14. (So 10.12.23/17:30) FSV Mainz 05 (H) 0-0

  • Das Ergebnis ist noch das Beste an dieser Halbzeit. Dass das Selbstvertrauen nicht so groß sein kann ist das eine, aber dann muss ich zumindest eine andere Intensität an den Tag legen. Das sieht halt nicht so aus als hätten wir verstanden, worum es geht. Ich hoffe dass wir in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht zeigen.

  • Am Ende der Saison ist Baumgart Geschichte. Entweder er ist dann freiwillig gegangen oder man plant neu....wahrscheinlich in Liga 2

  • Aber genau das verstehe ich nicht! Wir kommen mit einem Auswärtssieg im Rücken und haben am 14. Spieltag den Tabellenletzten zuhause. Warum diese Angst? Dafür steht Baumgarts Spiel doch nicht!

    Vielleicht hätte man genau diese positiven Aspekte der 3 Punkte in Darmstadt immer und immer wiederholen, und die gesamte Woche über thematisieren müssen. Aufbruchstimmung erzeugen und so.


    Stattdessen erzählt Baumgart wie schwach unser Kader ist, er immer schwächer wird, und macht so einen Nebenkriegsschauplatz auf der fast die ganze Woche thematisiert wird.


    Aber egal wie man es dreht und wendet, gute Spiele gab es schon lange nicht mehr. (Wenngleich Selbstvertrauen und Kopf da auch eine Rolle spielen)

  • Aber genau das verstehe ich nicht! Wir kommen mit einem Auswärtssieg im Rücken und haben am 14. Spieltag den Tabellenletzten zuhause. Warum diese Angst? Dafür steht Baumgarts Spiel doch nicht!

    "Den Auswärtssieg im Rücken". Das Gewürge gegen grottenschlechte Darmstädter?

    "den Tabellenletzten"? Der die letzte Spieler immer mehr in die Spur gefunden hat und gegen Freiburg das besser Team war?

    Ihr könnt noch so oft Phrasen dreschen. Wir können uns da unten nur raus würgen. Mehr geht momentan nicht. Und wegen eines Sieges gegen das Niveau eines Regionalligisten reißt man nicht plötzlich Bäume aus, wo man vorher daran gescheitert ist ein Blatt zu pflücken.

    Sollten wir uns mal irgendwie ein Stück weit da raus gewürgt haben, können wir vielleicht davon träumen, dass wir "was im Rücken" haben. Vorher heißt es "Augen zu und durch"

    "I cant afford an actual signature"

  • Zu Tigges muss man nicht mehr viel sagen. Für mich der schlechteste Stürmer, den wir in der Bundesliga je hatten. Da erinnert gar nichts an einen Profifußballer, dazu zeigt er nicht einmal Einsatz.

    Kohn war noch schlechter, der hat Tore verhindert.

  • Baumgart lernt nicht aus seinen Fehlern! Wieder Tigges! Wieder Finkgräfe nicht auf dem Platz und noch nicht mal im Kader! Man!


    Bisher null Mut, null Kreativität. Nur Waldschmidt ist von der Offensive sichtbar... Maina eine Frechheit, Tigges war der überhaupt mal am Ball?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe die haben in der Halbzeit hier gelesen und beweisen uns jetzt dass wir keine Ahnung haben und zu Unrecht die erste Hälfte beklagt haben. Es kann nur besser werden. 1-0 dreckelig gewinnen und keiner spricht mehr von HZ 1.

  • Selbst wenn kein Gegenspieler in der Nähe ist, spielt Hübers zu Schwäbe.

    Wir fangen immer erst an, offensiv zu spielen, wenn wir zurück liegen, und das gegen den Tabellenletzten. Etwas mehr Selbstvertrauen sollte da sein.

  • Man muss halt auch einfach sagen, dass Mainz richtig, richtig stark ist. Klare Spielanlage und schnelle Außen. Das wird schwer dass zu gewinnen. Aktuell können wir froh sein wenn wir das Spiel nicht verlieren

    Richtig stark ist Mainz auf keinen Fall, nur die bessere von zwei schlechten Mannschaften.

    Gegen eine starke Mannschaft wäre das Spiel für uns schon gelaufen.