20. (Sa 03.02.24/18:30) Eintracht Frankfurt (H) 2-0

  • Und da ist es wieder, das typische Effzeh-Syndrom.

    1x stark gespielt und sich belohnt und direkt ist alles möglich und man träumt von fantasievollen Dingen.


    Die Realität ist, das wir in den restlichen 14 Spielen noch 20 Pkt. holen müssten.

    Eine solche Punkteausbeute hatten wir wie oft in den letzten 20 Jahren?

    ich sehe es ähnlich, ich finde auch, dass Karneval dieses Jahr eigentlich ausfallen müsste für das Team. Einfach um sich komplett auf die prekäre Lage zu fokussieren. es ist ein spiel gewonnen worden, mehr nicht. es müssen wohl noch 5 Heimsiege dazu kommen, das wird noch schwer. für mich gibt es keinen Grund, es jetzt wie vergangenes jähr zu machen (da hatten wir eben auch eine Durststrecke nach der Feier, die mit dem 0:5 gegen den BVB sogar ihren Höhepunkt fand).

    Die Mannschaft hat gestern in hz2 stark gespielt, auch in hz1 gab es gute Phasen, aber da auch Situationen, wo ffm mit 7 Leuten in unserem Strafraum steht und es brennt. es muss jetzt der Hunger fokussiert werden, es sportlich auf einen Sprint anzulegen. da stört imho jede Ablenkung. am besten zum Kurztrainingslager nach BaWü aufbrechen ab Mittwoch. Aber da wird nach der Pyro wieder kein Geld mehr drin sein für.

  • ich fand ffm stark bei diesen überlupfern über die kette. das könnten wir uns gern mal abschauen.

    Ob du es glaubst oder nicht wir haben gestern gegen den Tabellensechsten gespielt und gespickt mit Top Leuten im Kader der jetzt nochmal gewaltig aufgerüstet worden ist und wir? Quasi das letzte Aufgebot ohne Diehl, Selke, Uth und Waldschmidt! Wieso kann man nicht einfach mal Stolz sein und diese Hammerleistung des FC anerkennen, anstatt zwei solche Post abzusetzen :yawning_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @hhp du wirst jetzt enttäuscht sein: für mich ist das nicht das letzte Aufgebot, für mich ist das die 1. Elf.

    Uth ist jetzt bald 2 jahre raus aus buli-betrieb. schade, dass er seine besten jähre woanders verbracht hat, hier wird seine Karriere aber nur noch auslaufen, inklusive dem Fame für 2020.

    Selke sehe ich nicht vor Thielmann. was Jan da vorne kaputt gelaufen hat, war phänomenal.

    Waldschmidt? In Ordnung, aber auch er in Konkurrenz zu anderen und nicht gesetzt.

    dass ich die Fähigkeiten eines Götze anerkenne, bedeutet nicht, uns abzuwerten. TS wird das bestimmt analysieren. Und wer weiß, vielleicht kommt ljubi bald mal selbst mit einem solchen schönen Moment.

    ich wünsche dir einen schönen Sonntag, bleibe aber eben bei meiner Perspektive.

  • Wie still auf einmal die ganzen Motzköpfe sind, die schon die Texte vorbereitet hatten, wie scheiße alles ist und wie unfähig alle sind und dass wir eh schon gefühlt in der dritten Liga sind.


    Muss ein ganz übler Tag für euch sein.

  • Es geht darum sich einfach mal zu freuen anstatt irgendwas von der Eintracht zu schwurbeln und ja es war unser letztes Aufgebot ob die vier von mir genannten jetzt auf der Bank und Startelf gestanden hätten darum geht es gar nicht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bei manchen fragt man sich schon:

    FC Fan

    1. Ja
    2. Nein


    Bitte ankreuzen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es geht darum sich einfach mal zu freuen anstatt irgendwas von der Eintracht zu schwurbeln und ja es war unser letztes Aufgebot ob die vier von mir genannten jetzt auf der Bank und Startelf gestanden hätten darum geht es gar nicht.

    nein, es ist nicht unser letztes Aufgebot. ich verstehe gar nicht, warum du unseren Kader so schlecht redest. ich denke, du wolltest dich hier doch einfach nur freuen.

    ich bin übrigens kein fan davon, dass man anderen vorschreiben will, wie sie sich zu fühlen haben, wenn sie etwas in diesem Forum äußern. aber jeder so, wie er nicht anders kann, auch in der Verwendung solcher intellektueller Highlights wie dem schwurbeln.


    Gegen Hoffenheim wäre ich übrigens mit einem Punkt sehr zufrieden.

  • Wenn offensiv Maina, Dieth und Adamyan auf der Bank sitzen, ist es auch für mich das letzte Aufgebot.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich finde, auch wenn hier einige vom letzten Aufgebot schreiben, dass man gestern gut gesehen hat, was für Qualität in der Mannschaft steckt, und das gegen eine nominell sehr starke Frankfurter Mannschaft.

    Und man wird auch, zumindest um den Relegationsplatz zu halten, keine 20 Punkte mehr benötigen. Auch wenn ich diese durchaus für möglich halte, man muss hier aber natürlich die weitere Entwicklung betrachten und das ist noch ein Blick in die Zukunft. Freue mich schon darauf zu sehen, was der Trainer aus einem Waldschmidt oder Selke macht.

  • Wie still auf einmal die ganzen Motzköpfe sind, die schon die Texte vorbereitet hatten, wie scheiße alles ist und wie unfähig alle sind und dass wir eh schon gefühlt in der dritten Liga sind.


    Muss ein ganz übler Tag für euch sein.

    Hennes2019

    Das hat doch nichts mit Motzköpfen zu tun und da bereitet bestimmt auch keiner vorher schon Texte vor.


    Ich war und bin auch einer von denen die nach all dem was passiert ist keine Positive Meinung gegenüber bestimmten Verantwortlichen in den Reihen des FC hatte/habe.


    Freue mich aber über jeden Punkt den der FC holt um dem Abstieg zu entgehen, ok stimmt nicht ganz bei dem ein oder anderen Spiel hab ich mich über einen Punkt geärgert weil es drei sein werden mußten.


    Auch freue ich mich über jeden Sieg.


    Finde es Schwachsinn zu sagen hier gibt es "FC Fans" die sich ärgern wenn der FC gewinnt, sowas gibt es nicht.


    Last uns doch einfach alle nach all den Monaten ohne Sieg und sogar einem klasse FC Spiel uns über die 3 wichtigen Punkte freuen und auch endlich mal wieder einen schönen Sonntag haben.


    Dabei müssen wir aber auch realistisch sein und im Auge behalten es war nur ein Sieg dem noch einige weitere Folgen müssen.


    Trotz allem können wir den bis nächstes Wochenende alle hier genießen


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag mit fröhlichen Gedanken an unser gestriges Spiel.

  • Ich wünsche Frankfurt ab jetzt 14 Spiele ohne Niederlage. Gerne Siege gegen alle teams in der unteren Hälfte

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn mein Dienst günstig liegt und Frau und Kinder mitspielen, wird das umgesetzt :slightly_smiling_face:

    Deine Prio Liste ist irgendwie falsch….. 😉

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das Spiel unter TS sieht aus wie das Spiel unter SB72 nur in Erwachsen.

    Bin bisher positiv überrascht von Aufstellung und Taktik. Wenn jetzt noch das Selbstvertrauen zurückkehrt ist der Klassenerhalt möglich!

    So kann man es tatsächlich sehen!

    Die Mannschaft kommt nun griffiger daher und spielt mit deutlich gestiegener Flexibilität.

    Dazu haben wir endlich wieder mehr als nur eine spielerische Lösung parat und es schaut neuerdings nach erkennbarer Planbarkeit aus.

    Diese Truppe ist dauerhaft bereit, sich wieder und wieder zu zerreißen,

    sie haben diesen unbedingten Willen. Beeindruckend!


    Das Ende der vogelwilden Zeit.

    Platz 15 bleibt realistisch.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four