30. (Sa 20.04.24/15:30) SV Darmstadt 98 (H) 0-2

  • Guten Morgen zusammen.

    Beim Heimspiel gegen Darmstadt gibt es eine Fahne von der der Szene in Zusammenarbeit mit dem effzeh zu kaufen für 5€

    Da ich leider nicht da sein kann, könnte mir jemand eine Fahne besorgen?


    Geld wird mit Paypal überwiesen natürlich mit Versand kosten.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Guten Morgen zusammen.

    Beim Heimspiel gegen Darmstadt gibt es eine Fahne von der der Szene in Zusammenarbeit mit dem effzeh zu kaufen für 5€

    Da ich leider nicht da sein kann, könnte mir jemand eine Fahne besorgen?


    Geld wird mit Paypal überwiesen natürlich mit Versand kosten.

    Die Fahne wird nicht nur beim Heimspiel sondern so wie ich es verstanden habe AB dem Heimspiel gegen Darmstadt angeboten. Also auch bei den anderen Heimspielen.


    Falls du gar nicht mehr vor Ort sein wirst diese Saison werde ich versuchen eine mehr zu Organisieren :winking_face:

  • Wenn wir gegen Darmstadt gewinnen, dann werden wir bis zum letzten Spieltag in der Verlosung um den Klassenerhalt dabei sein. Es ist auch oft so, dass die Teams die gegen den Abstieg spielen, gegen Ende mehr Punkte holen, einfach weil der Druck noch einmal ein anderer ist. Ich hoffe wir gehören dazu. Mein Tipp ist, dass wir Bochum überholen und in die Relegation gehen. Mainz wird schwer, die haben echt einen massiven Lauf inzwischen.

  • Die Fahne wird nicht nur beim Heimspiel sondern so wie ich es verstanden habe AB dem Heimspiel gegen Darmstadt angeboten. Also auch bei den anderen Heimspielen.


    Falls du gar nicht mehr vor Ort sein wirst diese Saison werde ich versuchen eine mehr zu Organisieren :winking_face:

    Die kann man doch sicher auch online im Fanshop kaufen, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab auf jeden Fall schon wieder Bock.

    Bochum hat doch was bewirkt bei mir.

    Sieg gegen Darmstadt und alle Spiele zählen. Dann gurke ich auch nach Heidenheim ohne Ticket. Es wird ne Last Minute Saison, und da hab ich seit Waldschmidts Kopfball den Glauben.

  • Wenn Du im Stadion bist, Selbstläufer.

    Klappt leider nicht, habe nen Einsatz :frowning_face:


    Es muss aber trotzdem mit dem Sieg klappen!


    Bin dafür die Woche drauf in Mainz im Stadion und plane es zu Hause gegen Freiburg.

  • Die Fahne wird nicht nur beim Heimspiel sondern so wie ich es verstanden habe AB dem Heimspiel gegen Darmstadt angeboten. Also auch bei den anderen Heimspielen.


    Falls du gar nicht mehr vor Ort sein wirst diese Saison werde ich versuchen eine mehr zu Organisieren :winking_face:

    Das wäre Mega wenn du eine bekommen könntest.

    Derbysieger ihr Spacken

  • bitte lass das mit Waldschmidt gut gehen. Hoffentlich kann er dann mindestens 60 Minuten machen!


    Dejan ist - sorry - mir zu oft krank!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach dem letzten Wochenende würde ich ja gerne Martel & Christensen in der Startelf sehen, bin gespannt.

  • bitte lass das mit Waldschmidt gut gehen. Hoffentlich kann er dann mindestens 60 Minuten machen!


    Dejan ist - sorry - mir zu oft krank!

    Dejans Ausfall ist für mich auch keine Schwächung. Er spielt für mich eine grottenschlechte Saison.

  • Wie der FC auf GEISSBLOG-Nachfrage mitteilte, fehlte Tigges aus privaten Gründen. Dass der Spieler für das Abschlusstraining vor einem so wichtigen Spiel freigestellt wurde, deutet daraufhin, dass Tigges auch am Samstag nicht zurückerwartet wird. Einen Ausfall des Angreifers wollte der FC auf Nachfrage aber noch nicht bestätigen.


    Fehlt der Bochum-Retter? Sturm-Talent meldet sich zurück


    Und der nächste bitte.....

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • mir geht das mittlerweile echt auf den Zeiger! Immer diese privaten Gründe... klar gibt es welche, die unaufschiebbar sind, aber mir kommt es so vor, dass diese privaten Gründe zunehmen... nicht bei einem Einzelnen Spieler, aber in der Summe... oder wurde das früher anders kommuniziert? Mir kommt das auch so vor, kann mich täuschen, dass wir das vor jedem Spiel oder fast in jeder Woche mindestens einmal so haben. In der wichtigen Phase der Saison würde ich mir, ohne jemandem zu Nahe zu treten, mehr Fokus auf den Beruf wünschen. Auch noch einmal: es gibt Gründe, die man nennen kann, wo der Fokus natürlich auf das Private zu legen ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand für Omas Geburtstag oder die Hochzeitsfeier der Cousine kurzfristig freistellen lässt.

    Wenn es nicht um die Geburt eines eigenen Kindes (was i.d.R. dann auch kommuniziert wird) geht, liegt in solchen Fällen oft eine schwere Erkrankung oder sogar Todesfall im engeren Umfeld vor (was verständlicherweise nicht öffentlich gemacht wird).

    Ich kann mich nicht erinnern, dass der FC (und auch andere Vereine) jemanden aus unwichtigen Gründen freigestellt haben.

    Wenn so was vorliegt, geht es eigentlich immer um ernste (und wichtigere) Dinge.

    Und da hab ich vollstes Verständnis für, und wenn es im entscheidenden Spiel 3 Leistungsträger wären. (Was ich weder uns noch einem anderen Verein bzw. Spieler wünsche).


    Ich will mir nicht ausmalen, was ein Spieler durchmachen würde, wenn er trotz eines triftigen Grunds mitspielt, verständlicherweise mit dem Kopf nicht bei der Sache ist, eine 100%-Chance versemmelt und/oder ein entscheidendes Gegentor verursacht, anschließend in den (sozialen) Medien an den Pranger gestellt wird und im Hintergrund auch noch einen Trauerfall im Familienkreis o.ä. verkraften muss.