DFB Rde 2 (Di 31.10.23/20:45) 1. FC Kaiserslautern (A) 2-3

  • Man stelle sich einmal vor, Lautern würde jetzt noch Pressing spielen, die könnten locker 3:0 in die Pause gehen.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Bei allem Ärger (den ich auch teile): Wenn gegen Augsburg gewonnen wird, interessiert sich keine Sau mehr für diesen, zumindest für Abstiegskandidaten, unnötigen Wettbewerb. Oder anders gesagt: Für die ist das ihr größtes Spiel seit 10 Jahren, für uns ist es Dienstag. Wenn die Leistung am Wochenende genau so aussehen sollte, dann sieht die Welt tatsächlich anders aus. Klassenerhalt ist alles was zählt. Im Pokal glänzen, kannst du nicht, wenn du in der Liga am Abgrund stehst.

    Wie sollen wir denn gewinnen? Wir strahlen keinerlei Torgefahr aus, nicht einmal den Hauch einer solchen.

  • Bei allem Ärger (den ich auch teile): Wenn gegen Augsburg gewonnen wird, interessiert sich keine Sau mehr für diesen, zumindest für Abstiegskandidaten, unnötigen Wettbewerb. Oder anders gesagt: Für die ist das ihr größtes Spiel seit 10 Jahren, für uns ist es Dienstag. Wenn die Leistung am Wochenende genau so aussehen sollte, dann sieht die Welt tatsächlich anders aus. Klassenerhalt ist alles was zählt. Im Pokal glänzen, kannst du nicht, wenn du in der Liga am Abgrund stehst.

    Das liegt aber unter anderem an Keller der den Kader als tauglich ansieht die Ziele dieses Jahr zu erreichen...

  • Bei allem Ärger (den ich auch teile): Wenn gegen Augsburg gewonnen wird, interessiert sich keine Sau mehr für diesen, zumindest für Abstiegskandidaten, unnötigen Wettbewerb. Oder anders gesagt: Für die ist das ihr größtes Spiel seit 10 Jahren, für uns ist es Dienstag. Wenn die Leistung am Wochenende genau so aussehen sollte, dann sieht die Welt tatsächlich anders aus. Klassenerhalt ist alles was zählt. Im Pokal glänzen, kannst du nicht, wenn du in der Liga am Abgrund stehst.

    Sorry, sehe ich anders. Wenn unsere vermeintlich beste Mannschaft derzeit so wenig auf die reihe bekommt bei einem Zweitligisten, kann das das Selbstvertrauen noch weiter in den Keller fallen lassen. Natürlich ist die Liga wichtiger, aber trotzdem darf eine solche Leistung niemals passieren

  • Grauenvoll ... und das ist noch milde ausgedrückt.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Stand Selke nicht kurz vor einer Berufung zur Nationalmannschaft? :face_with_tears_of_joy:

    Der Selke aus der Vorsaison insbesondere aus dem Leverkusen-Spiel bestimmt.


    Aber heute das muss sein Zwillingsbruder sein, der zum ersten Mal Fußball spielt.


    Was ist da im letzten halben Jahr nur passiert!


    Bei Selke, bei Hübers, bei Kainz, bei Ljubicic?


    Das ist doch nicht normal, dass ALLE vermeintlichen Leistungsträger so dermaßen schlecht geworden sind.

  • Zur Halbzeit bitte folgende Wechsel:


    Ljubicic raus für Huseinbasic


    Selke raus für Alidou


    Maina raus für Thielmann


    Waldschmidt ab der 60. Minute raus für Uth

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: