Noch 5 Punkte bis Platz 15 - Saison: 23/24

  • Unentschieden in hoffenheim oder Stuttgart sind ja eigentlich auch völlig in Ordnung wenn man in der Hinrunde nicht so desaströs gepunktet hätte. So holen wir zwar verdiente Unentschieden bei potentiell deutlich stärkeren Teams aber die anderen ziehen weiter und weiter davon da sie immer mal wieder gewinnen. Absolut frustrierend. Das ist das große Problem bei den Unentschieden jetzt.

  • Ich habe eine Schultztabelle erstellt:



    Das sieht nicht gut aus.

    1 Leverkusen 19
    2 Bayern 15
    3 Bremen 14
    4 Dortmund 14
    5 Stuttgart 13
    6 Union 12
    7 Frankfurt 10
    8 Bochum 9
    9 Heidenheim 8
    10 Augsburg 8
    11 M'gladbach 8
    12 Leipzig 7
    13 Köln 7
    14 Hoffenheim 6
    15 Wolfsburg 6
    16 Freiburg 5
    17 Mainz 5
    18 Darmstadt 3
  • für mich sieht das gut aus?!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Punkte gegen die oberen 6 sind Bonuspunkte. Dafür musst du aber deine Hausaufgaben machen und deine direkten Konkurenten schlagen.

    Wir haben jetzt 2 „Derbys“, daheim werden wir gegen die Pillen kein Land sehn, gegen die Bauern könnte was drin sein. Danach kommen Freitags die Dosen. Freitagsspiele sind auch nicht unser ding. Spieltag 27/28 zählt es wieder. Augsburg und Bochum, gefolgt vom Testspiel in München. Jetzt kommen Mainz, Freiburg, Union, Heidenheim.

    Wir brauchen einfach 6 Siege aus diesen 11 Partien. Sollte, ja müsste sogar möglich sein. Versagen wir, ruht die ganze Hoffnung darauf 2 Vereine hinter uns zu lassen und die Relegation zu gewinnen.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Die Zeit der Träume ist vorbei. Platz 16 und sonst nichts. Und dies wird schwer genug. Das Gesocks wird uns nächstes Wochenende in Mainz nicht helfen. Dies sollte jedem klar sein. Aber Platz 16 haben wir selbst in der Hand und nur dies zählt.

    MM

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Punkte gegen die oberen 6 sind Bonuspunkte. Dafür musst du aber deine Hausaufgaben machen und deine direkten Konkurenten schlagen.

    Wir haben jetzt 2 „Derbys“, daheim werden wir gegen die Pillen kein Land sehn, gegen die Bauern könnte was drin sein. Danach kommen Freitags die Dosen. Freitagsspiele sind auch nicht unser ding. Spieltag 27/28 zählt es wieder. Augsburg und Bochum, gefolgt vom Testspiel in München. Jetzt kommen Mainz, Freiburg, Union, Heidenheim.

    Wir brauchen einfach 6 Siege aus diesen 11 Partien. Sollte, ja müsste sogar möglich sein. Versagen wir, ruht die ganze Hoffnung darauf 2 Vereine hinter uns zu lassen und die Relegation zu gewinnen.

    Weisst du, warum ich nichts davon halte die vor einem liegenden Spiele so durch zu planen?! Aus eigener Erfahrung.


    Wir spielten gegen eine andere Truppe um den Aufstieg. Es waren noch 5 Spieltage und die hatten 42:8 Punkte und wir 41:9. Also, die beiden mit Abstand stärksten Mannschaften standen vorne. Wir hatten noch drei Heimspiele und zwei Auswärtsspiele und das vorletzte Heimspiel war gegen dien direkten Konkurrenten, also entscheidend nach allgemeiner Auffassung, da beide Mannschaften nur noch gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld oder darunter spielten. Die nächsten beiden Spieltage ging es schon schief und zwar beiderseits. Statt jeweils 2 Siegen für uns und für die gab es jeweils zwei Remis für die und uns. Also - wir weiter mit einem Rückstand von einem Punkt. Im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten gab es ein 2:2 und wir blieben hinten. Dann gewannen die ihr Heimspiel und wir unser Auswärtsspiel - weiter ein Punkt dahinter. Am letzten Spieltag spielten wir gegen den 10ten, es ging für die um gar nichts mehr. Unser Konkurrent gegen auch einen Verein, der nichts nach oben und unten bewegen konnte.

    Wir gewannen unser Spiel durch einen Glückstreffer par excellence mit 2:1 und unser Konkurrent verlor Auswärts Sang - und Klanglos mit 0:3. Wir stiegen auf. Aber wie - das hatte keiner gedacht.


    Will heissen: du kannst so etwas nicht durch planen. Da kommen Verletzte, da kommen Sperren, da kommen Schiedsrichterentscheidungen, da kommt pures Glück und pures Pech. Und vor allem: die Nerven, die Nerven.

    Lettore silenzioso

  • Ich habe eine Schultztabelle erstellt:



    Das sieht nicht gut aus.

    1 Leverkusen 19
    2 Bayern 15
    3 Bremen 14
    4 Dortmund 14
    5 Stuttgart 13
    6 Union 12
    7 Frankfurt 10
    8 Bochum 9
    9 Heidenheim 8
    10 Augsburg 8
    11 M'gladbach 8
    12 Leipzig 7
    13 Köln 7
    14 Hoffenheim 6
    15 Wolfsburg 6
    16 Freiburg 5
    17 Mainz 5
    18 Darmstadt 3

    Auch hier völlig in Ordnung, eigentlich. 2 Punkte mehr geholt als Platz 16 in diesem Zeitraum. Das bringt dir nur nichts wenn der Abstand durch die Hinrunde so groß ist und die anderen unten halt besser punkten.

  • für mich eine folge der kurzen phase mach bmg, als SB den Bus geparkt hatte. dann fing er wieder an mit dna und der rest-dezember war verloren.

    Zum Glück haben wir die 10 punkte marke geschafft bis weihnachten, sonst stünden wir da, wo mainz jetzt ist.

    ich erwarte auch nicht mehr als platz 16. die oben punkten zu gut und jeder hat mal einen big win.

    wie hat es bochum gemacht? Über die heimsiege! eine frage des niederringens.

  • Wenn man bedenkt dass man die ganze Rückrunde bereits ohne einen gelernten Stürmer und ohne einen gelernten Spielmacher spielt, kann man mit den Ergebnissen (bis auf Bremen) leben.

    Ist es jetzt 10er und 9er? Die 6er ok?

    Und wiederholst Du das, Spielmacher/Stürmer, jetzt auch ein halbes Jahr. So wie 9er und 6er?


    Du kannst das so sehen. Du darfst das auch schreiben. Aber es wäre fein, wenn Du in diese überschaubaren Runde jetzt nicht in jedem Thread die exakt gleiche Leier runter betest.


    Für Dich ist der Kader falsch geplant, Keller schuld, die Qualität auf der 6 und 9 (und jetzt 10) fehlt und Du hast es immer schon gewusst.


    Halt doch mal Wort, zeig Haltung und kotze es en Bloc nach dem Abstieg raus.

    Oder räume dann ein, Kader war doch bundesligatauglich.

  • Mensch da schreibt er einmal was positives. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • 1. Schreibe ich was wann und wo ich will, machst Du und alle anderen ja auch. Auch da wird ja alles immer wiederholt und zum xten Mal durchgekaut.

    2. Wenn es darum geht warum TS kein schönes Offensivspiel hinbekommt und er dafür kritisiert wird liegt nun mal ein Teil der Antwort darin dass er keine

    entsprechenden Spieler zur Verfügung hat. Da drehen wir uns leider im Kreis. Und dass musst du genau so aushalten können wir ich und andere die gegenteiligen Meinungen - es lag am sturen Baumgart, es lag am Schiri, es lag am was Wehrle etc. Der Müll ist genau so schwer auszuhalten wie die anderen Argumente.

  • 1. Schreibe ich was wann und wo ich will, machst Du und alle anderen ja auch. Auch da wird ja alles immer wiederholt und zum xten Mal durchgekaut.

    2. Wenn es darum geht warum TS kein schönes Offensivspiel hinbekommt und er dafür kritisiert wird liegt nun mal ein Teil der Antwort darin dass er keine

    entsprechenden Spieler zur Verfügung hat. Da drehen wir uns leider im Kreis. Und dass musst du genau so aushalten können wir ich und andere die gegenteiligen Meinungen - es lag am sturen Baumgart, es lag am Schiri, es lag am was Wehrle etc. Der Müll ist genau so schwer auszuhalten wie die anderen Argumente.

    Es liegt an vielem, aber in anderem Thread habe ich Dir schon geantwortet. Mir geht es nicht um schönes Offensivspiel, sondern einen für mich erkennbaren Bruch in der Herangehensweise und im "Mut". Mit gleichen Spielern ab Hoffenheim.

  • Es liegt an vielem, aber in anderem Thread habe ich Dir schon geantwortet. Mir geht es nicht um schönes Offensivspiel, sondern einen für mich erkennbaren Bruch in der Herangehensweise und im "Mut". Mit gleichen Spielern ab Hoffenheim.

    Mut kommt mit dem Selbstvertrauen. Das Spiel gegen Bremen war sicherlich ein Rückschritt und ein schwacher Auftritt. Dass man danach nicht nach Hoffenheim fährt und gegen so eine spielstarke Mannschaft - wo man sonst in der Regel eine Klatsche bekommen hat - offensiv anläuft ist doch plausibel.

    Gleiches gilt für das Spiel in Stuttgart. Beim VFB haben wir in HZ2 ein gutes Spiel gemacht und der Punkt war am Ende völlig verdient. Die notwendigen Siege muss man gegen andere holen, was uns leider diese Saison nicht gelingt.

  • Was habt ihr immer mit der „desaströsen“ Hinrunde.

    Nach Spieltag 16 hatten wir 3 Punkte Rückstand auf Platz 15 und 6 auf Platz 13.

    Nach Spieltag 17 = Halbzeit blieb der Abstand gleich.

    Jetzt haben wir 7 Punkte mehr, der Abstand auf Platz 15 ist aber auf 8 Punkte angestiegen.

    Um den 16 Platz zu festigen musst du aber auch mal vorlegen.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Was habt ihr immer mit der „desaströsen“ Hinrunde.

    Nach Spieltag 16 hatten wir 3 Punkte Rückstand auf Platz 15 und 6 auf Platz 13.

    Nach Spieltag 17 = Halbzeit blieb der Abstand gleich.

    Jetzt haben wir 7 Punkte mehr, der Abstand auf Platz 15 ist aber auf 8 Punkte angestiegen.

    Um den 16 Platz zu festigen musst du aber auch mal vorlegen.

    Hinrunde 17 Spiele = 11 Punkte

    Rückrunde 6 Spiele = 6 Punkte


    Da kann man schon von einer desaströsen Hinrunde sprechen.

    Die Rückrunde ist etwas besser, aber es reicht noch nicht um große Sprünge zu machen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn man in einer Hinrunde 11 Punkte holt, dann wird der Ausdruck "desaströs" geradezu zum Euphemismus. Das war eine hundsmiserable Hinrunde und sonst gar nichts. Und die hat uns in einen wahnsinnigen Zugzwang gebracht und der ist sicherlich nicht besser geworden über die letzten Wochen, verbunden dazu noch mit einem Verletzungspech der Sonderklasse.


    Die Entwicklung der Hinrunde ist auch viel zu lange schön geredet worden. Auch vom damaligen Trainer, auch vom Sportdirektor. Vor dem Gladbach Spiel hatten wir uns - da waren 7 Spieltage gelaufen - sechs Niederlagen abgeholt und es wurde streckenweise immer noch von "anständigen Ansätzen"....."mangeldem Spielglück" und etc. gefaselt. Der Sieg gegen Gladbach hat die Selle beruhigt, aber nur eine Woche - dann gab es in Leipzig aber mal so richtig einen. Gegen Augsburg einen Punkt und in Bochum einen Punkt erlogen. Folgte die - zu erwartende - Niederlage gegen die JVA, gefolgt von einem Sieg in Darmstadt. Remis gegen Mainz, Niederlagen in Freiburg und bei der Union = Demission von Baumgart. Hinterher ist man immer schlauer, diese Demission kam zu spät, denn Baumgart hat es zu keiner Phase der Saison geschafft Struktur in die Mannschaft, in die Teamleistung zu bekommen.


    Mit einer Hinrunde von 11 Punkten x 2 = 22 Punkte, da steigst du gnadenlos ab.

    Lettore silenzioso