40 / Faride Alidou (2024)

  • Die KO würde ich ausüben. Ob er aber Liga 2 will weiß ich nicht

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Doch. Seine Ansätze brauchen wir. Genau solche Spieler müssen sich bei uns entwickeln. Du hast nie eine Garantie, aber wenn er noch wüsste was er tut und wie es nach seinem Vorstoß weitergeht, wäre er zu Höherem berufen. Ihm wird 2. Liga mit Dauereinsatz viel bringen können.

  • Ich sehe es genau so. Seine größten Baustellen sind nicht technischer oder physischer Natur, sondern primär Themen wie Entscheidungsfindung und Konsequenz. Das geht komplett über den Kopf und kommt meistens mit mehr Erfahrung und Spielzeit. Das bekäme er bei uns auf jeden Fall.


    Ich finde zudem die Idee ihn, als Stürmer auszuprobieren auch sehr interessant und glaube, dass gerade die zweite Liga ein gutes Umfeld für diesen Schritt sein könnte. Körperlich und technisch hat er dafür alle Anlagen.

  • Die KO würde ich ausüben. Ob er aber Liga 2 will weiß ich nicht

    Ich persönlich glaube nicht, dass er sich fest an uns als Zweitligist binden möchte. Und du kannst den Preis nicht bezahlen, wenn du gleichzeitig eine 0-Euro Ausstiegsklausel bei ausbleibendem direkten Wiederaufstieg beinhaltet.


    Es wäre gut zu wissen wie viel Fantasie die Eintracht noch in ihm sieht. Wenn die die Leihe noch mal um 1 Jahr verlängern könnte das für alle interessant sein. Möglicherweise auch ohne Kaufoption.


    Allidou könnte sich entwickeln und zeigen ohne zu riskieren bei uns "hängen zu bleiben".


    Wir können ihn danach ersetzen, weil wieder Transferberechtigt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Was du da beschreibst, finde ich eine interessante Option für alle Spieler mit Wechselwunsch: Ihnen anbieten in der Winterpause oder im Sommer wahlweise zu einem Festbetrag gehen zu können, oder eben das Vertragsende bei Nichtaufstieg. Vielleicht können wir so sogar den einen oder anderen Spieler mit Ausstiegsklausel halten, wenn wir den Gehaltsausfall niedrig halten und keine super attraktiven Alternativangebote einflattern.

  • Ich sehe ihn nicht so positiv. Auch Geste fehlte bei mir der Einsatz, gerade wenn er den Ball verloren hatte. Viele Stopfehler, oft mit dem Kopf durch die Wand.

  • Was du da beschreibst, finde ich eine interessante Option für alle Spieler mit Wechselwunsch: Ihnen anbieten in der Winterpause oder im Sommer wahlweise zu einem Festbetrag gehen zu können, oder eben das Vertragsende bei Nichtaufstieg. Vielleicht können wir so sogar den einen oder anderen Spieler mit Ausstiegsklausel halten, wenn wir den Gehaltsausfall niedrig halten und keine super attraktiven Alternativangebote einflattern.

    Das hängt denke ich in erster Linie davon ab, ob es einen Markt für die Spieler gibt. Bekommen wir Konkurrenz die besser bezahlt und/oder Perspektive in Liga 1 bietet wird es schwer.


    Wir würden dem Spieler quasi die Möglichkeit geben eine Wette auf sich selbst zu ziehen, ihn an seiner Entwicklung maßgeblich beteiligen und uns Gestaltungsspielraum im Kader erhalten.

    "I cant afford an actual signature"

  • Das hängt denke ich in erster Linie davon ab, ob es einen Markt für die Spieler gibt. Bekommen wir Konkurrenz die besser bezahlt und/oder Perspektive in Liga 1 bietet wird es schwer.


    Wir würden dem Spieler quasi die Möglichkeit geben eine Wette auf sich selbst zu ziehen, ihn an seiner Entwicklung maßgeblich beteiligen und uns Gestaltungsspielraum im Kader erhalten.

    Genau. Das sehe ich als interessante Option für alle Kandidaten, die eher mit durchwachsenen Leistungen durch die Saison gegangen sind. Also konkret Ljubicic, Alidou und Waldschmidt (wenn man das denn von Vereinsseite aus möchte). Aber auch bei denjenigen, die vielleicht Angebote von außen bekommen, würde ich ggf. darauf spekulieren. Also z. B. bei Hübers und Martel. Wenn da nur biederes Bundesliga Mittelmaß anklopft, dann kann man vielleicht ein "setz auf dich selbst und nächstes Jahr melden sich ganz andere Kaliber" vorbringen.

  • auf jeden fall zählt flexibilität, sogar in richtung winter, wenn es denn sein muss. wenn leuchtturmspieler dann bleiben, könnte man evtl eine gute Hin spielen, und dann halt nochmalnan Emotionen appellieren plus Zukäufe

  • Hat er nicht nach der vergebenen Großchance gegen Freiburg im Interview gesagt „Den nächste mache ich dann rein“…. Heute so :lying_face:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Das Problem ist, dass er einfach die einfachen Chancen nicht macht. Heute war es schwerer als letzte Woche. Er macht vieles richtig, aber in den entscheidenen Situationen ist er nicht fähig zu treffen! Das geht, wenn wir im MIttelfeld stehen. Aber bei uns gehts um "alles" und da müssen wir unseren wenigen Chancen nutzen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann RA, LA und OM spielen. U21 Nationalspieler, deutlich mehr schwache Auftritte als gute, würde ihn aber wohl trotzdem verpflichten aufgrund der Transfersperre, falls die KO nicht allzu hoch sein sollte.

  • Kann RA, LA und OM spielen. U21 Nationalspieler, deutlich mehr schwache Auftritte als gute, würde ihn aber wohl trotzdem verpflichten aufgrund der Transfersperre, falls die KO nicht allzu hoch sein sollte.

    4 Mio. Für meinen Geschmack zuviel.

  • finde ich nicht. Bei der Entwicklung ist das okay. Denke ein weiteres Jahr und er ist "deutlich" mehr wert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die 4 Mio sind ein Risiko ganz klar. Trotzdem sehe ich bei ihm die Entwicklung und den Drang zu überzeugen. Auch wenn es lediglich für seine eigene Karriere ist. Mit Hinblick auf die Transfersperre, würde ich ihn verpflichten und die Wette eingehen

    - The Rauning Fan -

  • Wenn er in seinen Zweikämpfen mal etwas überlegter handelt und wenn er vor dem Tor mehr Zielwasser trinkt, wäre er selbst bei 4 Mio ein Schnäppchen.


    Ich sehe die Fehler, die ihm aktuell noch unterlaufen. Aber Alidou kann was am Ball. Und er hat noch viel Luft nach oben in seiner Entwicklung. Ich glaube sogar, dass er in der 2. Liga bereits kommende Saison ein Unterschiedsspieler wäre.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der hat super Anlagen und spielt bis vor dem Tor klasse. Dann wirkt er aber zu fahrig und macht die klaren Chancen nicht rein. Ich bin aber überzeugt, dass er das, wie auch Guirassi, noch abstellen wird. Wär schön, wenn er da bliebe.