40 / Faride Alidou (2024)

  • OK der Ausgleichs Treffer ging von ihm aus hätte er kleverer und einfacher lösen können. Aber sein erster Einsatz bei seinen neuen Verein, dann ausgerechnet gegen seinen abgebenden Verein das er da etwas nervös und vielleicht auch übermotiviert ist kann ich dem Jungen nicht für übel nehmen

  • :yawning_face: :yawning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fand ihn gestern auf jeden Fall belebend, hat sein Tempo ganz gut eingesetzt, der kommt dann auch mal am Gegenspieler vorbei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach seiner Einwechslung hat er schon kurz gebraucht. Kam dann aber besser ins Spiel und er hat auch einige gute Flanken geschlagen, nachdem er sich gut durchgesetzt hatte! Dass da niemand war, der sie auch verwertet hat, nicht sein Fehler :winking_face:

  • Wenn ich seine knapp 60 Minuten Spielzeit vergleiche mit 1.5 Jahren Maina, dann sehe ich zumindest schon mal brauchbare Flanken und Schnelligkeit.

    Das pomadige Anlaufen und Nachsetzen wird im SB schon noch erklären :smiling_face_with_horns:

    Für die richtigen Stollen kann er ja professionelle Hilfe in Anspruch nehmen :clown_face:.

  • Hat sich auf jeden Fall vor dem Spiel gestern von Pawlak rüffel eingefahren.


    Die Auswechselspieler, insbesondere die jungen sind fürs Material einsammeln zuständig. Scheinbar hatte Alidou das vergessen. Die Spieler liefen Richtung Kabine. Pawlak hatte wohl gesehen das die Hütchen noch im Strafraum Lage. Kopfschüttelnd sammelte er das erste ein, entdeckte dann noch Alidou und pfiff ihn zurück. Alidou deutete er müsse doch in die Kabine hinter her. Trottete dann aber zu Pawlak der dann schon die 5-6 Hütchen eingesammelt hatte. Kurze aber energische an Sprache an Alidou und dann schickte ihn Pawlak weg. Glaube ein weiteres Mal wird er das einsammeln nicht vergessen. Den Pawlak wirkte echt nicht begeistert das er nicht sofort zurück kam sondern erst noch weiter Richtung Tunnel lief.


    War eine kuriose Szene.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Fand ihn am Samstag belebend nach seiner Einwechselung: war immer abspielbereit und hat sich getraut mit seinem Tempo außen in die 1:1 Situationen zu gehen. Hat nicht immer funktioniert, aber als „Unruherd“ gegen müder werdende Gegner allemal schon eine Option. Muss man sehen wie lange es braucht, bis er das für ihn neue System und seine Aufgaben darin komplett verinnerlicht hat. War aber eine deutliche Steigerung zu seinem unglücklichen Auftritt in Frankfurt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Fand ihn offensiv gut nach seiner Einwechslung. Hat sich zwei, drei Mal gut im 1 gegen 1 in die Box durchgesetzt und die Flanke auf Waldschmidt geschlagen, die zum Elfmeter geführt hat. Defensiv dann doch eher verhalten. Daher wird er wahrscheinlich auch eher von der Bank kommen.

  • Fand ihn nach seiner Einwechselung auch wieder wenigstens etwas belebender als das was Selke zeigen konnte.

    Alidou kann sich durch sein Tempo wenigstens mal freilaufen und Tiefe erzeugen.

    Während Selke eben sehr limitiert ist auf freiem Feld mit 2-3 Gegenspieler gegen sich - was kein Vorwurf gegen ihn sein soll.

  • Zufrieden bin ich auch noch nicht, aber zumindest hat man bei ihm eine Vorstellung was er bewirken kann und er macht auch kleine Fortschritte im Vergleich zu den ersten Spielen. Bin gespannt ob es in der Rückrunde dann so überzeugend wird, dass man ihn fest verpflichtet.

  • Er und Maina könnten mit ihrer Schnelligkeit auf dem Boden heute unser Trumpf sein.

    Denn in der Abwehr sind die Gummistiefel schwach

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und dafür hat man sich wochenlang am Nasenring durch die Manege ziehen lassen:


    Wieso Leihgabe Alidou erstmals nur auf der Tribüne saß
    Im Sommer wechselte U-21-Nationalspieler Faride Alidou leihweise von Eintracht Frankfurt zum 1. FC Köln. Doch statt das Flügelspiel zu beleben musste der…
    www.kicker.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Geld für die KO ist schon eingespart nächstes Jahr. Dino kann dann schauen ob er ihn hin bekommt.

    Dieser macht übrigens einen besseren Job bisher als Toppi I. Auch ohne by, by, Bayern :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • auf jeden Fall schwierig nachzuvollziehen, ihn zu leihen, wenn er so große Defizite hat.

    Und wenn man sich dann gegen z.B. ablösefreie Spieler entscheidet, weil man sagt, dass sie auch einige Wochen und Monate brauchen, bis sie einsatzfähig sind.


    Da könnte man sicherlich den ein oder anderen Kandidaten für ne Woche einladen zum testen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.