20 / Philipp Pentke (2025)

  • 20 - Philipp Pentke

    im Verein seit07/2023Spiele/Tore:(30. Spt, 23/24)
    Vertrag bis:06/20251. BL8 / -
    Position:Torwart
    23/24- / -
    Geburtstag:01.05.1985, Freiberg
    Nationalität:Deutschland
    Größe:
    1,91 m
    Karriere
    07/1994 - 06/1998
    BSC Freiberg
    07/1998 - 06/2003
    Dynamo Dresden
    07/2003 - 06/2007
    TSV 1860 München
    07/2007 - 06/2008
    FC Augsburg
    07/2008 - 08/2009
    Energie Cottbus
    08/2009 - 06/2015
    Chemnitzer FC
    07/2015 - 06/2019
    Jahn Regensburg
    07/2019 - 06/2023
    TSG Hoffenheim
    07/2023 - 06/20251. FC Köln
    Spielerprofile:transfermarkt, instagram

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wird dann wohl morgen eröffnet;)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat das Thema geöffnet.
  • Herzlich willkommen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Willkommen beim gelistet Verein auf der Welt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Macht er für dich den Eindruck, dass er das erwartet oder woran machst du das fest?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ne so geschrieben hast es nicht.


    Wenn man aber schon mal einen "dezenten Hinweis" gibt, impliziert man damit aber schon mal etwas.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • na ja, richtig überzeugt bin ich nicht. Aber er bekommt eine faire Chance.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „00 / Philipp Pentke (2024)“ zu „20 / Philipp Pentke (2024)“ geändert.
  • Herzlich willkommen, auch wenn ich ihm kein Pflichtspiel wünsche :winking_face:

    Herzlich willkommen und ich wünsche ihm die "Kessler Reloaded" Nummer in Gladbach.


    Der Kicker schreibt......."Überragend der kurzfristig für den erkälteten Schwäbe eingesprungene Pentke, der ein halbes Dutzend erstklassiger Gladbacher Gelegenheiten vereitelte und so in der Drangperiode der Gladbacher den Anschlusstreffer oder mehr verhinderte und so zum letztlich ungefährdeten 3:0 Sieg des FC entscheidend beitrug"

    Lettore silenzioso

  • Herzlich willkommen, ich denke er wird unbezwungen bleiben in der Saison. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Kicker schreibt......."Der Ausfall von Schwäbe wirke nicht schwer auf die Baumgart Elf. Ersatzmann Pentke erlebte bei seinem Debüt für die Geißböcke einen ruhigen Nachmittag, wie bereits über die ganze Saison gesehen konnte die Borussia aus Mönchengladbach auch im Derby nicht die geringste Torgefahr entwickeln. In die Geschichtsbücher konnte sich der Ersatz-Schlussmann des FC aber dennoch eintragen: "es stand ja bereits 8:0 und ich hatte einfach Langeweile" beschrieb der 38 jährige Neuzugang die Situation als er bei einem Eckball mit nach vorne ging und den 9:0 Halbzeitstand per Kopf besorgte"

    so.

  • Hab ich das so geschrieben? Nein...


    Es soll einfach nur ein dezenter Hinweis meinerseits sein, dass hier jeder Vollgas geben soll.

    Zum Glück hast du ihn darauf hingewiesen!



    Herzlich willkommen an Pentke und viel Spaß bei diesem einmaligen Verein!

    (So einmalig, dass selbst ein Forum unterwandert wird).

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Also es gibt ja durchaus Leute, die jetzt schon wieder über Keller moppern, dass die "neuralgische" Position Ersatztorwart nicht entsprechend besetzt ist.

    Finde ich absolut Schwachsinn. Ein Spieler, der im Idealfall so wenig Ambitionen hat, dass er nichtmals im Pokal spielt, sich immer auf die Bank setzt, keinen Stunk macht, wenn bei Verletzung vom Torwart der Torwart aus dem Nachwuchs spielt... All das haben wir bekommen und vermutlich für ganz kleines Geld.

    Spielt er doch mal, ist es immernoch ein Torwart...

    Also, keine Hybris, keinen Clown geholt der mit dem Go-Kart kommt, alles richtig gemacht!

  • Sicherlich unter den Voraussetzungen nachvollziehbar, Kommunikation in den letzten Wochen aber leider unterirdisch und unnötig selber Raum für Diskussionen geschaffen.


    Willkommen!