Wer wird neuer Trainer

  • Ich dachte der soll auch weg?

    Wer soll den denn entlassen?

    Der liebe Gott? Frau Reker? Hennes?


    Unser Vorstand? der schläft noch tief und fest.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich schlage auch ein paar Leute vor


    Lothar Matthäus

    Stefan Effenberg

    Thorsten Fink

    Norbert Meier

    Bruno Labbadia

    Peter Neururer

    Jogi Löw

    Ralph Hasenhüttl

    André Breitenreiter

    Jürgen Klinsmann

    Enrico Maaßen

    Heiko Herrlich

    Thomas von Heesen

    Frank Kramer

    Uwe Neuhaus

    Mirko Slomka

    Bernd Schuster

    Franco Foda

    Markus Weinzierl

    Robin Dutt

    Thomas Doll

    Holger Stanislawski

    André Schubert

    Bernd Hollerbach

    Markus Babbel

    Uwe Rapolder


    Das sind die ungeeignetsten, die mir auf anhieb eingefallen sind!

  • irgendwann werde ich mal lachen. nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Express:


    Und wer übernimmt nun das Ruder? Es ist ein offenes Geheimnis, dass Christian Keller ein großer Fan von U21-Trainer Evangelos Sbonias ist.

    Der gebürtige Grieche ist mit dem vom FC bevorzugten Spielstil vertraut, bräuchte keinerlei Anlaufzeit. Das Problem: Der Coach verfügt nicht über die für die Bundesliga notwendige Fußballtrainer-Lizenz. Vorstellbar wäre eine Doppellösung mit dem bisherigen Co-Trainer Andre Pawlak (52).


    Den Spielstil, den die Mannschaft nicht beherrscht?

    Sehr lustig.

  • Ich bin sehr enttäuscht und ziemlich verärgert über den Abgang mit Anlauf von Baumgart. Für mich war es im Sommer schon abzusehen dass er mit vielen Dingen nicht einverstanden war.


    Neuer Trainerwunsch: Bruno Labbadia

  • Ich schlage auch ein paar Leute vor


    ...


    Das sind die ungeeignetsten, die mir auf anhieb eingefallen sind!

    Wer ist geeignet Ancelotti, Guardiola oder Hennes Weisweiler

    "I cant afford an actual signature"

  • Sicher ein guter Trainer aber passt doch absolut nicht zur spielphilosophie die wir spielen wollen und nach der angeblich auch die ganze Jugendarbeit jetzt ausgerichtet wurde.

    was interessiert uns das Geschwätz von gestern?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das wird jetzt auch das große Problem. Man hat versucht den ganzen Verein nach Baumgarts Spielidee auszurichten, das gilt auch für die Jugendarbeit und die transferphilosophie. Wenn man das jetzt komplett über Board schmeißt, hat man doch noch mehr Probleme.

  • Keller raus ! Bevor noch mehr Unheil droht

  • Ich werfe nochmal meine kleine Liste von gestern Abend in den Ring:


    Friedhelm Funkel

    Bo Svensson

    Ralph Hasenhüttl

    Urs Fischer

    Thomas Reis


    Alle sofort verfügbar (ob alle davon wollen würden, das steht auf einem anderen Blatt) und erfahren im Abstiegskampf. Unter den aktuellen Rahmenbedingungen wäre vermutlich Funkel der realistischste Kandidat, dem man mit seiner Erfahrung am ehesten die Wende zutrauen würde.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Funkel ja, bringt uns aber perspektivisch nicht weiter und ob er nochmal Retter kann?


    Svensson und Reis ? Nee haben beide bewiesen das sie s nicht können ( Abstiegskampf )


    Hasenhüttl ist ne andere Liga, nicht zu bezahlen


    Fischer passt in meinen Augen so gar nicht zu uns

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Sbonias wäre ein Trainer, dessen Arbeitsweise Keller zumindest live sehr gut kennt, der schaut doch oft zu bei der U21


    keine Ahnung, ob das nur so ein Hirngespinst ist, oder ob da etwas dran sein könnte


    und die Mannschaft: die hat doch vorher unter dem Stil funktioniert - mir ist das zwar zu einfach und lässt sich nicht mit meiner Arbeitseinstellung vereinbaren - aber anscheinend brauchen die Spieler ja ab und zu einen anderen, der mit ihnen rumbrüllt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ganz ehrlich: Wer als gestandener Trainer jetzt hier Bock und Lust hat, sich das Abenteuer mit drohender Transfersperre ernsthaft anzutun, ist herzlich willkommen! Ob er aus unserer Sicht „passt“ oder nicht ist mir herzlich egal. Ich weiß noch, wie viele bei Baumgarts Verpflichtung damals gesagt haben: Na, ob der mit seiner offenen, lauten Art hierhin passt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ganz ehrlich: Wer als gestandener Trainer jetzt hier Bock und Lust hat, sich das Abenteuer mit drohender Transfersperre ernsthaft anzutun, ist herzlich willkommen! Ob er aus unserer Sicht „passt“ oder nicht ist mir herzlich egal. Ich weiß noch, wie viele bei Baumgarts Verpflichtung damals gesagt haben: Na, ob der mit seiner offenen, lauten Art hierhin passt.

    Kenne keinen, waren alle begeistert das SB wie Faust aufs Auge passt. Aber egal, wir sind eh am arsch.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Fischer müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein jetzt hier anzutanzen.


    Der soll sich im Falle des Scheiterns (was wahrscheinlicher als Erfolg ist) ein "funktioniert nur bei Union" anhängen lassen?


    Wenn er nicht komplett verstrahlt ist, dann wartet er auf Vereine wie Wolfsburg oder die Kategorie Eintracht. Und wenn das ein Jahr dauert, dann dauert es eben so lange für ihn.

    "I cant afford an actual signature"