Alidou, Faride (Eintracht Frankfurt)

  • Wenn FFM die Gegenopption zieht haben wir wenigstens einen finanziellen Gewinn.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn FFM die Gegenopption zieht haben wir wenigstens einen finanziellen Gewinn.

    Erstmal muss Alidou auch bleiben wollen… und auch Frankfurt wird ihn nicht gegen seinen Willen zurück holen… dazu kostet sie die Rückholaktion ja auch erstmal 1mio (grob)… also wenn der FC ihn für 3 mio. kauft, dann müsste Frankfurt ihn für 4 mio. Zurückkaufen und dann müsste erstmal jemand kommen und 4,5-5mio. für einen Spieler zahlen der aktuell mit 2,5mio. unabhängig bewertet wird…


    Klar möglich ist alles, logisch erschiene mir das nicht.

  • Ich bin überfordert. 1mio 3mio 4.5mio??? :face_with_raised_eyebrow:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nimmt die Mitte

    Frankfurter Rundschau/ oder FAZ

    da habe ich gestern was von 3Millionen gelesen :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es hieß, der FC hätte ne Kaufoption für 3-4 Mio.


    Und Frankfurt hat ein Rückkaufrecht von ca 5 Mio.


    Wobei nicht klar ist, wie lange dieses Rückkaufrecht gilt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das habe ich auch nicht so recht verstanden, daher habe ich noch mal den Artikel hervor gekramt, den ich gestern gefunden hatte


    Frankfurter Rundschau vom 07.04.2024 "FC zieht offenbar Kaufoption für Alidou....":

    sie schreiben von einer Kaufoption von ca 3 Millionen.

    Und in einem weiteren Absatz:

    Eintracht Frankfurt hat aber noch eine Rückkaufoption in der Hinterhand.

    Sollte die SGE vom Potenzial des 22-Jährigen überzeugt sein und will

    Cheftrainer Dino Toppmöller ihn in der kommenden Saison in seinem

    Kader haben, könnte Alidou für etwa fünf Millionen Euro zurückgekauft

    werden. Ob die Adler dies planen, ist derzeit unklar.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Drei Millionen wären doch ok und ich denke wenn man die Option gezogen hat, wird man doch vorher mit dem Spieler gesprochen haben, ob er für den Fall auch mit in Liga zwei geht oder ?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn der Spieler mit in Liga 2 gehen würde, würde ich die Option ziehen.


    Ich würde sie auch ziehen, wenn wir erstklassig bleiben. Er ist jung, hat Potenzial und wird sich verbessern.


    Er braucht dafür einen Trainer, der ihn auch formen und fördern kann. Keine Ahnung, ob unser Timo so einer ist.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich bin überfordert. 1mio 3mio 4.5mio??? :face_with_raised_eyebrow:

    Der FC hat ne KO in Höhe von ~3mio. (Laut Medien) die Eintracht hat ne RKO die grob 1mio. darüber liegt(zumindest munkeln das die Medien)…


    Rein für den Weiterverkauf(und darauf bezog ich mich) ergäbe das ja nur Sinn wenn jemand 4,5mio+ für ihn hinlegt… eher mehr… denn für paar 100k Gewinn veranstalten die wenigsten so ein Zinnober.


    Die RKO sollte in meinen Augen eher den Fall abdecken das Alidou beim FC einschlägt und durchstartet… ist aber leider nicht passiert.

  • Danke für die Aufklärung!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Mittlerweile nehme ich den nicht mal mehr geschenkt.

    Wer in so einem Spiel anfängt, irgendwelche Tricks a la EA FC auszupacken, der hat im Profifußball nichts verloren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die Selbsteinschätzung einiger unserer Spieler ist tatsächlich fragwürdig. Waldschmidt, Alidou usw sehen sich definitiv als Erstligaspieler. Ich frage mich wer die nimmt.

  • Mach dir ne Hopfenkaltschale auf

    Kann ich bestätigen. Die ersten 2 Tore verpassen, weil mit dem Hund draußen und dann ne Dose aufmachen entspannt merklich.

    Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Ganz bestimmt nicht, der ist für höheres berufen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.