30. (Sa 20.04.24/15:30) SV Darmstadt 98 (H) 0-2

  • Nun, wir können auch von einem jungen Spieler nicht erwarten das er in der Lage die "Nerven" hat, während alle anderen um ihm herum das "Zittern" in den Beinen haben.

  • Nun, wir können auch von einem jungen Spieler nicht erwarten das er in der Lage die "Nerven" hat, während alle anderen um ihm herum das "Zittern" in den Beinen haben.

    Da geht es um den Einsatz


    Ball verlieren, nicht nachstehen?


    Das geht nicht

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Sehe ich anders.


    Nicht nachzusetzen finde ich auch in der Jugend mit 13 nicht richtig

    Ich seh es eher so das uns auf dem Platz Spieler fehlen, die unsere jungen Hüpfer an die Hand nehmen, sie führen und mitreißen so wie JH14 es gemacht hat.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Er ist 19.


    Da kann man ruhig mal etwas nachsichtig sein finde ich.

    Insbesondere nach dem gestrigen Spiel...

    wieso ausgerechnet einen 19 Jährigen herauspicken

    (dessen dauerhafte Aufstellung ein erfrischendes Element war)?

    Finkgräfe hat jede Langmütigkeit verdient!

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Nicht nachzusetzen finde ich auch in der Jugend mit 13 nicht richtig

    Natürlich sollte man immer nachsetzen, aber schau dir doch mal das drumherum an. Du forderst von einem Jungspund immer 100% nachzusetzen, wenn er im Vorwärtsgang den Ball verliert. Gleichzeitig sind gestandene Spieler wie z.B. Adamyan bei der Ecke oder Schmitz beim zweiten Tor gar nicht in der Vorwärtsbewegung und schauen trotzdem einfach nur zu. Deine Kritik an der Spielsituation ist für mich berechtigt, die Schlussfolgerung Finkgräfe dafür bis Saisonende auf die Bank zu schicken, ist hingegen in meinen Augen maßlos überzeugen. Wenn der Maßstab angesetzt wird, dann spielt Chabot die restlichen Spiele alleine! :winking_face:

  • Insbesondere nach dem gestrigen Spiel...

    wieso ausgerechnet einen 19 Jährigen herauspicken

    (dessen dauerhafte Aufstellung ein erfrischendes Element war)?

    Finkgräfe hat jede Langmütigkeit verdient!

    Ich picke mir keinen heraus.


    Ich kritisiere gestern alle mit Ausnahme von Chabot.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich bin einfach extrem enttäuscht von der Mannschaft. So leblos in so einem Spiel. Schlecht ist das eine, nicht wollen das andere. Zerrissen hat sie sich nicht.

  • Da geht es um den Einsatz


    Ball verlieren, nicht nachstehen?


    Das geht nicht

    Ist richtig, da ist aber auch er nicht alleine. In der Szene vor dem 0:2 rückt z.B. auch B. Schmitz nicht ein und setzt nicht nach sondern joggt nebenher. Es war einfach Totalversagen gestern.

  • Nur mit einem radikalen Umbruch und ohne TS!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir hätten gewinnen müssen.

    Leider haben wir verloren.

    Gegen den 18., der 22 Spiele vorher nicht gewonnen hat.

    Gegen die schlechteste Defensive der Liga.

    Zu Hause.


    Aber die nächsten vier Spiele gewinnen wir. Ist klar.


    Ich würde ja lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

  • Ich habe den blutleeren Auftritt im Stadion live miterleben "müssen ", mir fehlt danach jeglicher Glaube an den Klassenerhalt.

    Ein Neuanfang in Liga 2 erscheint mir mittlerweile auch als die bessere Alternative. Da kommen einige Leihspieler zurück, die sich gut geschlagen haben (Lemperle, Obuz, Urbig), wir haben ein paar sehr vielversprechende Talente (Downs, Wäschenbach, Bakatukanda,etc.), dazu den richtigen Mix finden mit einigen Routiniers (Paca ist ja mit dem Unterhaus vertraut, Kilian wird bleiben, etc). Finkgräfe, Thielmann und (hoffentlich auch) Martel bleiben, dann kriegen wir eine gute Truppe für die 2. Liga beisammen.

    Noch ein halbes Jahr 1. Liga hält man mit der aktuellen Truppe ja nicht aus...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich habe den blutleeren Auftritt im Stadion live miterleben "müssen ", mir fehlt danach jeglicher Glaube an den Klassenerhalt.

    Ein Neuanfang in Liga 2 erscheint mir mittlerweile auch als die bessere Alternative. Da kommen einige Leihspieler zurück, die sich gut geschlagen haben (Lemperle, Obuz, Urbig), wir haben ein paar sehr vielversprechende Talente (Downs, Wäschenbach, Bakatukanda,etc.), dazu den richtigen Mix finden mit einigen Routiniers (Paca ist ja mit dem Unterhaus vertraut, Kilian wird bleiben, etc). Finkgräfe, Thielmann und (hoffentlich auch) Martel bleiben, dann kriegen wir eine gute Truppe für die 2. Liga beisammen.

    Noch ein halbes Jahr 1. Liga hält man mit der aktuellen Truppe ja nicht aus...

    Fehlt nur noch der passende Trainer, TS ist es nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Freiburg führt übrigens gegen Mainz. :partying_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,