20. (Sa 03.02.24/18:30) Eintracht Frankfurt (H) 2-0

  • 5 Siege / 2 Remis / 1 Niederlage


    also haben wir aus den letzten 8 Heimspielen (10 Jahren) 17 von 24 Punkten gegen Frankfurt geholt :winking_face: "Einfach" da weiter machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Punkt würde uns schon helfen, meiner Meinung nach. Allerdings sehe ich als Saisonziel das Erreichen des 16. Tabellenplatzes. Die Mannschaften darüber sind allesamt schon zu weit weg, als dass ich glaube, dass wir diese noch einholen.

    SV Werder in der Saison 20/21 mit 29P am 23. Spieltag so… hold my beer.


    Bringt wirklich nichts zu mutmaßen… jeder der unteren 50% kann in ne Negativ Serie geraten…


    Wichtig für den FC ist es regelmäßig zu Punkten (und klar sind 3P > 1P… wiederum 1P > 0P). Vorerst ist Bochum/Augsburg raus… aber das kann in 4-5 Spieltagen schon wieder ganz anders aussehen.

  • Gewinnen wir die direkten Duelle sind es zu vielen Teams nur 2 weitere (mehr) Siege um sie einzuholen. Also auf jeden Fall machbar! Aber wir sollten bis Ende Februar die Rückstände auf diese Teams halbieren. Dann haben wir wirklich eine vernünftige Chance auf Bochum zum Beispiel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das leugnet niemand. Aber wir dürfen jetzt nicht Frankfurt als Muss-Sieg ausrufen - nur um dann in Lethargie und Depressionen zu verfallen, wenn wir da keine drei Punkte holen. Die Saison geht nach dem Eintracht-Spiel weiter. Nur darum ging es mir.

    Verstehe, was du meinst.

    Natürlich geht die Saison nach dem Frankfurt Spiel auch bei einem Unentschieden oder einer Niederlage weiter. Genauso geht sie ja auch weiter, wenn wir gewinnen sollten.


    In Lethargie oder Depressionen dürfen wor natürlich auf keinen Fall verfallen, egal wie das Spiel endet.

    Solange unser großes Ziel noch erreichbar ist, müssen wir alles geben und versuchen.


    " Zum Teufel mit den Torpedos,

    volle Kraft voraus" 💪

  • 5 Siege / 2 Remis / 1 Niederlage


    also haben wir aus den letzten 8 Heimspielen (10 Jahren) 17 von 24 Punkten gegen Frankfurt geholt :winking_face: "Einfach" da weiter machen!


    Und die eine Niderlage war doch in der VAR Debüt Saison, ein absoluter Witzelfmeter wenn ich mich Recht erinnere.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und vorne machen wir immer einen.

    Leider nein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Leider nein.


    Darum hast Du ja auch den Rest seines Beitrags unterschlagen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darum hast Du ja auch den Rest seines Beitrags unterschlagen...

    Die einzige Statistik, die maßgeblich ist, ist die seit dem ersten Spieltag. Und in der stehen 12 Tore in 19 Spielen. Das ist leider weit weg von „wir machen vorne immer einen“.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die einzige Statistik, die maßgeblich ist, ist die seit dem ersten Spieltag. Und in der stehen 12 Tore in 19 Spielen. Das ist leider weit weg von „wir machen vorne immer einen“.

    Ist ja jetzt kleinlich. :woman_shrugging: Fast immer :partying_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die einzige Statistik, die maßgeblich ist, ist die seit dem ersten Spieltag. Und in der stehen 12 Tore in 19 Spielen. Das ist leider weit weg von „wir machen vorne immer einen“.

    Du hast es nicht kapiert

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut heutigem Express befinden sich Uth, Waldschmidt und Selke „schon“ im Aufbautraining… und so extrem lange waren die alle 3 ja auch nicht raus.


    Vielleicht wird der ein oder andere doch wieder zeitnah eine Option?

  • glaube, dass Uth wohl am schnellsten wieder da sein "könnte". Hoffe, dass alle im Februar schon wieder zur Verfügung stehen würden. im Februar müssen wir Punkte aufholen, in Schlagdistanz kommen! Dann ist im März wieder alles drin.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du hast es nicht kapiert

    Doch, schon, kann mit solchen Postings nur in solchen Phasen nichts anfangen. Ich schaue lieber auf die Realität in dieser Situation.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Laut heutigem Express befinden sich Uth, Waldschmidt und Selke „schon“ im Aufbautraining… und so extrem lange waren die alle 3 ja auch nicht raus.


    Vielleicht wird der ein oder andere doch wieder zeitnah eine Option?

    Die Frage ist, was das für ein Aufbautraining ist.


    Könnte auch Training im Fitness-Raum sein, um die Oberkörper-Muskulatur zu stärken.


    Will da aber auch jetzt nicht Schwarzmaler sein.

    Bei Uth weiß man ja eh nicht so ganz genau was es ist, also könnte da ja auch immer mal die Hoffnung bestehen, dass er wieder fit ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der FC ist de facto jetzt schon auf eine Abstiegsplatz, denn holt Mainz im Nachholspiel zu Hause gegen Union nur ein Punkt, davon ist auszugehen , wären Sie aufgrund der Tordifferenz an den FC vorbei, bedeutet, in den nächsten drei Spiele, zu Hause gegen Frankfurt, in Hoffenheim und zu Hause gegen Bremen, müssen mindestens 5 Punkte her.


    Im Kader der SGE hat sich zuletzt viel getan, gespannt bin ich vor allem auf Neuzugang Jean Matteo Bahoya der gerade verpflichtet wurde, ein 18 Jähriger Stürmer mit super Voraussetzungen, enorm schnell, technisch stark, Torgefährlich, integriert er sich schnell, wird er der neue Kolo Muane sein, ich hoffe er explodiert erst nach dem FC Spiel.

  • glaube, dass Uth wohl am schnellsten wieder da sein "könnte". Hoffe, dass alle im Februar schon wieder zur Verfügung stehen würden. im Februar müssen wir Punkte aufholen, in Schlagdistanz kommen! Dann ist im März wieder alles drin.

    Wichtig ist vor allem, dass sie nicht zu früh eingesetzt werden und dadurch dann direkt wieder ausfallen. Und bei Brüchen ist es ja eigentlich relativ klar: So lange das Ganze noch nicht wieder richtig zusammengewachsen ist, kann man es auch nicht komplett belasten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der FC ist de facto jetzt schon auf eine Abstiegsplatz, denn holt Mainz im Nachholspiel zu Hause gegen Union nur ein Punkt, davon ist auszugehen , wären Sie aufgrund der Tordifferenz an den FC vorbei, bedeutet, in den nächsten drei Spiele, zu Hause gegen Frankfurt, in Hoffenheim und zu Hause gegen Bremen, müssen mindestens 5 Punkte her.


    Im Kader der SGE hat sich zuletzt viel getan, gespannt bin ich vor allem auf Neuzugang Jean Matteo Bahoya der gerade verpflichtet wurde, ein 18 Jähriger Stürmer mit super Voraussetzungen, enorm schnell, technisch stark, Torgefährlich, integriert er sich schnell, wird er der neue Kolo Muane sein, ich hoffe er explodiert erst nach dem FC Spiel.

    De facto? Vielleicht noch mal googeln was das bedeutet...

    Wir sind dann de facto auf einem Abstiegsplatz wenn Mainz tatsächlich nen Punkt holt. Vorher nicht.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • De facto? Vielleicht noch mal googeln was das bedeutet...

    Wir sind dann de facto auf einem Abstiegsplatz wenn Mainz tatsächlich nen Punkt holt. Vorher nicht.

    Holt Mainz nur einen Punkt gegen Union im Nachholspiel, und ich schrieb schon davon ist auszugehen, dann wäre der FC de facto schon auf eine Abstiegsplatz, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    und selbst wenn Mainz das Spiel verliert, ändert das nichts an der Situation, der FC muss in den nächsten drei Spiele 5 Punkte holen, besser sind 7, schafft man es nicht, könnte es schon zu spät werden in Sachen Klassenerhalt, so schaut es aus!

  • Holt Mainz nur einen Punkt gegen Union im Nachholspiel, und ich schrieb schon davon ist auszugehen, dann wäre der FC de facto schon auf eine Abstiegsplatz, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    und selbst wenn Mainz das Spiel verliert, ändert das nichts an der Situation, der FC muss in den nächsten drei Spiele 5 Punkte holen, besser sind 7, schafft man es nicht, könnte es schon zu spät werden in Sachen Klassenerhalt, so schaut es aus!

    Du schrobst:


    Der FC ist de facto jetzt schon auf eine Abstiegsplatz


    Nicht wäre. Also komm mir nicht mit wer lesen kann..

    Ich kann lesen.


    Ist ungleich wäre.


    einfach mal was zugeben anstatt weiterhin auf seinem geschreibsel zu beharren scheint keine Stärke von Dir zu sein

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Jaja, der Unterschied von sozusagen de jure und de facto ist nicht jedem geläufig. Ersetze mal de jure mit theoretisch und de facto mit praktisch.


    Wenn also - theoretisch - Mainz man einen Punkt zuschreiben würde, dann wäre Mainz in der Theorie also an Köln vorbei. Wenn sie es dann tatsächlich tun(den Punkt holen nämlich), dann wird aus der Theorie die Praxis. Vor die Theorie hat also Fussball die Praxis(mindestens 90 Minuten) gesetzt. Wenn aber Union Berlin mehr als einen Punkt holt, dann sind die theoretischen Spiele vorbei und Mainz bleibt hinter Köln.

    Lettore silenzioso