Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • Ich fand Bremen eklig und wenig inspirierend.

    Das mag diese Saison funktionieren, ist aber nicht unser Problem.

    Gerade in HZ2 ein Fehlpassfestival sondergleichen.

    Kainz herunterzunehmen machte für moch erneut kaum Sinn, ausser evtl wegen Kartengefahr.

    Ljubi hat unglaubliche schlechte Bälle gespielt, andere ebenso.

    Aber wenn Kainz nicht mehr auf dem Platz ist, dann ist offensiv kein Erwachsener mehr vorhanden.

    Einen mit Erfahrung im Mittelfeld brauchen wir.

    Denis hätte man auch auswechseln können. Gleichwohl wünsche ich mir, dass wir mit allen diesen 3 in S wieder starten.

    Vor dem Tor sah ich oben am Bildrand Diehl zurücktrotten, Max musste sich ais der Mitte am 16er erst noch nach aussen orientieren. Diehö sieht diese Gefahr nicht, wr wird es noch lernen.

    Aber dieses Tor geht für mich auf die Kappe von Diehl, der dem anderweitig gebundenen Max nicht aushilft. Danach hat Diehl ein gutes Spiel gemacht.

    Ich kann mir einen defensiv wachen Diehl und einen Alidou als Startet schon vorstellen, aber das müsste im MF ja kompensiert werden.

    nach dem tor war die hose 10 minuten lang voll, sie haben diese phase überlebt, was gut ist.

    Die Elfer gegen Bremen hätte ich auch nicht gegeben, da sah mir der arme Hübers schon was schuldbewusster aus, kann aber Täuschung sein.

    Offensiv waren wir leider zu wenig präsent, am Schluss tat mit Jan leid, er machte ja quasi alles allein da vorne. Aber sie müssen einfach mehr vorne reinballetn, in die box. man sieht ja, dass der Gegner auch mal

    mithilft. So ist das Bremer Tor ja auch gefallen.

    Erinnerte mich insg an die Abstiegssaisons, da vorne mit 4 stürmern zu hantieren.

    ich will auch keinem den kampf und die verzweiflung absprechen.

    mund abputzen und weitermachen, evtl mit ljubi von der bank.

    Denis würde ich drin lassen.

    Selke hätte in so einem spieö wohl ein anderes standing gehabt, das möchte ich hern zugeben, er wird aber vor Mai wohl nicht komplett buli-tauglich sein. er hat ja schon grds seine probleme.

  • Wenn ljubicic und kainz ihre gewohnten Leistungen der letzten Jahre gezeigt hätten, wären wir mindestens punktgleich mit Bochum.


    Sollte bei den beiden das Problem sein, dass skhiri und hector nicht mehr da sind, sollten sie sich auch mal hinterfragen.


    Sie müssen so schnell wie möglich den arsch hoch bekommen. Gerne schon am nächsten Spieltag.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn ljubicic und kainz ihre gewohnten Leistungen der letzten Jahre gezeigt hätten, wären wir mindestens punktgleich mit Bochum.


    Sollte bei den beiden das Problem sein, dass skhiri und hector nicht mehr da sind, sollten sie sich auch mal hinterfragen.


    Sie müssen so schnell wie möglich den arsch hoch bekommen. Gerne schon am nächsten Spieltag.

    weil sie dann bei ihrem neuen verein schwer aufpassen müssen wegen de Leistungsprinzips.

  • Sorry, das gestern war ein Tiefschlag! Und heute gab es mit den Ergebnissen von Mainz und Union den Aufwärtshaken hinterher. Wenn Bochum jetzt noch gegen die Bayern gewinnt, dann geh ich endgültig KO für diese Saison! Weil es alles so unnötig und leider komplett selbst verschuldet ist….

    :frowning_face: K.O.


    Als Fußballfan denke ich: Geil, VfL Bochum, super Spiel! Als FC-Fan sage ich: Scheiße, das war es definitiv mit dem direkten Klassenerhalt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Schlechter hätte der Spieltag nicht laufen können...

    Bei den Schwäbles haben wir oft gute Spiele gemacht, hoffentlich auch nächstes Wochenende. Allez FC, Punkte sammeln!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • hanibal

    Hat den Titel des Themas von „Noch 24 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison: 23/24“ zu „Noch 23 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison: 23/24“ geändert.
  • 1 Punkt ist zu wenig!


    Hätte man in Hoffenheim gewonnen und gegen Bremen Remis gespielt, wäre das ein guter Punkt gewesen... aber so ist es einfach zu wenig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also realistisch gesehen müssen wir mit dem Punkt vollauf zufrieden sein. Der war glücklich und auch im Grunde nicht zu erwarten.


    Relegation ist das Ziel, alles andere nur unwahrscheinlich.

  • Darmstadt gewinnt und Mainz hat letzte Woche gewonnen. Wenn wir weiter immer nur maximal Unentschieden spielen werden beide uns irgendwann überholen, da sie zwar auch sehr selten, aber immerhin mal gewinnen. Der Abstand ist einfach da unten zu gering als das wir mit maximal Remis unseren Platz verteidigen, geschweige denn auf Platz 15 springen können.

  • Darmstadt gewinnt und Mainz hat letzte Woche gewonnen. Wenn wir weiter immer nur maximal Unentschieden spielen werden beide uns irgendwann überholen, da sie zwar auch sehr selten, aber immerhin mal gewinnen. Der Abstand ist einfach da unten zu gering als das wir mit maximal Remis unseren Platz verteidigen, geschweige denn auf Platz 15 springen können.

    Das 2:1 von Darmstadt wurde vom var einkassiert und das Spiel ist 1:1 ausgegangen

  • Darmstadt gewinnt und Mainz hat letzte Woche gewonnen. Wenn wir weiter immer nur maximal Unentschieden spielen werden beide uns irgendwann überholen, da sie zwar auch sehr selten, aber immerhin mal gewinnen. Der Abstand ist einfach da unten zu gering als das wir mit maximal Remis unseren Platz verteidigen, geschweige denn auf Platz 15 springen können.

    Weder hat Darmstadt heute gewonnen, noch gewinnen die immerhin mal :winking_face:

  • Muss mich korrigieren Darmstadt Unentschieden. Trotzdem bringen uns nur max. Remis nicht weiter, da Mainz immer mal wieder einen Dreier einfahren wird, die waren am Freitag richtig gut!

    Schade, dass wir nicht gegen Frankfurt gewonnen haben :rolling_on_the_floor_laughing:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.