Prognose FALLS 2. Liga

  • Sehe ich anders

    HZ 2 habe ich nach einer kurzen Abstinenz wieder am Fernseher verfolgt - und da war dann auch der Wechsel zu Mark


    Und habe HZ 2 unter dem Blickwinkel gesehen: wie wird das in Liga 2?


    Und dafür ist aus meinen Beobachtungen genug Potential verhanden?

    Oder wer schaut auch so viele 2. Liga Spiele wie ich? - dann gerne Rückmeldung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe bis zuletzt an die Rettung geglaubt, aber letztlich kann niemand so naiv sein, das Abstiegsszenario komplett ausgeblendet zu haben. Insofern spüre ich zwar momentan eine Leere, aber ich bin ehrlich gesagt jetzt auch "erleichtert", dass diese Kack-Saison endlich vorbei ist.


    Es bringt jetzt auch nichts in Selbstmitleid zu versinken, es muss weitergehen und es wird weitergehen. Ich erwarte von den Verantwortlichen, dass sie ab sofort die Gründe für den Abstieg analysieren und dann die nötigen Konsequenzen daraus ziehen - wie immer die dann auch aussehen. Ab jetzt muss der volle Fokus darauf liegen, dass der Verein schnellstmöglich in Liga 1 zurückkehrt!


    Prognosen verbieten sich zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch, aber ich bin sehr überzeugt dass wir einen Kader beisammen haben werden, der eine gute Rolle in Liga 2 spielen kann.

  • Ich habe bis zuletzt an die Rettung geglaubt, ...

    Bin ich bei dir. Würde nur schnellstmöglich durch nachhaltig ersetzen.

    Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

  • Ich habe bis zuletzt an die Rettung geglaubt, aber letztlich kann niemand so naiv sein, das Abstiegsszenario komplett ausgeblendet zu haben. Insofern spüre ich zwar momentan eine Leere, aber ich bin ehrlich gesagt jetzt auch "erleichtert", dass diese Kack-Saison endlich vorbei ist.


    Es bringt jetzt auch nichts in Selbstmitleid zu versinken, es muss weitergehen und es wird weitergehen. Ich erwarte von den Verantwortlichen, dass sie ab sofort die Gründe für den Abstieg analysieren und dann die nötigen Konsequenzen daraus ziehen - wie immer die dann auch aussehen. Ab jetzt muss der volle Fokus darauf liegen, dass der Verein schnellstmöglich in Liga 1 zurückkehrt!


    Prognosen verbieten sich zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch, aber ich bin sehr überzeugt dass wir einen Kader beisammen haben werden, der eine gute Rolle in Liga 2 spielen kann.

    okay, prognosen verbieten sich, aber ich bin nicht davon überzeugt. wenn man sich ansxhaut, wer da alles in liga 2 rumturtn.

  • Ja , aber das hat dich meist nichts mit 1.Liga Fußball zu tun


    Selbst die Aufsteiger St.Pauli und Kiel?

    Haben die wirklich Chancen mehr als 1 Jahr i. Liga 1 zu bleiben?

    Selbst bei St. Pauli weiss ich nicht so recht: einer der Aufstiegsgaranten: Marcel Hartel = hat damals mit Bielefeld i. Liga 1 nichts auf die Kette bekommen - lag das damals nur an dem Arminia Trainer Neuhaus

    Oder doch anders


    Z d ich glaube auch nicht, dass Düsseldorf in der Relegation Chancen hat- zumal Hin- und Rückspiel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ne blöde Frage:


    Wir dürfen doch Spieler nur nicht registrieren oder hab ich das falsch verstanden.


    Rein theoretisch könnten wir Spieler kaufen und die in einem halben Jahr einsetzen?


    Sei einfach mal dahin gestellt werden das machen würde, aber theoretisch geht das oder?!

  • Z d ich glaube auch nicht, dass Düsseldorf in der Relegation Chancen hat- zumal Hin- und Rückspiel


    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wir kaufen keine Menschen.


    Klar können wir Verträge mit Spielern schließen und sie erst ab Winter registrieren.


    Da würde es aber dann merke Sinn machen die Spieler solange bei ihren jetzigen Vereinen zu belassen und die Verträge mit Wirksamkeit zum Winter zu schließen. Bei sowas müssen aber alle Parteien mitmachen.

    Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

  • So, nachdem wir jetzt übel auf die fresse geflogen sind, heißt es aufstehen, krönchen richten, Tränen trocknen und dann weiter machen.


    Nennt es Gleichgültigkeit oder Routine, aber ich bin nicht traurig. Wir haben es in der form verdient. Es sind viele fehler passiert, viele verletzte, manchmal pech gehabt. Aber in summe vollkommen verdient. Das hat auch das Spiel heute gezeigt. Aber wir werden es auch wieder hoch schaffen.


    Jetzt wird wieder selektiert. Die besten gehen vermutlich weg. Ein paar wollen bl,weil sie den FC mögen oder die Schmach ausbügeln wollen.


    Wichtig wird sein, einen guten Trainer zu finden. Das haben wir in den letzten 10 Jahren gesehen. Damit steht und fällt es.

    Schultz darf es nicht sein. Von den Punkten her und von der spielidee war das zu wenig.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wir kaufen keine Menschen.


    Klar können wir Verträge mit Spielern schließen und sie erst ab Winter registrieren.


    Da würde es aber dann merke Sinn machen die Spieler solange bei ihren jetzigen Vereinen zu belassen und die Verträge mit Wirksamkeit zum Winter zu schließen. Bei sowas müssen aber alle Parteien mitmachen.

    Wortklauberei. Ganz normale Redewendung im Zusammenhang mit einer Spielerverpflichtung. Mir ist das schon klar und keiner wird das wortwörtlich so meinen.


    Mir ging es aber darum daß es theoretisch gehen würde.

    Könnte mir dann schon vorstellen dass eventuell das ein oder andere kuriose Vertragskonstrukt erarbeitet wird.

  • Mit dem Abstieg werden wir in Liga zwei nichts zu tun haben.


    In der Winterpause würde ich dann vieleicht mit zwei drei Leihspieler nachlegen.


    I'm darauffolgenden Sommer kann man dann mit dem gesparten und zur Verfügung stehenden Geld eine Wettbewerbsfähige Mannschaft zusammen zu stellen die um den Aufstieg mit spielen kann

  • Ich hab fast jedes Topspiel am Samstag Abend gesehen.


    Ich würde mal sagen, wenn die Einstellungen passt, brauchen wir keine Angst haben, dann kann es eine ruhige Saison geben. Ich sehe aktuell keine Mannschaft in der zweiten Liga die unbedingt vorne weg marschiert.


    Wir brauchen Spieler die Bock auf Liga 2 und den FC haben. Dann kann es eine erfolgreiche Saison werden.

  • Mit dem Abstieg werden wir in Liga zwei nichts zu tun haben.


    In der Winterpause würde ich dann vieleicht mit zwei drei Leihspieler nachlegen.


    I'm darauffolgenden Sommer kann man dann mit dem gesparten und zur Verfügung stehenden Geld eine Wettbewerbsfähige Mannschaft zusammen zu stellen die um den Aufstieg mit spielen kann

    Genauso wie wir ja erstligatauglich sind.

    Mit solch einer Leistung wie heute geht es gegen den Absturz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit dem Abstieg werden wir in Liga zwei nichts zu tun haben.


    In der Winterpause würde ich dann vieleicht mit zwei drei Leihspieler nachlegen.


    I'm darauffolgenden Sommer kann man dann mit dem gesparten und zur Verfügung stehenden Geld eine Wettbewerbsfähige Mannschaft zusammen zu stellen die um den Aufstieg mit spielen kann

    Ich denke so einfach wird das nicht. Wir werden zu kämpfen haben. Und auch das immer wieder angesprochene Nachlegen wird nicht einfach.

    Wir sind nicht mehr DER FC. Das gilt nur noch bei den Fans.

    Bei den guten Spielern sind wir nicht mehr ein so attraktiver Verein. Das war mal.

    Du musst erstmal jemanden Finden der uns weiterbringt und zu uns in die zweite Liga will.

    Wir müssen mehr auch die Jugend setzen und uns erst wieder interessanter machen.

    Da ist ja Mainz oder Augsburg für viele interessanter.

    Wegen den Fans kommt kein Spieler mehr.

    Da zählen andere Werte.

    Und da zählt der FC nicht mehr zu.

    Leider :crying_face:

  • Die 2.Liga ist nicht so toll wie manche sie hier einschätzen. Der KSC, der wirklich eine gute Saison gespielt hat, verliert am Ende der Saison 10 Spieler. Der HSV ist unter Baumgart eindeutig schlechter geworden. Unter Tim Walter hat man eigentlich erfrischenden guten Offensivfussball gesehen das gab es unter Baumgart nicht mehr. Die Schalker Mannschaft ist eine Wundertüte, Trainer Gerets hat eine zerstrittene Mannschaft stabilisiert und man muss schauen was sie im Sommer noch machen. Hertha hat das Problem der fehlenden Finanzen, der Investor 777 ist in finanziellen Schwierigkeiten geraten und Hertha bekommt die Lizenz wieder unter Auflagen. Es besteht die Gefahr das Reese oder Tabakovic verkauft werden müssen. Düsseldorf hat eigentlich eine gute Mannsschaft und hat in der Relegation keine schlechten Chancen.

    Nürnberg wird Ozun verkaufen müssen um finanzielle Löcher zu stopfen. Hannover will nächstes Jahr aufsteigen, so war der Plan mit Leitl. Magdeburg hat momentan so gut wie keinen Stürmer für das nächste Jahr. Damstadt muss auch eine neue Mannschaft aufbauen.

    Der Rest ist Durchschnitt, die Aufsteiger Münster und Ulm sind durchmarschiert und Favoriten für den wiederabstieg. Dazu sind noch Regensburg, Hansa, Wehen, in der Verlosung für die nächste Saison.


    Die Favoriten sind Schalke, Hannover, Hertha, HSV. Im Moment rechnet niemand mit uns und das könnte unser Vorteil sein. Warum sollte man nicht den Wiederauftsieg als Ziel setzen falls man bis zur Winterpause oben dran ist und sich dann im Winter verstärken kann? Vieles hängt davon ab welcher Trainer kommt und wer den Verein verlässt.

  • Genauso wie wir ja erstligatauglich sind.

    Mit solch einer Leistung wie heute geht es gegen den Absturz.

    Ich kann das mit Erste-Liga-tauglich nicht mehr hören. Wir sind nicht Darmstadt wo hoffnungslos abgeschlagen sind. Zwei spiele, die anders hätten ausgehen können und wir wären Erste-Liga-tauglich? Das ist doch albern.

    Ich weiss auch dass es nicht gereicht hat aber wir waren auch nicht völlig abgeschlagen...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich kann das mit Erste-Liga-tauglich nicht mehr hören. Wir sind nicht Darmstadt wo hoffnungslos abgeschlagen sind. Zwei spiele, die anders hätten ausgehen können und wir wären Erste-Liga-tauglich? Das ist doch albern.

    Ich weiss auch dass es nicht gereicht hat aber wir waren auch nicht völlig abgeschlagen...

    Realitätsverlust?

    Natürlich waren wir nicht erstligatauglich. In einer „normalen“ Saison ist man mit unseren Punkten 10 Spieltage vor dem Ende abgestiegen.

    Es war nicht unser Verdienst, dass wir selbst am letzten Spieltag noch nicht abgestiegen waren.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich kann das mit Erste-Liga-tauglich nicht mehr hören. Wir sind nicht Darmstadt wo hoffnungslos abgeschlagen sind. Zwei spiele, die anders hätten ausgehen können und wir wären Erste-Liga-tauglich? Das ist doch albern.

    Ich weiss auch dass es nicht gereicht hat aber wir waren auch nicht völlig abgeschlagen...

    Aus meiner Sicht verzehrt der Punkteabstand ein wenig. Wir haben nur 27 Punkt. 27! Damit bist du klar zu schwach für die Bundesliga. Punkt.

    Es ist schon ein Wunder, dass du mit 33 Punkten 13. in der Liga wirst. Unglaublich.

    Das zeigt eigentlich viel mehr, wie die Schere in der Liga immer weiter auseinander geht. Und dann bist du mit 27 Punkten sogar noch im Rennen.

    Nein, der FC ist mit 27 Punkten, 5 Siegen und nur 28 Tore definitiv NICHT Bundesligatauglich. :exclamation_mark: