DFB Rde 2 (Di 31.10.23/20:45) 1. FC Kaiserslautern (A) 2-3

  • richtig. Sehe ich auch so. Die müssen liefern! Und das Spiel am Wochenende ist allerdings sehr wichtig, sogar wichtiger! Am liebsten beide Spiele gewinnen! Man muss endlich aus dem Quark kommen und eine Serie starten! verlieren verboten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wen soll man denn bringen? Schmitz, Huseinbasic oder Killian? Alles nicht zum Zungeschnalzen... ne die Truppe von Leipzig muss zeigen das sie es wieder gutmachen möchte. Kampf annehmen und wie viele hier schreiben endlich mal die richtige Balance finden, dass gilt auch für SB. Come on FC

    Carstensen laut Baumgart erkältet.

    Ebenso sagt Baumgart es wird Wechsel geben auf einigen Positionen, auch weil er unzufrieden war. Thielmann könnte wieder im Kader sein.

  • Carstensen laut Baumgart erkältet.

    Ebenso sagt Baumgart es wird Wechsel geben auf einigen Positionen, auch weil er unzufrieden war. Thielmann könnte wieder im Kader sein.

    Das er unzufrieden war, verstehe ich voll und ganz. Wenn jemand gesundheitsbedingt nicht spielen kann, sind Wechsel auch richtig.

    Ansonsten würde ich auch die Elf vom Samstag bringen.


    Bis auf Uth und Thielmann haben wir leider keine großen Alternativen.

  • Der Kicker mutmaßt mit Schmitz, Kilian, Heintz und Uth in der Startelf


    Zitat Baumgart auf der PK: ... die Pokal-Aufstellung: „In Lautern wird die stärkste Mannschaft auflaufen.“

    :effzeh: jeff jas!

    Einmal editiert, zuletzt von Hehlomat ()

  • Carstensen laut Baumgart erkältet.

    Ebenso sagt Baumgart es wird Wechsel geben auf einigen Positionen, auch weil er unzufrieden war. Thielmann könnte wieder im Kader sein.

    Ok wenn SB damit dem ein oder anderen Spieler zeigen möchte das es so nicht geht. Leider ist dieses rotieren gerade im Pokal bisher immer in die Hose gegangen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die Leistung von Leipzig war exakt eine der Leistungen, wo man nach dem Spiel sagte, daß es keiner verdient hat noch mal aufzulaufen oder halt: die sollen sich rehabilitieren und dann eben exakt die gleiche Mannschaft. Das mag jetzt nicht möglich sein, wenn Leute mit Verletzungen oder Erkältungen ausfallen. Unsere wichtigsten Akteure - neben unserem Torwart - werden aber sicher spielen. Und das sind Hübers, Chabot, Ljubcic, Martel, Kainz, Waldschmidt, Selke. Und gerade von denen erwarte ich eine Steigerung geradeu epischen Ausmasses, den Willen zur vollständigen Wiedergutmachung dieser chaotischen Leistung vom Samstag(sehe mal von Waldschmidt ab).


    Das Spiel gewinnst du sowieso nur über die Einstellung.

    Lettore silenzioso

  • Der Kicker mutmaßt mit Schmitz, Kilian, Heintz und Uth in der Startelf


    Zitat Baumgart auf der PK: ... die Pokal-Aufstellung: „In Lautern wird die stärkste Mannschaft auflaufen.“

    Also Heintz dann ja wohl bitte als IV. Wenn er Paca rausnehmen möchte dann bitte den schnellen Finkgräfe bringen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • bitte nicht Uth von Beginn, soweit ist er wohl noch nicht. Lieber behutsam aufbauen, statt ihn zu schnell zu bringen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wird ein komplett anderes Spiel in einem anderen Umfeld sein. Der Betze wird brennen wie seit Jahren nicht mehr, die Fans in Klautern sind ähnlich frenetisch wie unsere, von daher wird von der 1. Sekunde an jeder wach sein auf dem Platz. Ich bin mir ziemlich sicher dass wir die besseren Einzelspieler haben und wenn wir den sicherlich zu erwartenden Druck in den ersten Minuten überstehen, werden wir relativ früh in Führung gehen und das ganze souverän gewinnen. Wichtig ist den Fight anzunehmen. Klautern kommt überwiegend über lange und hohe Bälle, da freuen sich Hübers und Chabot drüber.

    Von daher sollte man sich auf ein schönes Match in toller Atmosphäre freuen.

  • Also Heintz dann ja wohl bitte als IV. Wenn er Paca rausnehmen möchte dann bitte den schnellen Finkgräfe bringen.

    Wenn Kilian und Heintz in der Startelf stehen sollten, dann würde SB unsere IV komplett tauschen. Würde ich nicht machen, wir sind schon anfällig genug.


    Heinz als AV wäre quasi sportlicher Selbstmord, denn Heintz bringt für diese Position absolut gar nichts mit.

  • Das Spiel gewinnst du sowieso nur über die Einstellung.

    Genauso ist es.

    Die Einstellung wird der Schlüssel sein.


    Wir müssen von Anfang an hellwach sein und mit allem was wir haben dagegen halten.

    Wir müssen uns wehren, dürfen uns nicht einschüchtern lassen und den Schneid abkaufen lassen. Wir müssen mit aller Entschlossenheit und Aggressivität zu Werke gehen. Quasi mit dem Messer zwischen den Zähnen.


    Wenn uns das gelingt, sollte am Ende die Qualität den Ausschlag geben und da sehe ich uns vorne. Auch wenn es momentan nicht läuft, aber wir haben definitiv den besseren Kader und die höhere individuelle Qualität.


    Aber zuerst müssen wir die Grundtugenden bringen und nicht glauben, dass wir das schon irgendwie machen, weil wir ja eh besser sind.


    Bei mir steigt mittlerweile die Vorfreude, ich bin dermaßen heiß, wenn die Mannschaft morgen genauso brennt, landen die Teufel da wo sie hingehören, in der Hölle.

  • Der Tigginator startet garantiert, Olesen auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bitte nicht Uth von Beginn, soweit ist er wohl noch nicht. Lieber behutsam aufbauen, statt ihn zu schnell zu bringen.

    Ich glaube nicht, dass Uth starten wird, genau aus dem Grund, den du benennst.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich ERWARTE absolut 100% Einstellung und Fight.


    Wenn die Ansage vor Derby angekommen ist, wenn ihr alles gebt (erkennbar, immer) stehen wir hinter Euch, dann ist es nach Leipzig Zeit, davon keine Auszeiten zu nehmen. Nie.


    Und es gibt keine Bessere Bewährung als aufm Betze.

  • Ich rechne auch mit Tigges zu Beginn

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.