14. (So 10.12.23/17:30) FSV Mainz 05 (H) 0-0

  • Die lange Pause passt mir gar nicht!

    Wie oft haben wir Freitags auswärts gewonnen und dann kam am darauffolgenden Sonntag die Ernüchterung.

    Mainz ist definitiv nicht so schlecht, wie der Tabellenplatz es ausdrückt.

    Bei Hopp waren die bärenstark mit unheimluch vielen Chancen und sehr viel Pech.

    Bedeutet für uns weiterhin auf defensive Stabilität zu setzten! Auch bei Heimspielen!

    Sollte 72 wieder mit Vollgas nach vorne spielen dann gute Nacht!

  • Mainz ist definitiv nicht so schlecht, wie der Tabellenplatz es ausdrückt.

    wir auch nicht, also alles gut :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wir auch nicht, also alles gut :winking_face:

    Mainz hat aber schon die besseren Einzelspieler in der Mannschaft. Auch der junge Stürmer, mir fällt sein Name gerade nicht ein, ist wieder dabei. Ich denke das wird ne ganz andere Nummer wie gegen Darmstadt. Wir müssen auf unsere Leistung in Darmstadt noch eine gewaltige Schippe drauflegen um gegen die was zu holen. Gegen Freiburg haben die meiner Meinung nach die weitaus besseren Möglichkeiten zum Sieg gehabt als Streichs Truppe. Das wird kein Spaziergang.

  • man muss uns auch nicht schlechter reden, als wir sind. Und im Gegensatz Mainz auch nicht stärker machen, als sie sind :winking_face: Und um noch eines drauf zu setzen: jedes Spiel fängt mit 0-0 an :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ... Gegen Freiburg haben die meiner Meinung nach die weitaus besseren Möglichkeiten zum Sieg gehabt als Streichs Truppe. Das wird kein Spaziergang.

    Gregoritsch, der für Freiburg spielt, hatte neben seinem Tor noch zwei Aluminiumtreffer... Mainz hat übrigens in der bisherigen Saison 12 Tore geschossen, zwei mehr als wir. Natürlich könnten sie gegen uns gewinnen, im Vorfeld bibbern wäre jedoch übertrieben. Ich brinh auch ne Phrase: Wer das erste Tor schießt, gewinnt... und dieses schießt Jan Thielmann für den FC. ALLEZ FC!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Spielen wir wie gegen Darmstadt, gewinnen wir nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie schon geschrieben, wir sind im Aufwind. Das sollte helfen ohne Angst Fehler zu machen, und mit einer "wir wollen gewinnen" Einstellung von der ersten Minute an Dampf zu machen und die Mainzer gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Wenn uns das gelingt werden wir gewinnen und nur dann.

  • Wir sind nicht im Aufwind. Wir haben mit Glück gegen einen Mitabstiegskandidaten denkbar knapp 3 Punkte geholt, ohne besonders geglänzt zu haben.

    Nicht dominiert, nicht geglänzt. Einfach mal die etwas bessere von zwei schlechten Mannschaften gewesen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir sind nicht im Aufwind. Wir haben mit Glück gegen einen Mitabstiegskandidaten denkbar knapp 3 Punkte geholt, ohne besonders geglänzt zu haben.

    Nicht dominiert, nicht geglänzt. Einfach mal die etwas bessere von zwei schlechten Mannschaften gewesen.

    So sieht es leider aus! Ich weiß jetzt natürlich nicht wie es gekommen wäre wenn der Treffer zum vermeintlichen 2:0 nicht Abseits gewesen wäre? Hätte die Truppe dann vielleicht angefangen wieder mehr nach vorne zu spielen, da man dann mit zwei Toren in Front liegt? Aber ich sehe es genauso. Wir haben ein Spiel gewonnen, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sonntag wird eine ganz andere Nummer, denn Mainz ist eine deutlich härtere Nuss!

  • Wir sind nicht im Aufwind. Wir haben mit Glück gegen einen Mitabstiegskandidaten denkbar knapp 3 Punkte geholt, ohne besonders geglänzt zu haben.

    Nicht dominiert, nicht geglänzt. Einfach mal die etwas bessere von zwei schlechten Mannschaften gewesen.

    Naja, wir haben in den letzten 6 Bundesligaspielen 8 Punkte geholt, 2 Siege, 2 Unentschieden und zwei Niederlagen (gegen Spitzenteams). Davor waren es 1 Punkt aus 7 Spielen. Das ist für mich schon ein Auswärtstrend. Und wenn man tief im Abstiegskampf steckt, sollte man auch nicht erwarten, dass wir irgendeinen Gegner dominieren und dabei glänzen. Natürlich waren die Spiele nicht toll, aber die Punkte werden den Spielern auch wieder ein bisschen mehr Sicherheit geben. Gegen Mainz müssen wir wie gegen jeden Gegner 110% geben. Und mit den Fans im Rücken kriegen wir noch mal einen extra Schub.

  • würde gerne Morgen schon die nächsten drei Punkte holen... bis Sonntag warten ist soooooo dooooooof

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn ich sage wir sind im Aufwind meine ich damit das die Spieler sich mental gesehen besser fühlen müssten. Ich meine damit nicht das wir in den letzten Spielen gut waren. Aber es ist uns gelungen drei Punkte zu holen. Das muss reichen gegen Mainz gestärkt aufzutreten. Ich habe die Spiele der Mainzer jetzt öfters gesehen, die sind immer dann gut wenn man sie spielen lässt.

  • Ich würde -falls Selke ausfällt- so


    —————--Schwäbe———————-

    ——Kilian ——Hübers ——Chabot—-

    Thielmann—— Martel ———Pacarada

    Maina————Dejo ——————Kainz

    ——————Waldschmidt —————


    oder so


    ——————-Schwäbe———————

    Carstensen Hübers Chabot Pacarada

    —————Martel——Dejo—————

    Maina————————————Kainz

    ———Thielmann—Waldschmidt——


    spielen

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Nein, so:


    ——————-Schwäbe———————

    Carstensen Hübers Chabot Heintz

    —————Martel——Dejo—————

    Thielmann———Uth———Kainz/Maina

    ——Waldschmidt——


    Mit Selke dann Uth/Waldschmidt auf 10

  • Express schreibt, dassSelke heute (gut gelaunt) mit trainiert hat.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann wird er wohl auch beginnen am Sonntag

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gut, dass er wieder dabei ist... Kann mir durchaus vorstellen, dass Kainz am Sonntag auf der Bank platz nehmen muss..

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann wird er wohl auch ein Tor machen am Sonntag.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,