TR / Timo Schultz (Cheftrainer/2024)

  • Drei Siege in Folge auf diesen entscheidenden Metern würden alle Beteiligten sicher stark zusammenschweißen. Da wäre ich auch vorsichtig das, was sich dort gebildet hat Auseinanderzureißen.

    Ich bin ja auch berufsoptimist, aber die Mannschaft hat jetzt in 30Spielen glaub 4 Siege geschafft, keiner davon hatte eine 90minütige gute Leistung als Grundlage.


    Klar wünschen würde ich es mir schon, aber selbst im BuLi Manager würde man mehrere Wochen mit neu laden brauchen bis man 3 Siege in Folge in der Situation zusammen bekäme. Am Ende laufen die selben (teils komplett außer Form) Spieler auf wie immer… ich wüsste nicht woher da jetzt 270min. Solider bis guter Fußball am Stück herkommen sollte.

  • Ich bin ja auch berufsoptimist, aber die Mannschaft hat jetzt in 30Spielen glaub 4 Siege geschafft, keiner davon hatte eine 90minütige gute Leistung als Grundlage.


    Klar wünschen würde ich es mir schon, aber selbst im BuLi Manager würde man mehrere Wochen mit neu laden brauchen bis man 3 Siege in Folge in der Situation zusammen bekäme. Am Ende laufen die selben (teils komplett außer Form) Spieler auf wie immer… ich wüsste nicht woher da jetzt 270min. Solider bis guter Fußball am Stück herkommen sollte.

    Du alter Cheater :rolling_on_the_floor_laughing:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Sehr engagierter Auftritt heute! Beeindruckend! Das große ABER. Ich kann mit den Personalentscheidungen zum Teil nichts anfangen. Ein Waldschmidt mit seinen gruseligen Standards bleibt zu lange auf dem Platz. Ein Tigges… Sorry, sinnbildlich sein Abschluss mit der Innenseite, was selbst in der Jugend nur ein müdes Lächeln verursachen würde. Diehl , wieso Diehl? Nach wie viel Wochen Pause? Ja, Downs ein Junger, aber der weiß wenigstens wo stehen, wohin im Strafraum. Adamyan sehr spät gekommen, meiner Meinung nach.

    Standards? Oh, Mann, was für ein naives Trauerspiel!

  • Gefühlt eh zu häufig jemand anders als Startstürmer.


    Enttäuschend, was er hier (nicht) bewegt hat.

    Den Spielern haben die Lösungen gefehlt, und das hat man ihnen angemerkt.


    Neustart muss mit einem anderen Trainer angegangen werden.

  • Ich frage mich halt wirklich, warum Adamyan und Tigges einem Downs vorgezogen werden. Nur mal so zur Erinnerung: der letzte Arbeitsnachweis von Downs war das Derby-Tor. Wenn Schulle doch angeblich so gut mit dem Nachwuchs arbeitet, wieso zur Hölle tut er das?

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusFC ()

  • Hätte man Baumgart doch seinen Stürmer ausgeliehen 🤦‍♂️

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Es ist so bitter. Diese Mannschaft hätte einen erfahrenen Trainer gebraucht, der mit einem Plan kommt und keinen Azubi, der sich auf keine Start-Elf einigen kann und die komplette Rückrunde mit Experimenten vergeudet.

    La Kölsche Vita Magica.

  • der trainer kann nic dafür, wenn er vom assessment center für gut genug befunden wurde. danke für diese innovation. wenn ich spieler wäre, würde ich dem verein den stinkefinger zeigen für so viel kompetenz.

  • Es ist so bitter. Diese Mannschaft hätte einen erfahrenen Trainer gebraucht, der mit einem Plan kommt und keinen Azubi, der sich auf keine Start-Elf einigen kann und die komplette Rückrunde mit Experimenten vergeudet.

    Die Mannschaft hätte einfach nur einen treffsicheren Stürmer gebraucht

  • der trainer kann nic dafür, wenn er vom assessment center für gut genug befunden wurde.

    Auch wenn ich wie ja schon länger bekundet mit der Entwicklung unter TS absolut nicht einverstanden bin. Gehe ich in etwa mit deinem Urteil mit, auch wenn ich nicht die Art und Weise der Trainerwahl dafür verantwortlich mache. Wie der Prozess der Trainerwahl abläuft ist sicherlich nicht Ergebnisverantwortlich. Das sind schon die Entscheider selbst und in meinen Augen haben sie einen für die Situation und für das Team gänzlich unpassenden Trainer gewählt.


    TS selbst kam als netter und sympathischer Typ rüber der außerhalb der Spiele (Interviews und Co.) versucht hat den Optimismus am Leben zu halten, leider fehlte es auf und neben dem Feld dann komplett. Mit einem anderen Team und in einer anderen Situation mag seine ruhige Art ja funktionieren. Bei einem Team ohne Selbstvertrauen und Führungsspieler das unten drin steckt, sind in meinen Augen auch andere Qualitäten zwingend erforderlich und die hatte er leider nicht. Mir fällt es daher schwer ihm das vorzuwerfen, aber was er für ein Typ ist und wie er im Game coacht, hätte man bei gutem Trainerscouting und Menschenkenntnis in meinen Augen feststellen müssen und ebenso hätte man wissen müssen was so ein Typ für unser Team in der Situation nur wert sein kann.


    Bei seiner Amtsübernahme war tabellarisch noch alles drin und die Gegner haben auch alle in der Rückrunde von den Ergebnissen her mitgespielt. Der Klassenerhalt wäre mit anderer eigener Leistung gut drin gewesen. Kampf alleine reicht halt nicht, wenn man diesen nicht mit Zielstrebigkeit und der Gier nach Siegen und Toren verbinden kann und das haben wir in fast keinem Spiel auf den Rasen gebracht. Aus meiner Sicht haben wir auch viel zu spät auf Siege gespielt und viel zu lange eine "hauptsache 1 Punkt" Mentalität gepredigt. Das der Schalter nicht auf Knopfdruck umgelegt werden kann, war zu erwarten.


    Enttäuscht aber ohne wirklich Groll gegen ihn, wünsche ich ihm für die Zukunft alles gute und eine passendere Teamwahl für seine nächste Aufgabe. Er kann nunmal nur so sein/coachen wie er ist, ein Verstellen hätte da erst recht nichts gebracht!

  • Die Mannschaft hätte einfach nur einen treffsicheren Stürmer gebraucht

    Bisschen mehr hat schon gefehlt. Man hat es überhaupt nicht geschafft eine vernünftige Anzahl an Chancen zu kreieren. Ohne Chance hilft auch der Stürmer nix. Das Bemühen war da.


    Was von dem was gefehlt hat, Qualität, Mentale Stärke oder mangelnde Vorbereitung war kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlt mir die Expertise.

    "I cant afford an actual signature"

  • Traurig, mehr sage ich nicht mehr

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bisschen mehr hat schon gefehlt. Man hat es überhaupt nicht geschafft eine vernünftige Anzahl an Chancen zu kreieren. Ohne Chance hilft auch der Stürmer nix. Das Bemühen war da.


    Was von dem was gefehlt hat, Qualität, Mentale Stärke oder mangelnde Vorbereitung war kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlt mir die Expertise.

    Da stimme zu.

    Selbst Modeste in der Form seiner Topsaison hätte uns nich so viel gebracht.

    Wir erspielen uns einfach viel zu wenige Torchancen und das selbst gegen Teams wie Darmstadt und Bochum.

  • Da hat man also ein so ausgeklügeltes Auswahlverfahren betrieben, um uns einen Trainer dieses Formats zu präsentieren?

    Da hätte man wahrscheinlich wirklich sogar Funkel holen können.

  • Seit heute ist TS für mich nicht mehr ernst zu nehmen. Zuerst bringt er Tigges was man ja ggf. durch Trainingsleistung oder so erklären könnte. Jedoch dann den Abwanderer Diehl zu bevorzugen, war eine öffentliche Ohrfeige gegen Downs.

    Gerade auf Spieler wie Downs sind wir angewiesen in den nächsten Monaten und er darf nicht wirklich ran. Unfassbar für mich.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Seit heute ist TS für mich nicht mehr ernst zu nehmen. Zuerst bringt er Tigges was man ja ggf. durch Trainingsleistung oder so erklären könnte. Jedoch dann den Abwanderer Diehl zu bevorzugen, war eine öffentliche Ohrfeige gegen Downs.

    Gerade auf Spieler wie Downs sind wir angewiesen in den nächsten Monaten und er darf nicht wirklich ran. Unfassbar für mich.

    Vor allem kommt Diehl aus einer mehrwöchigen Verletzungspause.

    Downs hat doch, wenn er mal ran durfte, was gezeigt. Der Junge muss sich doch echt verarscht vorkommen.

    Tigges, immer und immer wieder, selbst Diehl nach der Verletzungspause.

    Was muss Downs denn noch machen, bzw. was muss Tigges noch abliefern, damit er mal ran darf?

    Für mich passt die Entscheidung TS als Trainer zu installieren nahtlos zu unserer Saison.