Der US-Thread

• @Kölsch-Amerikaner

" let's discuss these things in a civilized manner, and not in language unbecoming for a civilized person."

I think you will agree that sticking to the facts is a fundamental requirement for a civilized discussion. It is a pity that you are demanding something that you cannot deliver yourself. Sorry to say, but in my humble opinion, your whole text is full of half-truths, unproofed allusions and polemics. I think any further discussion would lead to nothing except anger & frustration.

• Ich habe nicht einen in diesem Bereich auf Englisch verfassten Beitrag gelesen. Und das, obwohl ich der Sprache in Wort und Schrift mächtig bin.

Warum?!....Dieses ist - immer noch und wenn sich das ändert bitte mitteilen - ein Fussball Forum. Neben den einschlägigen Themen dieses Sports haben wir andere Bereiche, so zum Beispiel den politischen Bereich. Dieser hat mittlerweile mehrere Unterbereiche: den "eigentlichen" Politik Bereich, den Bereich für den Russland Überfall auf die Ukraine, einige andere einschlägige Bereich und dann auch mittlerweile den so genannten US Thread, geboren wohl aus der gemeinten Notwendigkeit den Geschehnissen in Nordamerika einen eigenen Bereich widmen zu müssen. Manche denken, daß eine derartige Vielfalt gut ist um Themen konzentrierter zu pflegen. Andere denken, zu viel ist zu viel. Aber sei es drum.

Kann man ja alles machen, mit machen und tun. Aber in einem Fussballforum den eigens aufgemachten US Thread auf Englisch fort zu führen - sorry @Kölsch-Amerikaner - das geht mir entschieden zu weit. Ich kann schon mal einen englischen Satz ein streuen, aber Diskussionen in diesem Forum führe ich auf Deutsch.

Was passiert, wenn sich der Fokus des Interesses auf - sagen wir mal - Japan dreht und wir machen einen Japan Thread auf. Dann schlägt der Kölsch-Japaner auf und wir führen dann politische Diskussionen im Japan Thread auf...Japanisch?!

Lettore silenzioso

• Für mich steckt hinter der vorgeschobenen Schwierigkeit mit der Sprache doch lediglich die Hoffnung seinen BS eher verkaufen zu können.

Seine Aussprache hier ist sonst allemal gut genug um wirklich alles verstehen zu können.

Ziemlich billige Masche in meinen Augen, passt halt zur politischen Meinung, was man auch in seinen nicht vorhandenen Antworten ablesen kann. Lass stecken Jung und schreib was zum Fuppes.

Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

• Viele meiner Kommentare in deutsch sind vielleicht weniger gut angekommen weil ich mich nicht so ausdrücken konnte wie ich es gerne getan hätte. Darum habe ich es diesmal in Englisch versucht.

1. Das was listlos sagt.

2. Das hatte in der Vergangenheit nichts mit der Sprache zu tun, sondern mit den Inhalten. Die verändern sich nicht, wenn du die Sprache wechselst.

3. Ich empfinde das als sehr unhöflich, anderen hier seine Sprache als Diskussionssprache aufzudrücken. Man kann höflich anfragen, ob das für alle Mitdiskutierenden ok ist, wenn man das Gefühl hat, dass man mit seinem Deutsch am Ende ist. Aber so wie hier geschehen ist es einfach nur unhöflich.

• Matt Eagle,

Ich bin als fünfzehn jähriger ausgewandert. Ich habe nicht die Möglichkeit jeden Tag deutsch zu sprechen oder zu schreiben. Um nicht fasch verstanden zu werden ist es einfach leichter für mich in English zu schreiben.

Viele meiner Kommentare in deutsch sind vielleicht weniger gut angekommen weil ich mich nicht so ausdrücken konnte wie ich es gerne getan hätte. Darum habe ich es diesmal in Englisch versucht.

Aber es fällt mir schon auf das du, aus welchem Grund auch immer, versuchts unnötige und unfreundliche Kommentare zu schreiben obwohl du mich nicht kennst. Ich habe noch nie etwas so negatives über dich geschrieben.

As long as you keep spreading MAGA narratives and fakes, do not answer simple questions, and try to educate people with arguments like „you have no idea as you are not living here…“, I’ll keep my unfriendly comments.

Since you stated, pussy grabbing is something that many men would like to do (and so trivialized Trumps countless actions against women), from my perspective you are no longer a serious part of a conversation. (Ok, obviously you have never been)

Maybe you never trash talked to/about me, but the way you defend a sexual predator, shows you have nothing in common with our FC values. And therefore I’ll react the way I react.

Much love

• Like Klebe,

I would like to provide some answers to the points you make.

1. In regard to the pending law in California you are correct.

However, Harris wants to do this for all of those immigrants, nationwide, not a loans, but as grants. This will of course not happen because the Congress would never approve this. It would mean tax increases on the back oflow earning Citizen. She knows that and says this to convince Latinos to vote for her.

2. Harris is Bidens vice President. She has stated many times that she supports his policies 100%. She cannot now act like she had no say in Bidens regime. She is always proud to say that she was the last person in the office.

3. The Justice Department. Garland was had pickt because it was known that he did not like Trump. The people that he picked to be Attorney Generals were picked for the same reason. A good example is Jack Smith. He used Cases against Trump that had been debunked many years ago and per law could not have been reopened. In fact, he doubled up on them. Something that has never been done against a sitting President in 200 years.

Also, when Trumps staffers told him that there was ample proof that in many cases where the election was very close, ballet boxes were stuffed with names that could not be identified. He instructed them to investigate the matter (That would be considered his job - win or lose).

4. As far as his January speech, anyone who listened to the entire speech knows that he repeatedly told the people to go to the Capital and PEACEFULLY demonstrate. So, there clearly was no call for a demonstration of any kind.

In fact, a few days prior to that speech, Trump offered to send the National Guard to the Capital to guard it. Ms. Pelosi, who was in charge at the Capital at that time turned down the offer.

5. I do not know much about the German Voting System. So, I cannot address that. In the USA it is against the law for none citizen to vote. There you must have a "Voter ID" to vote. In a few states, such as Virginia, they have modified the Driver license. Citizens have a small star on their license, which indicates that they are in fact citizens.

6. Finally. I would ask those here in the Forum who call my Statements "fake" to proof that, since you want me to proof what I am saying

In the future I will no longer waste my time talking about American politics, since you know apparently a lot more about that then I do.

From now on I will follow the advice of Listlos and only discuss soccer (sorry Fußball) :prost:

• ringdingding macht die Straßenbahn,

Ringdingding macht die Straßenbahn,

Ringdingding macht die Straßenbahn

Save the planet - it`s the only one with beer

• Sorry, wenn ich Dich und andere damit verärgert haben sollte, auch auf Englisch auf Kölsch-Amerikaner zu antworten. Ich habe das getan, weil ich nicht wusste, wie gut Kölsch-Amerikaner tatsächlich deutsch versteht und mir war wichtig sicherzustellen, dass er mich wirklich versteht und es keine sprachlichen Missverständnisse gibt. Ausserdem ist es für mich eigentlich ein Gesetz der Höflichkeit, dass ich ,wenn mich jemand in einer fremden Sprache anspricht und ich diese beherrsche, ich dann auch in dieser Sprache antworte. In diesem Fall habe ich aber nicht bedacht, dass ja auch andere mitlesen, die wiederum darüber verärgert sein könnten.

• mir war wichtig sicherzustellen, dass er mich wirklich versteht

Ob auf Deutsch oder Englisch zwischen verstehen und verstehen liegen beim Empfänger dann häufig doch Welten. In dem Fall kannst du auch in Suaheli kommunizieren, hat den selben Effekt.

• 1. In regard to the pending law in California you are correct.

However, Harris wants to do this for all of those immigrants, nationwide, not a loans, but as grants. This will of course not happen because the Congress would never approve this. It would mean tax increases on the back oflow earning Citizen. She knows that and says this to convince Latinos to vote for her.

Ich bin einmal ins Englische gewechselt, weil du sagtest, das fiele dir leichter. Leider hilft es dir trotzdem nicht dabei, auf Fragen nach irgendeinem Beleg oder zumindest einer nachvollziehbaren Quelle einzugehen. Stattdessen wiederholst du einfach nur, was du zuvor behauptet hast.

Auf den Rest gehe ich daher gar nicht mehr ein, weil du es da genau gleich hältst. Und für Taubenschach ist mir meine Zeit zu schade.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Sorry, wenn ich Dich und andere damit verärgert haben sollte, auch auf Englisch auf Kölsch-Amerikaner zu antworten. Ich habe das getan, weil ich nicht wusste, wie gut Kölsch-Amerikaner tatsächlich deutsch versteht und mir war wichtig sicherzustellen, dass er mich wirklich versteht und es keine sprachlichen Missverständnisse gibt. Ausserdem ist es für mich eigentlich ein Gesetz der Höflichkeit, dass ich ,wenn mich jemand in einer fremden Sprache anspricht und ich diese beherrsche, ich dann auch in dieser Sprache antworte. In diesem Fall habe ich aber nicht bedacht, dass ja auch andere mitlesen, die wiederum darüber verärgert sein könnten.

Du hast mich überhaupt nicht verärgert. Mir geht das mittlerweile nur alles zu weit. Ehrlich: ich habe hier keinen Beitrag gelesen, der auf Englisch verfasst wurde. Weder den von unserem Kölsch - Amerikaner noch die Antworten. Ich finde es einfach drüber, daß wir mittlerweile politische Diskussionen in einem deutschsprachigen Fussball Forum in fremder Sprache führen. Das ist aber meine Einstellung. Jeder andere kann das wirklich so halten und machen, wie er will.

Lettore silenzioso

• Ich finde es einfach drüber, daß wir mittlerweile politische Diskussionen in einem deutschsprachigen Fussball Forum in fremder Sprache führen.

Dafür hat aber jemand zwischenzeitlich auf seiner englischen Tastatur deutsche Umlaute gefunden. :clown_face:

• Trump vor Harris

Scheint aber kein Selbstläufer für Harris zu werden, trotz des Hype-Trains, der nach ihrer Nominierung so unterwegs war...

Trump kann sich dabei vor allem auf den großen Vorsprung bei weißen Männern (ohne Hochschulabschluss) verlassen sowie auf seine Popularität in den Vororten.

Bei Harris steht ein leichter Vorsprung bei Frauen und jüngeren Wählern zu Buche.

Aber es gibt wohl auch noch viele Leute bzw. unentschlossene Wähler, die bei Harris gar nicht wissen, wer sie eigentlich ist oder wofür sie steht und die sich noch keine Meinung zu ihr gebildet haben.

Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich das noch entwickelt. Obwohl ich nach wie vor nicht weiß, wie eine Frau überhaupt noch auf die Idee kommen kann, Trump zu wählen. Obwohl... eigentlich doch. Gibt ja genug Trad- und Stay-at-home-wifes, die Trump als Macher sicher ganz... "gut" finden.

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Grundsätzlich traue ich generell keinen Umfragen in den USA, auch wenn ich die Trendumkehr von Trump>Biden zu Harris>Trump gern gesehen habe.

Als die Harris Kampagne Momentum aufgenommen hatte, hat MAGA versucht, über soziale Medien zurückzuschlagen. Trump zurück zu X, Musk mit massivem Wahlkampf, ...

Der nächste wichtige Meilenstein liegt morgen an, das erste direkte Duell. Da muss Harris punkten, um weiterhin die News zu dominieren. Und selbst dann wird es- wie Du beschreibst Godzilla - kein Selbstläufer. Damit hat aber wohl auch niemand gerechnet, vor allem nach dem Duell zwischen Biden und Trump. Zu dem Zeitpunkt, auch in Kombination mit dem Attentat auf Trump, schien die Wahl ja schon gelaufen.

• Es stimmt schon das man den Umfragen in den USA nicht glauben kann. Die Vergangenheit hat gezeigt das die meistens falsch waren. Harris ist immer dann gut wenn sie vom Teleprompter lesen kann, wenn sie aber, wie in der Debate am Dienstag ohne Notizen auskommen muss wird es schwer. Sie verfällt öfters "Wort Salat" (word Salad), kann man das so sagen? Und dann verliert sie ihren Faden. Trump auf der anderen Seite muss aufpassen das er nicht anfangt Harris persönlich anzugreifen. Er muss bei den Themen bleiben. Es wird interessant. Beide benötigen einen guten Erfolg.

• Ein menschenverachtender Lügner noch dazu...

Eine Schande für die USA.

The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

• Ein Witz? Für viele von euch ist alles mit dem ihr nicht einverstanden seid ein Witz oder fake news. Ihr verlangt von mir das ich für alles was ich schreibe Beweise aufzeige. Aber keiner von euch bemüht sich zu beweisen das ihr recht habt. Nur weil ich eine andere Meinung habe ist das keine fake news. Wenn ich im Internet clips sehe, wo Biden oder Harris Sachen behaupten die so nicht stimmen und ich sie weiter gebe sind das Fakten und keine fake news. Jeder der sich Zeit nimmt kann sich viele dieser Nachrichten clips ansehen.

Ich kann mich nicht erinnern eure Meinungen als fake news dargestellt zu haben. Sollte ich das je getan haben, Entschuldigung. Denn auch wenn ich eine andere Meinung habe, erkenne ich das Jeder das Recht hat anders zu denken. Man, kann und sollte in der Lage sein respektvoll mit einander umzugehen, ohne zu beleidigen.