TR / Timo Schultz (Cheftrainer/202x)

  • Wenn wir den Mainzer Trainer wirklich auf der Liste hatten, warum hat man sich dann für Schultz entschieden?

    Was hat da den Ausschlag gegeben?

    Oder haben wir uns eine Absage eingehandelt und Keller wollte uns Schultz als Wunschlösumg vorstellen?

    Das würde mich wirklich interessieren.

  • War kein Schulz Freund bei der Verpflichtung, und Jetzt auch nicht. Habe diese Personalien auch nie verstanden. Das einzige Argument für Schulz war vielleicht dass er an den Kader glaubte. Leider muss man sagen, hat er genauso wenig funktioniert wie dieser super Kader. Echt ne Dreckssaison...

  • Eben. Das muss es für beide gewesen sein. Es sei denn man gesteht sich ein das man absteigt und die letzten Spiele nur noch Schaulaufen sind.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Das einzige Argument für Schulz war vielleicht dass er...

    Der einzige Kandidat für das Traineramt beim FC war der sich das antun wollte und es vielleicht gar keinen anderen Kandidaten gab in diesem von Keller so ausgetüffteltem Auswahlverfahren :winking_face:

  • Wenn wir den Mainzer Trainer wirklich auf der Liste hatten, warum hat man sich dann für Schultz entschieden?

    Was hat da den Ausschlag gegeben?

    Oder haben wir uns eine Absage eingehandelt und Keller wollte uns Schultz als Wunschlösumg vorstellen?

    Das würde mich wirklich interessieren.

    Aber ganz ehrlich da wusste auch keiner dass er so einschlägt, aber mir wäre ein emotionaler pusher auch lieber gewesen als der doch relativ ruhige und emotionslose Schultz

  • Vielleicht wollte man, da es mit Baumgart nicht mehr klappte, einfach den genauen Gegentwurf dazu nehmen, in der Hoffnung, dass es damit funktioniert.

  • Aber ganz ehrlich da wusste auch keiner dass er so einschlägt, aber mir wäre ein emotionaler pusher auch lieber gewesen als der doch relativ ruhige und emotionslose Schultz

    Das wusste man im Vorfeld natürlich nicht. Wenn es aber solch ein Auswahlverfahren gab, warum hat mam sich dann für einen so ruhigen und emotionslosen Trainer entschieden.

    Das würde mich brennend interessieren.


    Ich schätze, wir hatten nicht solch eine Auswahl, wir Keller uns weismachen wollte. Ich hätte mir einen lebhafteren Trainer gewünscht. So wie Schultz sich gibt, tritt auch die Mannschaft auf.

    Zurückhaltend, vorsichtig, emotionslos.

  • Frank Schaefer ist doch wieder im Verein! Zusammen mit Erich Rutemöller... :winking_face: kostet uns auch nicht die Welt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wusste man im Vorfeld natürlich nicht. Wenn es aber solch ein Auswahlverfahren gab, warum hat mam sich dann für einen so ruhigen und emotionslosen Trainer entschieden.

    Das würde mich brennend interessieren.


    Ich schätze, wir hatten nicht solch eine Auswahl, wir Keller uns weismachen wollte. Ich hätte mir einen lebhafteren Trainer gewünscht. So wie Schultz sich gibt, tritt auch die Mannschaft auf.

    Zurückhaltend, vorsichtig, emotionslos.

    Dass er ruhiger oder zurückhaltender ist kann doch nicht seine Eignung definieren. Er hat schlicht nicht die fachliche Qualität. Das hat nichts mit seiner Persönlichkeit zu tun.

  • Dass er ruhiger oder zurückhaltender ist kann doch nicht seine Eignung definieren. Er hat schlicht nicht die fachliche Qualität. Das hat nichts mit seiner Persönlichkeit zu tun.

    Seine ruhige Art macht ihn natürlich nicht zu einem schlechteren Trainer, als einen Vulkan an der Linie.


    Ich hätte mir für unsere Truppe aber lieber einen Puscher gewünscht, der mehr aus sich rauskommt und mehr ins Spielgeschehen eingreift.

    Irgendwie tritt unsere Truppe leider genauso emotionslos auf wie Schultz.


    Wie kann man als Trainer in so einem wichtigen Spiel und bei einem solchen Auftritt unserer Mannschaft so emotionslos an der Linie oder auf der Bank das Spiel laufen lassen?

    Für mich eine Fehlbesetzung, außer man wollte in die Gisdol Ära zurück, dann hätte man in dieser Saison doch mal etwas richtig gemacht.

  • Unabhängig von Emotion oder Emotionslos, eigentlich zählt nur der Erfolg, nur doof wenn er weder erfolgreich war und ist und auch keine Emotion hat.


    Durch seine bisherigen Erfolge kann er nämlich sicherlich nicht ins CKs Fokus gerückt sein. Alleine seine gefühlt 6 Spiele in Basel sagen wohl alles.

  • CK und TS müssten morgen sofort weg.

    Dann innerhalb von 48 Stunden den neuen Coach für die neue Saison präsentieren .

    Jemand mit Herzblut und entsprechenden sprichwörtlichen Stallgeruch, was den FC bzw. Traditionsvereine angeht.

    Einen Kandidaten, bei dem sofort Fans und Umfeld angezündet werden.

    So, wie wir jetzt aufgestellt sind, können wir niemals ins Unterhaus gehen,

    Wird es auch ganz bestimmt nicht.

    Der Druck auf die Vereinsführung wird jetzt brutal.

    Die Krawallpresse wird ab morgen richtig Theater machen, was auch verständlich ist.

    Lange Zeit haben die sich nämlich ganz ruhig gehalten.

  • So eine desolate Leistung, und dabei so eine Teilnahmslosigkeit, verstehe ich überhaupt nicht. Da waren mir die Ausraster von Baumgart tausend mal lieber. Jetzt steigen wir Kommentar- und emotionslos ab. Traurig.

  • Auf nimmer Wiedersehen, am besten heute noch zusammen mit Keller gemeinsam die Koffer packen


    :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth: :face_vomiting:

  • Wenn wir den Mainzer Trainer wirklich auf der Liste hatten, warum hat man sich dann für Schultz entschieden?

    Was hat da den Ausschlag gegeben?

    Oder haben wir uns eine Absage eingehandelt und Keller wollte uns Schultz als Wunschlösumg vorstellen?

    Das würde mich wirklich interessieren.

    Du vergisst hier, dass in Mainz ein viel besseres Fundament vorhanden war und mit Amiri noch der entscheidende Faktor dazu gekauft werden konnte. Kurz, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ob der Mainzer Trainer bei uns performt hätte und Schulz auch nicht in Mainz, wage ich mal zu bezweifeln.

  • Du vergisst hier, dass in Mainz ein viel besseres Fundament vorhanden war und mit Amiri noch der entscheidende Faktor dazu gekauft werden konnte. Kurz, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ob der Mainzer Trainer bei uns performt hätte und Schulz auch nicht in Mainz, wage ich mal zu bezweifeln.

    Ob der Mainzer Trainer bei uns geliefert hätte, weiß niemand. Er hat aber eine ganz andere Ausstrahlung und Körpersprache als Schultz.


    Diese allein bringt natürlich keine Punkte, aber im Abstiegskampf ist mir ein Trainer, der Leidenschaft, Einsatz vorlebt lieber als einer, der teilnahmslos an der Linie steht und alles einfach geschehen lässt, Oberhausen zu versuchen Einfluss zu nehmen.


    Ich glaube Schultz hätte auch in Mainz nicht funktioniert. Denn mit solch einer vorsichtigen und zaghaften, ja geradezu ängstlichlichen Art Fußball spielen zu lassen, hätten die Mainzer auch nicht die Punkte geholt, die sie jetzt haben.


    Wie dem auch sei, mich interessiert einfach, ob wir uns bewusst für Schultz entschieden haben, so wie von Keller behauptet, oder ob kein anderer wollte.