40 / Faride Alidou (2024)

  • Wir müssen alle Kaufoptionen ziehen, auch wenn wir nicht wissen, ob diese auch für die 2. Liga gelten. Wir können im Sommer keine Spieler verpflichten!

    Also wenn du nicht weisst ob der Vertrag auch in LIga 2 gilt dann kann es ja wirklich niemand wissen.

    Das stimmt mich echt nachdenklich was unser Management angeht ... :woman_shrugging:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Sollte es auch in Liga 2 klappen wäre es toll ihn zu behalten. War in der Rückrunde der einzige Lichtblick.

    Fear the Reaper !!!

  • Sollte es auch in Liga 2 klappen wäre es toll ihn zu behalten. War in der Rückrunde der einzige Lichtblick.

    Sehe ich auch so.

    Vor allem ist er einer der brennt, auf und neben dem Feld. Solche Typen brauchst du auch wenn nicht alles funktioniert was er probiert.

    Und er strahlt mehr Torgefährlichkeit als der Rest der Truppe aus.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Mich überzeugt er irgendwie nicht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die Kaufoption liegt irgendwo bei 4 Millionen oder?


    Dafür ist er mir zu sehr Stolperkönig, klar er brennt und will aber man hat auch oft genug das Gefühl, dass er mit viel Einsatz, Willen und Feuer aufs gegnerische Tor stürmt und dabei entweder den Ball vergisst oder geradeaus ins Aus läuft.


    Da würde ich lieber auf Lemperle und Obuz setzen.

  • Mich überzeugt er irgendwie nicht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die Kaufoption liegt irgendwo bei 4 Millionen oder?


    Dafür ist er mir zu sehr Stolperkönig, klar er brennt und will aber man hat auch oft genug das Gefühl, dass er mit viel Einsatz, Willen und Feuer aufs gegnerische Tor stürmt und dabei entweder den Ball vergisst oder geradeaus ins Aus läuft.


    Da würde ich lieber auf Lemperle und Obuz setzen.

    Sehe ich im Prinzip ähnlich, da ist viel Licht, aber auch viel Schatten. Positiv formuliert wirkt er manchmal etwas ungestüm und wie jemand, der noch nicht weiß wie er seine PS auf die Straße bekommt.

    Was in Richtung 2. Liga aber eine Rolle spielen könnte. Er bringt eine gewisse Körperlichkeit mit, die ich bei Obuz und Lemperle zum Beispiel so nicht gesehen habe, zumindest bei Lemperle nicht 1:1.

    Das könnte ein Faktor sein in Liga 2. Ich würde aber bei 3-4 Millionen Ablöse auch nicht laut "Hurra" schreien. Eine Verpflichtung macht aber u.U. dennoch Sinn.

  • Mich überzeugt er irgendwie nicht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die Kaufoption liegt irgendwo bei 4 Millionen oder?


    Dafür ist er mir zu sehr Stolperkönig, klar er brennt und will aber man hat auch oft genug das Gefühl, dass er mit viel Einsatz, Willen und Feuer aufs gegnerische Tor stürmt und dabei entweder den Ball vergisst oder geradeaus ins Aus läuft.


    Da würde ich lieber auf Lemperle und Obuz setzen.

    Dann finde für die 3-4 Millionen etwas in der Art. Ist schon schwierig, was im Sommer ja auch nicht geht dank der Sperre.

    Fear the Reaper !!!

  • ich würde die KO auf jeden Fall ziehen!!! Egal, wie die letzten 3 Spiele ausgehen, er wird uns in der kommenden Saison eine große Hilfe sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich würde die KO auf jeden Fall ziehen!!! Egal, wie die letzten 3 Spiele ausgehen, er wird uns in der kommenden Saison eine große Hilfe sein!

    Auch wenn sie tatsächlich in Höhe von 4 Mio läge?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die kommen doch eh zurück. Eine Alternative mehr ist doch besser. Beide müssen ja auch erstmal hier funktionieren.

    Fear the Reaper !!!

  • Die kommen doch eh zurück. Eine Alternative mehr ist doch besser.

    Nein mehr ist nicht immer besser. Bei vielen Spielern auf selber Position kommt meist mindestens einer zu kurz, das sorgt für Unzufriedenheit usw.

    Beide müssen ja auch erstmal hier funktionieren.

    Joa und Alidou auch und eine Ablöse in der Höhe rechtfertigen. Dabei sehe ich in ihm auch kein grandioses Entwicklungspotential, die Defizite die er hat, hatte er auch schon beim HSV.


    Die Personalie würde ich persönlich von Uth und Waldschmidt abhängig machen. Wenn die beide nicht zu halten sind, dann muss man wenigstens ihn behalten.

  • Dann finde für die 3-4 Millionen etwas in der Art. Ist schon schwierig, was im Sommer ja auch nicht geht dank der Sperre.

    JA ist schon ne mächtige Summe. Gehen tut das trotzdem, der Spieler ist ja bereits bei uns gelistet und kann deswegen gekauft werden.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die FR hat geschrieben, dass seine Ablöse ca 3 Mio betragen würde. Die Rückkaufoption dann bei ca 5 Mio.


    Im Endeffekt muss man schauen, ob der Spieler will und ob er die Kohle für uns Wert ist.

    Wenn man ihn nur verpflichtet, damit man ne dritte Alternative hat, dann halte ich ihn selbst für 2 Mio für zu teuer.


    Wenn es aber wie bei Coby skizziert bei den anderen Personalien und auch bei Carstensen/Schmitz sowie Kainz/Ljubicic darauf hinaus läuft, dass viele davon weg sind, müsste man ihn fast zwangsläufig verpflichten.

    Wenn aber Uth fit ist und Thielmann weiterhin vorne eingeplant ist, Obuz und Lemperle zurück kommen, dann spart man die Kohle besser.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Personalie würde ich persönlich von Uth und Waldschmidt abhängig machen. Wenn die beide nicht zu halten sind, dann muss man wenigstens ihn behalten.

    Du würdest Waldschmidt im Ernst verpflichten wollen?


    Oder hast du dich vertippt?


    (Oder wurdest du von Kaninchen gehackt?)

  • letztendlich muss der Trainer mit Staff und Spodi entscheiden ob da noch mehr geht. Kann Allidou sich verbessern und seine Schwächen korrigieren, dann sollte man die Option ziehen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Auch wenn sie tatsächlich in Höhe von 4 Mio läge?

    ja auch dann. Lasst ihn noch ein Jahr hier spielen. Ansätze sind doch da. Teilweise richtig gute Spiele... man sieht doch eine deutliche Steigerung zur Hinrunde...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also wenn du nicht weisst ob der Vertrag auch in LIga 2 gilt dann kann es ja wirklich niemand wissen.

    Das stimmt mich echt nachdenklich was unser Management angeht ... :woman_shrugging:

    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Nein mehr ist nicht immer besser. Bei vielen Spielern auf selber Position kommt meist mindestens einer zu kurz, das sorgt für Unzufriedenheit usw.

    Oder es schürt den Konkurrenzkampf und pusht in der Entwicklung und in der Leistung.


    Kommt halt auf die Ansprache des Trainers und die Charaktere der Spieler an.


    Bei dieser Beurteilung bin ich raus, da wir den Trainer für das nächste Jahr nicht kennen und die Spieler charakterlich einschätzen? Näh


    Ich würde bei 3 Mio zur Verpflichtung von Alidou tendieren. Sogar sehr.


    Für mich der erste Leihspieler, den ich verpflichten würde. Dann wahrscheinlich noch Carstensen, wenn Schmitz geht. Waldschmidt könnte bei mir gehen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hat auch heute wieder gute Ansätze und Einsatz gezeigt. Einer der wenigen, der das Umschaltspiel konsequent nach vorne umsetzt. Leider fehlen die Laufwege bei seinen Mitspielern und dann wird es auch bei ihm unsicher und einfallslos. Das ist aber nicht per se seine Schuld. Allerdings braucht er dann zu lange um sich eine Übersicht zu verschaffen und die Situationen werden entschärft. Daran muss er arbeiten und schneller die Option B ziehen

    - The Rauning Fan -