf uns zum ersten Mal pfeifen: Dann bitte gerne strittige Aktionen für uns!!!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Knapper 2:1 Sieg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Yes kann gut sein.


    Allerdings hoffe ich dass Ljubicic nicht startet. Er ist momentan sowas von formschwach.


    Maina für Ljubicic?

    Oder mal christensen für ihn bringen?

  • Ich denke, viele haben auch Karten für Karnevalsveranstaltungen am Samstagabend vor Karneval und viele haben einfach keine Lust, weil man eventuell wieder enttäuscht nach Hause geht.

    momentan ist allerdings auch eine Grippewelle unterwegs. Mich hat es ebenfalls erwischt und kenne einige die kränkelnd im Bett liegen.

  • Gerach will es sich bestimmt nicht mit dem DFB verscherzen. Als Unparteiischer muss man immer parteiisch mit dem Gegner des FC sein. 😉

  • Frankfurt kommt mit der Empfehlung von 7 Punkten aus drei Spielen nach der Winterpause. Sieg in Leipzig, Remis gegen Darmstadt und Sieg gegen Mainz. Wobei der Sieg gegen Mainz schon eine zähe Angelegenheit war und durch ein Zufallstor von Götze zustande kam.

    Die Eintracht erzielt nicht unglaublich viel Tore, aber die Eintracht bekommt auch sehr wenige(drittbeste Defensive der Liga). Mit Trapp, Koch, Skhiri, Larsson, Götze ist viel Klasse im Team, keine Frage. Ballsichere Truppe, die sicherlich von der Bank gegebenenfalls mit Rode , van de Beek und Co. deftig nach legen kann. Passspiel der Eintracht muss konsequent unterbunden werden, das ist ein Schlüssel zum Erfolg.


    Ich hoffe auf einen Sieg und irgendwie habe ich das Gefühl, daß wir mit einem Remis raus gehen.

    Lettore silenzioso

  • Da wir immer wenigstens einen Abwehrfehler machen, und die Einstellung stimmen sollte da jeder weiß das wir dringend einen Sieg gebrauchen tippe ich au 2:1. Eigentlich ist es egal wer die Tore schießt, daher: :effzeh: :prost: :prost: : :prost: